Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase II - Gewichtsstabilisierung
 

Rinderbraten

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

unionlido
Junior Member

Deutschland
34 Beiträge

Erstellt am: 26.05.2007 :  21:34:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@all,
hallo zusammen, wer hat für mich einen Tipp für einen Rinderbraten ala Monti? Danke
unionlido

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  10:41:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
dieses einfache Grundrezept ist konform. Du kannst das ja mit weiteren Kräutern/ Gewürzen abwandeln, es ist aber auch so lecker und simpel zu machen:

Zutaten

1,5 kg Rinderbraten
2 Zwiebeln grob gewürfelt
1 Karotte, gewürfelt (kann man auch weglassen, wer Angst vor Karotten hat)
3 Knoblauchzehen (grob gewürfelt)
200 ml Rotwein
400 ml Brühe
Salz, Pfeffer, Senf
2 EL Öl
Sahne, Sauerrahm oder Butter


Zubereitung

Braten mit Salz und Pfeffer würzen, mit Senf einreiben.
Öl im Bräter erhitzen und den Braten rundum scharf anbraten (sorgfältig!).
Mit Rotwein ablöschen und Flüssigkeit reduzieren.
Die Knoblauchzehen und die Zwiebeln dazugeben und leicht braun anschmoren.
Dann die Brühe aufgießen. Anschließend alles bei 180 Grad im geschlossenen Topf für 2 Stunden in den Backofen (wer die Zeit hat, erniedrigt die Temperatur und lässt es entsprechend länger im Ofen, wird noch besser).

Die Sauce hinterher mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken, mit etwas Sahne aufpürrieren, oder mit kalter Butter Konsistenz verleihen, oder mit Sauerrahm servieren....

Hebre

1,68m, seit Okt.2004 dabei

Bearbeitet von: hebre am: 27.05.2007 10:43:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sanni
Advanced Member

Deutschland
320 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2007 :  09:35:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen alle zusammen.

Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich mal wieder auf der Leitung stehe. Aber, wenn ich dieses Rezept jetzt nur zusammen mit grünem Gemüse esse, bin ich doch richtig in Phase I, oder vielleicht doch nicht? Bin unsicher, weil es unter Phase II steht.
Wer kann Aufklärung geben?

Danke im voraus,

Sanni
Zum Anfang der Seite

der_Grillfreund
Average Member

Deutschland
76 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2007 :  13:48:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
zusammen mit grünem Gemüse kannst du nach Herzenslust schlemmen. rezept steht hier an der falschen Stelle

das Leben ist zu kurz für schlecht Essen und Trinken.
Zum Anfang der Seite

Sanni
Advanced Member

Deutschland
320 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2007 :  14:24:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Grillfreund. Dann lag ich ja doch richtig.

LG, Sanni
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03