Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

spezielle Kombinationsfrage

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

andrewsister
Starting Member

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt am: 05.04.2007 :  20:55:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Ich bin davon ausgegangen, dass ich Trockenbohnen, Linsen und Erbsen in Phase I immer als Beilage essen kann - auch in einer Lipo-Protein-Speise - weil sie einen GI von kleiner gleich 35 haben. Und Hebres Liste verstehe ich so. In dem Buch "Ich esse um abzunehmen. Die Montignac-Methode speziell für Frauen" (2002. S. 134) sind u.a. diese Produkte als verboten aufgelistet. Was stimmt denn nun? Darf ich Lebensmittel mit einem GI von kleiner gleich 35 zu allem essen oder nicht?

Vielen Dank
andrewsister

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2007 :  21:58:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

hier eine aktuelle und offizielle Stellungnahme zu dem Thema...
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8796

Unter den Erfahrungsberichten findest Du auch noch einen aktuellen Bericht von Rudi über einen Selbstversuch...
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8939

Ich kann problemlos KH bis GI 35 (incl. Hülsenfrüchten) mit Fetten kombinieren und nehme dabei ab. Rudi hingegen nimmt zu.

Sofern Du einen Selbstversuch startest, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Zum Anfang der Seite

Knubbelnäschen
Senior Member

Deutschland
102 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2007 :  14:34:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ich kann problemlos KH bis GI 35 (incl. Hülsenfrüchten) mit Fetten kombinieren und nehme dabei ab.


Hallo Wolverine,

das ist schön zu lesen, dass du weiter abnimmst. Ist es sehr indiskret zu fragen, wo du gerade stehst? Mein letzter Stand war 4 Kilo vor der nächsten Zehnergrenze. Hast du die Grenze inzwischen überwunden?

Da ich eben nur sehr langsam abnehme (bin halt mit BMI = 25 knapp über'm Normalgewicht, *Schulterzuck*), würde es mich interessieren, wie schnell es bei anderen geht, die noch mehr "Abwurfpotential" haben, wie du es immer ausdrückst.



Mit liebem Gruß,

Sophia



Größe: 158cm
aktueller BMI:24,4
Start: 18.09.2006



Zum Anfang der Seite

Plasta
Advanced Member

Schweiz
447 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2007 :  19:10:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Falls es nützlich sein kann: ich habe zur Zeit einen BMI von 21,6. Um meinen früheren Wohlfühlgewicht (vor Rauchentzug) zu erreichen fehlen mir noch 2,2 K.
Kohlenhydrate über GI 35 mit Fett gemischt (auch geringe Mengen vom bestem Olivenöl oder Fisch) führen bei mir zu einer punktuelle und bestätigte Zunahme.Genauso wie bei Rudi.
Esse ich Teigwaren (Vollkorn- und Sojavollkornteigwaren)mit Gemüse und Tomatensose kann ich so viel wie gewünscht verputzen...am nächsten Morgen geht die Waage schön langsam runter oder bleibt einfach stehen (was mir vollkommen reicht).

Schöne Ostern
Zum Anfang der Seite

andrewsister
Starting Member

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2007 :  10:30:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Wolverine,

vielen Dank für die Auskunft und die beiden Links. Das ist zwar nicht meine Wunschantwort, aber ich weiß jetzt, dass ich weniger Hülsenfrüchte essen sollte, denn auch ich habe den Eindruck, ich nehme davon zu. Schade, denn sie füllen allein durch ihre Konsistenz (und natürlich wegen der Kohlenhydrate) so schön den Magen.

Schöne Ostertage,
Petra
Zum Anfang der Seite

rudi
Advanced Member

Österreich
800 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2007 :  20:00:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einen schönen Osterabend, Petra,

laß Dich nicht von Deinen Hülsenfrüchten abbringen, bereite diese einfach nach der "alten" MM-Methode zu, d.h. ohne Fett. Jeder Mensch reagiert eben anders.

Beste Grüße vom

Rudi aus Niederösterreich

der demnächst zur Osternachtsfeier hoppeln wird
Zum Anfang der Seite

andrewsister
Starting Member

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2007 :  20:52:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, Rudi, das tut mir ein bisschen gut. Ich werde mal die verschiedenen Varianten ausprobieren und schauen, was passiert.

Hoppel schön,
Petra
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03