Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Tagespläne Swiss7 zur Durchsicht!

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Swiss7
Junior Member

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt am: 16.04.2007 :  19:27:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ihr Lieben

Wärt Ihr auch so nett und könnt mir sagen ob ich mit meiner Ernährungsform so konform bin? Bin ehrlich gesagt der sehr praktische Typ. Einfach und ohne viel Zeitaufwand, deshalb auch nicht besonders abwechslungsreich. Vielleicht sollte ich es doch mal mit kochen probieren.

Samstag 14.04.07
Frühstück: 3 Stk. Roggen-Nussbrot mit Fruchtaufstrich (mit Fructose), 1 Orange, 1 Naturjoghurt Bifidus, Milchkaffee

Mittag: 1 Spiessli (Kalb, Rind, Schwein, Speck, Cipollata) grüner Salat, Peperoni, Champignons, Rüebli, Käse

Abends: Hafermüesli mit Milch (leider Vollmilch) Brot mit Fruchtaufstrich

Sonntag: 15.04.07
Frühstück: genau wie am Samstag

Mittag: grüner Salat, Gurke, Putenbrustaufschnitt, Käse

Abends: grüner Salat, Tomaten, Zwiebeln (normale Salatsauce da wir auf Besuch waren)

Montag: 16.04.07
Frühstück: Müesli mit Milch (3.5% Fett) 1 Naturjoghurt Bifidus

zwischendurch 1 paar Vollkornkräcker (ähnlich wie die von Darvida)

Mittags: grüner Salat, Peperoni, Champignons, 2 Eier, Käse

Abends: Müesli mit Milch (3.5% Fett), 1 Apfel

So, bevor euch aber langweilig wird mit lesen hör ich auch schon wieder auf und warte gespannt auf euren Kommentar.

Vielen Dank und Gruss
Angie

Malina
Average Member

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2007 :  20:21:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo swiss7
meines wissens solltest du vermeiden, die müslis (und brot!) mit "normaler" milch zu essen. mager- bzw. fettfreie milch wäre da superkonform! genauso mit dem joghurt!
die darvida, mögen sie noch so gesund und lecker sein, versuche diese nur als ganze mahlzeit zu essen und wenn, dann zwischendurch obst und gemüse zu knabbern.
toitoitoi, ich finde trotzdem, dass du auf sehr gutem wege bist!
sommerabendgruss malina
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2007 :  19:18:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Swiss7,

welche Zutaten hat das Roggen-Nussbrot genau? VK-Mehl (GI > 35) sollte in Phase 1 nicht mit Nüssen (Fett) kombiniert werden. Anstelle des gesüßten Fruchtaufstrichs wäre ungesüßter Aufstrich empfehlenswerter. Die Zutaten von Bifidus sind mir nicht bekannt, dazu kann ich nichts sagen. Die Milch für den Milchkaffee sollte einen Fettgehalt < 1 % haben (0,3 % gilt als empfehlenswert im Rahmen einer KH-Mahlzeit).

Was sind Rüebli (Samstag-Mittag)?

VK-Brot sollte lt. Montignac nur einmal täglich - zum Frühstück - gegessen werden. Von Vollmilchprodukten rät Montignac generell ab, ansonsten wäre auch hier Milch mit 0,3 % Fett oder Magermilchpulver empfehlenswert gewesen, sowie ungesüßter Fruchtaufstrich.
Zum Anfang der Seite

Swiss7
Junior Member

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2007 :  07:21:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wolve

Na das ist ja jetzt ernüchternd. Ich glaube fast, je länger ich im Buch immer wieder nachschlage oder hier im Forum nachlese, je konfuser werd ich. Nun noch ein paar Erklärungen: Rüebli ist die schweizer Bezeichnung für Möhren. Und Bifidus ist eine Joghurtmarke von Migros (Supermarkt), die Probiotische Kulturen enthält. Hat 3.6g Fett auf 100g. Die Zusammensetzung des Brotes kann ich nicht mehr wiedergeben, da ich die Verpackung nicht mehr habe. Aber es ist konform bis auf die Nüsse. Die Vollmilch war eine Ausnahme, da meine bessere Hälfte nicht MM Konform eingekauft hat. Er muss noch einiges lernen diesbezüglich.
Nun denn, ich versuche weiterhin mein Bestes und lass mich gerne wieder korrigieren.
Wünsche einen sonnigen Tag.

Lieben Gruss
Angie
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03