Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Mittagessen wirklich o.k?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Inibini
Starting Member


1 Beitrag

Erstellt am: 18.04.2007 :  13:25:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Mitstreiter,

ich habe eine Frage bezüglich des herrlichen Mittagessens, welches ich gerade verspeist habe:

Als Vorspeise aß ich einen Teller Quinoa-Salat mit Feta-Käse (L-E-Mahlzeit Beilage). Das Rezept stammt aus dem Forum:
250g Quinoa
500ml Gemüsebrühe
150g Feta (kann auch der fettärmere sein)
150g Magerjoghurt
150g saure Sahne
1 Bund Radischen
2x Zwiebellauch
1x Salatgurke

Quinoa mit der Gemüsebrühe 25 Min. köcheln lassen, anschließend 5 Minuten quellen lassen. (Vielleicht schon am Vortag, damit die Quinoa abkühlen kann).

Radischen in Scheiben schneiden, Zwiebellauch fein schneiden, Salatgurke grob würfeln oder raspeln, Feta in Würfel schneiden.

Joghurt und Saure Sahne mischen, mit Salz, Pfeffer, evtl Dill abschmecken und mit den vorher klein geschnittenem Gemüse mischen. Wenn alles gut vermengt ist, Quinoa unterheben.


Anschließend gönnte ich mir ein Stück Zucchini-Hackfleisch-Lasagne
(Rezept für 4 Personen von Momo_k)

Zutaten:
2 Zwiebeln
500 Gramm Hackfleisch (gemischtes oder nur Rind)
1 Tetrapak passierte Tomaten
4-5 mittelgroße Zucchini
200 Gramm Schmand (1 Becher)
200 Gramm geriebener Käse, z.b. Emmentaler
etwas geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer, Paprika, Basilikum, Oregano, Balsamico-Essig

Die Zwiebeln würfeln und mit dem Hackfleisch in einer hohen Pfanne anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Dann mit den passierten Tomaten das Ganze ablöschen. Basilikum, Oregano und nen guten Schuss Balsamico-Essig hinzugeben und das ganze noch etwas ziehen lassen.
In der Zwischenzeit die Zucchini in ca. 0,5cm dicke Scheiben oder Steifen (klappt prima mit nem Sparschäler!) schneiden.
Das ganze kommt jetzt in bester Lasagne-Tradition in eine ungefettete Auflaufform. Wir schichten nacheinander Zucchinischeiben, Hackfleischsoße, Zucchini, Soße, Zucchini und Soße ein.
Den Schmand mit Parmesan (Menge nach Belieben) mischen und über die letzte Soßenschicht geben. Anschliessend den geriebenen Käse darüber geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Ober-Unter-Hitze ca. 25 Minuten backen, bis der Käse oben schön goldbraun ist.
Fertig!


Nun zu meiner Frage: Ich bin so angenehm satt, wie schon lange nicht mehr.
Habe ich da nicht zuviel gegessen? Funktioniert das Abnehmen wirklich , wenn man so fett ißt --> Parmesan und Käse sind doch recht fett, oder? Wäre es nicht besser gewesen, die beiden Mahlzeiten aufzuteilen? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! Ich wünsche mir so sehr endlich abzunehmen und will nicht wie bisher alles falsch machen Liebe Grüße

Mathias
Senior Member

Deutschland
173 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2007 :  14:27:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Inibini,

ich kann jetzt nichts wirklich schlechtes an deinem Menue finden und kann nur sagen, dass mit einer ähnlichen Zusammenstellung bei mir das Gewicht stetig gefallen ist.
Kann schon mal vorkommen, dass bei einer übergrossen Portion ein herrliches Sättigungsgefühl einsetzt und trotzdem die Pfunde purzeln. Es kam aber auch häufiger vor das sich nichts getan hatte aber auch dass kann ja immer wieder vorkommen, speziell wenn man schon viel Gewicht verloren hat.
Wenn du in diesem Gericht recht viel Fett Anteile hast, kannst du ja in deinem Tagesplan schon mal in anderen Gerichten darauf verzichten bzw. dann wirklich nur sehr gute Fette verwenden. Dann gleicht sich das Gefühl auch wieder aus, dass man zu viel Fett essen würde.

Mach nur weiter so, es klingt nach viel Spass beim Essen und das sollte man auch nicht verlieren.

viel Erfolg

Mathias

Start Oktoberfest 2006, seit April 2007 in Phase 2
jetzt anwenden in Korea, funktioniert! Wieder in Deutschland und wieder von vorne...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03