Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Gewürze

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2007 :  02:06:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Thema Bärlauch noch... meine Eltern durchstreifen zu gegebener Zeit auch die angrenzenden Wälder, um Bärlauch zu ernten oder Pflanzen zu sammeln, um sie im Garten anzusiedeln. Bärlauch-Jungpflänzchen mit 2-3 daumengroßen Blättchen werden von ortsansässigen Gärtnereien nur noch zu Wucherpreisen angeboten.
Zum Anfang der Seite

ataje
Senior Member

Deutschland
106 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2007 :  03:57:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

bisher verwende ich alles, was ich bei meiner Mum in Schrank finde.

Neben Salz und Pfeffer ist das leider nicht soo viel

Curry
Paprika (scharf und süß)
Koreander

Frisch daheim hab ich Basilikum und Petersilie und diverse Kräuter eingefroren.

Wenn ich wieder daheim bin, werde ich mir mein neu gekauftes "Kräuterlexikon" (inkl. Anwendungstips) mal zu Gemüte führen ;)

Gruss
Zum Anfang der Seite

Musik
Advanced Member

Schweiz
616 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2007 :  06:44:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo und guten Morgen!
A propos Bärlauch: Ich bin glücklich zu schätzen, weil ich in meinem Garten eine riesengrosse Fläche Bärlauch angesiedelt "bekommen" habe! Der war einfach plötzlich mal da ( viel Feuchtigkeit) und ich freue mich jeden Frühling zugreifen zu können! Gruss Musik
Zum Anfang der Seite

rudi
Advanced Member

Österreich
800 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2007 :  09:17:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen, meine Damen,

zum Thema nach Knoblauch stinken: Ich glaube, das stört Menschen unterschiedlich, hatte einmal eine Mitarbeiterin, der wurde echt schlecht von Knoblauchausdünstungen anderer Menschen. War ein kurzes Problem,sie hatte mit der Abrechnung meiner Bierführer zu tun und die kamen am Abend manchmal in verschiedene Düfte gehüllt ins Depot retour. Habe sie dann aus der Geruchslinie nehmen müssen.

Es stimmt auch, daß alter Knoblauch mehr stinkt, das liegt am nachgewachsenen Trieb in der Zehe, ich nehme diesen Trieb meistens vor der Verwendung heraus.

Beste Grüße vom

Rudi aus Niederösterreich

der in den im laufenden Winter erstmals gefallenen Schnee hinaussieht. Da wird es noch dauern mit dem Bärlauch.

Bearbeitet von: rudi am: 24.01.2007 09:18:57 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03