Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Ebly erlaubt?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SunflowerCH
Average Member

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt am: 10.01.2004 :  12:49:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

ich fange gerade erst an mit MM und bin noch ziemlich unsicher.
kann mir jemand von den erfahrenen unter euch sagen, ob Ebly
(zartweizen) erlaubt ist?
ausserdem würde mich mal interessieren wie es bei wurstwaren aussieht.
grundsätzlich ist schinken, putenbrust etc. ja erlaubt - ich habe aber festgestellt, das die alle mit zucker oder traubenzucker mariniert sind. ist das trotzdem okay? wenn nicht, finde ich bei uns im kühlregal überhaupt nichts wurstiges das geht!

freue mich schon auf zahlreiche antworten.

liebe grüsse,

Tanja

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2004 :  17:38:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tanja
Willkommen im Forum!
Ich bin selbst noch nicht sehr lange dabei, aber ich kann dir einen Tipp geben: Gib dein Begriff in der Suchmaske (oben rechts "suchen" vom Forum, dann werden alle Beiträge die das Gesuchte enthalten angezeigt. So siehst du die verschiedene Ratschläge und Tipps von anderen Forumteilnehmer.
Versuchs mal mit Ebly, dann hast du die Antwort auf deine Frage.
Im Forum bist du gut aufgehoben, es sind eine Menge Leute da die viel wissen und helfen können. Es tut gut nicht alleine zu sein.
Viel Mut und Erfolg!
Liebe Grüsse


Patricia
Zum Anfang der Seite

SunflowerCH
Average Member

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2004 :  20:57:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh danke, jetzt weiss ich bescheid. leider scheinen die meinungen darüber aber auseinanderzugehen. ich lass also ebly sicherheitshalber weg - schade!

gruss, tanja

Tanja
Zum Anfang der Seite

la gata
New Member

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2004 :  21:30:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tanja

>>grundsätzlich ist schinken, putenbrust etc. ja erlaubt - ich habe aber festgestellt, das die alle mit zucker oder traubenzucker mariniert sind.<<

Im Coop gibt es Jamon serrano = spanischer Rohschinken ohne Zuckerzusatz. Seit einigen Wochen ist auch hauchdünn geschnittener Parmaschinken im Sortiment. Beide sind leider ziemlich teuer - aber lecker!

lg
la gata
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2004 :  21:50:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo SunflowerCH,

Ebly würde ich meiden.

Als Alternative könnte ich dir Quinoa raten. Es hat einen GI von 35 und kann sogar zu L-E Mahlzeiten gegessen werden. Zu finden ist Quinoa in Reformhäuser oder Bioläden...

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

SunflowerCH
Average Member

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2004 :  21:56:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
vielleicht interessiert's jemanden, ich habe in der Migros inzwischen einen bratspeck im kühlregal gefunden, der MM-konform ist. er heisst "Le Gourmet" bacon und schmeckt eigentlich eher wie rohschinken. man kann ihn auch roh essen, schmeckt sehr gut.

nur so...

liebe grüsse,

Tanja
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03