Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Was mache ich falsch ?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Lynn
Junior Member


49 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2004 :  18:33:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo karo,

ich möchte gern dein Brotrezept probieren und hab eine Frage dazu:
bei ca. 150-180 grad 45 min. backen --> bäckst du mit Heißluft oder mit Ober-/Unterhitze?

DANKE!

LG
Lynn
Zum Anfang der Seite

uli
Advanced Member

Österreich
677 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2004 :  13:49:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo vonny,
Apfelsaft kann durchaus der "Bremser" sein, denn nicht nur er, sondern alle Obstsäfte haben einen viel höheren GI als das Obst selbst. Das Obst als ganzes enthält in seinem Fruchtfleisch nämlich di nötigen Ballaststoffe, die den GI niedrig halten.
Versuche lieber nur Wasser, ungezuckerten Kräutertee oder grünen Tee zu trinken.
Schokolade solltest du in Phase I überhaupt keine essen (die gekaufte ist ein Gemisch aus KH und Fetten). Wenn es dich aber so gelüstet, dann probier doch mal mein Rezept aus unter "schoki selbst gemacht", denn diese ist reines Fett, also nach jeder L-E Mahlzeit eßbar.
Aber ob das wirklich "schuld" ist, merkst du frühestens nach 2 Wochen, denke ich, denn Gewichtsschwankungen bis 2 kg (Menstruation, Vollmond z.B) sind normal.
Lass dich nicht entmutigen, wir werden schon alle zusammen draufkommen, woran es liegt, dass nix runter geht.
lg uli
Zum Anfang der Seite

xena
Advanced Member

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2004 :  06:39:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Apfelsaft Schorle soll ok sein,aber nur der Schorle,1:3 verdünnt.
Kein Apfelsaft.
Hinundwieder trinke ich ein Glas zwischendrin, aber übertreiben würde ich damit nicht.

LG...Xena
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


106 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2004 :  08:33:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo lynn,
also bei ober- und unterhitze!!
ich habe ein etwas älteres backrohr; und da gibt es keine speziellen einstellung.
es ist von rohr zu rohr verschieden; meines dreht schon voll auf, wenn man 150° einstellt!!!

würde anfangs weniger hitze einstellen; nach einer halben std. oder so, kannst du ja nachsehen und etwas mehr aufdrehen.

hoffe, du hast die rezeptbeschreibung so verstanden; habs ein wenig schlampig aufgeschrieben - wir mir erst im nachhinein aufgefallen ist - wenn du irgendwas brauchst, sag mir bescheid,ja?

gutes gelingen und viel freude!!
karo
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03