Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Montignac Einkaufstipps, Restaurants und Hotels
 

EINKAUFSTIP INTERNATIONAL

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

rudi
Advanced Member

Österreich
800 Beiträge

Erstellt am: 04.02.2007 :  19:46:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einen schönen guten Abend, allen Genießern,

zum Thema Öle und Essig habe ich vergangene Woche einen "vom Fass"-Laden in Salzburg intensiv besucht. Bietet u.a. sehr gute Olivenöle an, z.B. Santini (kenne die Fattoria persönlich). Kostproben sind möglich, die gesamte Auswahl und das Ambiente sind zu ersehen unter https://www.vomfass.de
Geschäfte gibt es international.

Mit besten Grüßen vom

Rudi aus Niederösterreich

der den Laden in Salzburg - sensationell beraten von einer sehr charmanten Dame - gut sortiert verlassen hat. Fairerweise gesagt auch mit nicht unbedingt MM-konformen kleinen Fläschchen mit single malt etc. Aber es hat ihm und seiner lieben Frau viel Spaß und Freude gemacht.

Bearbeitet von: rudi am: 04.02.2007 19:49:13 Uhr

rudi
Advanced Member

Österreich
800 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2007 :  14:20:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einen schönen Tag,

habe in Wien einen wirklich erstklassigen BIO-SUPERMARKT entdeckt, nennt sich BASIC-BIO für alle. Auf 800 qum ein sehr gutes Bioangebot, breit und tief.

In Österreich gibt es erst einen Markt, in Deutschland schon mehrere. Im Unterforum PH 1, Mungbohnennudeln habe ich mehr darüber geschrieben.

Adressen https://www.basicbio.at und basicbio.de

Mit besten Grüßen vom

Rudi aus Niederösterreich

der wieder einmal versuchen wird, den Hinweis in der Liste unterzubringen
Zum Anfang der Seite

der_Grillfreund
Average Member

Deutschland
76 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2007 :  16:18:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jo,

die Basic Läden sind echt klasse. Gibt es u.a. auch in Bonn ( City ) und Köln ( Nähe Bahnhof West ). Aber auch dort ist in den meisten Wurstsorten Zucker verarbeitet.

Gruss
dG

das Leben ist zu kurz für schlecht Essen und Trinken.
Zum Anfang der Seite

rudi
Advanced Member

Österreich
800 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2007 :  17:33:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend, Grillfreund,

auch im bestsortiertesten Biomarkt bleibt es unsereinem nicht erspart, bei strikter Einhaltung der Konformität auf die Inhaltsstoffe zu achten. Der Hinweis auf diesen Markt war rein persönlich so positiv besetzt, weil es uns einfach Spaß und Freude gemacht hat, dort herumzustöbern. Zu Hofer, Lidl, Plus und Konsorten kommen wir ja nie.

In diesem Sinne mit besten Grüßen vom

Rudi aus Niederösterreich

der trotz striktem Konformitätsbewußtsein mit herrlichen Bioprodukten im Wert von € 40.-- den Laden verlassen hat, u.a. mit sehr gutem Ziegencamembert aus Weihenstephan in Bayern. Habe in der dortigen Brauerei einige Seminare mitgemacht, daß die Freunde auch so gute Käse machen können, war ein neues Erlebnis für mich.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03