Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Bin Neuling und brauche Info

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fangopackung
Starting Member

Österreich
4 Beiträge

Erstellt am: 15.01.2004 :  08:31:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mitstreiter!

Habe vor einigen Tagen begonnen und auch schon einige Seiten des Buches "Montignac für Einsteiger - essen und dabei abnehmen" gelesen.

Was ich nicht kapiere ist, dass in den Medien immer kolportiert wird, dass ich keine Kartoffeln, Nudeln, Brot und Süßes essen darf. Im Buch steht, dass ich bei Bedarf Süßkartoffel in Schale gekocht, Volkornspaghetti, Vollkornbrot morgens und ev. sogar Schwarzschoko mit 70 % Kakao zu mir nehmen darf. Was ist nun richtig?

Weiters bin ich in Phase I. Darf ich mich jetzt ausschließlich mit KH unter GI 35 ernähren bis ich mein Idealgewicht habe? Drang auf Süßes habe ich jetzt zur Zeit überhaupt nicht mehr.

Habe mir gestern auch ein Buch mit Rezepten bestellt. Kann mir trotzdem jemand einige Rezepte empfehlen?

LG
Alex

kundera
Junior Member

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2004 :  09:17:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Fangopackung

Hallo Mitstreiter!

Habe vor einigen Tagen begonnen und auch schon einige Seiten des Buches "Montignac für Einsteiger - essen und dabei abnehmen" gelesen.

Was ich nicht kapiere ist, dass in den Medien immer kolportiert wird, dass ich keine Kartoffeln, Nudeln, Brot und Süßes essen darf.

in den medien wird vieles verquert dargestellt.

Im Buch steht, dass ich bei Bedarf Süßkartoffel in Schale gekocht, Volkornspaghetti, Vollkornbrot morgens und ev. sogar Schwarzschoko mit 70 % Kakao zu mir nehmen darf. Was ist nun richtig?

das ist richtig !!!


Weiters bin ich in Phase I. Darf ich mich jetzt ausschließlich mit KH unter GI 35 ernähren bis ich mein Idealgewicht habe?

kh unter 35 beliebig mit guten fetten kombinierbar.
kh 35 bis 50 ohne fette !
wenn du dich an diese einfachen regeln hälst, nimmst du ab. du bestimmst, wie lange das sein wird. dein körper zeigt dir schon, wo er sein "idealgewicht" hat. danach kannst du in phase 2 übergehen, wenn du magst. dann sind bei 35-50 auch fette erlaubt und man kann hohe gi ausgleichen. aber das ist ein anderes kapitel.



Drang auf Süßes habe ich jetzt zur Zeit überhaupt nicht mehr.


Habe mir gestern auch ein Buch mit Rezepten bestellt. Kann mir trotzdem jemand einige Rezepte empfehlenLG
Alex



hier im forum sind klasse rezepte, stöber mal darin herum.

gruß,
kundera
Zum Anfang der Seite

Vreni
Senior Member

Deutschland
175 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2004 :  14:41:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alex,

nur ganz kurz:
In Phase I keine Kohlenhydrate (Vollkornnudeln, Vollkornbrot 100%)mit Fett kombinieren. Schokolade ab 70 % erst in Phase II.
Am besten schaust Du Dich unter dem Thema Basiswissen (Allgemein/Forum) um und liest das Buch zu Ende.

Viele Grüße,

Vreni
Zum Anfang der Seite

monika grogg
New Member

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2004 :  21:23:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo alex
bin auch in phase1.ein komischer gedanke keine teigwahren,kartoffel,reis u.s.w. zu essen.
ich mache es seit dem 5.1.04 aber es geht gut.
und das schöne ist....die kilos purzeln.
ich esse z.B. am mittag salat und gekochses fleisch.
eier omeletten ohne mehl.gemüseauflauf natürlich ohne kartofeln.
du must manchmal ein wenig herumexperimentieren.
wen du KH isst kann es gut sein das es länger dauert bis die kilos runter gehn.

monika
Zum Anfang der Seite

uli
Advanced Member

Österreich
677 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2004 :  21:50:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Monika,
du darfst nicht nur, sondern du sollst sogar KH essen. Wenn du nur Fett (Fleisch, Wurst, Eier, Milchprodukte) zu dir nimmst, werden deine Nieren bald Probleme bekommen!
Du darfst also auch Teigwaren essen, aber eben aus Vollkornmehl (!) und NICHT zusammen mit Fett. Lies doch mal genau, was kundera oder vreni in den Beiträgen vor dir geschrieben haben.
Und du darfst auch Reis essen, aber nur Natur- oder Basmatireis, weil die einen niedrigeren GI haben, zusammen mit Gemüse, NICHT aber mit FETTEN.
Vollkornspaghetti mit Tomatensauce ist zum Beispiel sehr gesund und auf alle Fälle erlaubt. Basmatireis mit Blattspinat (aber ohne Spiegelei!!!) ist z.B. auch ein gesundes und wichtiges KH-Essen.
Und das abnehmen dauert nicht länger, wenn man KH isst!!!
lg uli

Bearbeitet von: uli am: 15.01.2004 21:51:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Fangopackung
Starting Member

Österreich
4 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2004 :  07:27:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiß, dass Cola verboten ist. Macht mir auch nichts, da ich , wenn überhaupt, sowiso nur Cola light getrunken habe.

COLA LIGHT - ist das erlaubt?
Zum Anfang der Seite

Fangopackung
Starting Member

Österreich
4 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2004 :  07:29:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und das mit den fetten habe ich auch noch nicht so richtig kapiert.

Welche Fette darf ich in Phase I jetzt wirklich essen?
Zum Anfang der Seite

uli
Advanced Member

Österreich
677 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2004 :  12:58:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Alex,
du darst alles Fette essen, nur nicht im Kombination mit KH mit GI über 35. Schau doch mal rein unter Forum/Basiswissen.
lg uli
Zum Anfang der Seite

Vreni
Senior Member

Deutschland
175 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2004 :  13:59:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Alex,
und Limonaden aller Art (auch light) sind nicht o.k!


LG
Vreni
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03