Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

GI von geschroteter Leinsamen

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

gabriela007
Junior Member

Deutschland
37 Beiträge

Erstellt am: 01.02.2007 :  17:18:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
ich bin neu hier und lese im Moment ganz begeistert das Buch "Die Montignac Methode".
Ich hab sicher im Laufe meiner Ernährungsumstellung noch einige Fragen.
Heute ist es mir wichtig, zu wissen, welchen GI geschroteter Leinsamen hat, da ich mir den immer in mein Quarkfrühstück mache.

Merci
Gabriela

Kein Mitglied1
Mitglied gelöscht


634 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2007 :  19:51:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leinsamen haben einen GI von 35. Allerdings ganz! Keine Ahnung ob der GI sich durch die Schrotung ändert..?!

Viele liebe Grüße aus Frankreich von

Danny

1. Zwischenziel (100 kg) am 22.5.2007 erreicht!



Seit 8.1.2007 (nach 2 Schwangerschaften) wieder voll dabei!

178 cm

Bearbeitet von: Kein Mitglied1 am: 01.02.2007 19:52:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Julika
Average Member

Deutschland
57 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2007 :  09:40:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das heißt man kann sie zu KH un L-E essen?
Das wär ja supi! HAb sie aus meinem KH-Frühstück (Müsli) verbannt als ich gemerkt hab, dass die ja ganz schön viel Fett enthalten... (Ist ja auch eigentlich logisch, denn man macht ja sogar Öl daraus, oder?)
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied1
Mitglied gelöscht


634 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2007 :  17:12:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Julika,

üsse haben ja auch nur einen GI von 20 und dennoch sollen sie nicht mit ins Müsli, weil sie zu viel Fett enthalten. Leinsamen kannst Du zum Beispiel im LE Brot verwenden (tolles Rezept wurde neulich von Wolverine gepostet) oder zusammen mit einem Joghurt, Quark o.ä. (ev. mit Früchten). Aber bitte nicht mit anderem Müsli kombinieren, welches einen GI von 35 und mehr hat!

Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege!

Viele liebe Grüße aus Frankreich von

Danny

1. Zwischenziel (100 kg) am 22.5.2007 erreicht!



Seit 8.1.2007 (nach 2 Schwangerschaften) wieder voll dabei!

178 cm
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03