Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Käse mit Obst???

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Andiperle
Junior Member


41 Beiträge

Erstellt am: 01.02.2007 :  14:24:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Hallo, bin seit etwa seit 1 Woche auf Montignac eingestellt. Habe aber ein paar Sachen nicht so richtig kapiert. Und über den Sucher geht nix von meinem PC aus.

Warum darf ich Vollkornbrot mit fettarmen Frischkäse essen, wo doch hier Kohlenhydrate und Eiweiß zusammenkommen?

Und ganz wichtig: Darf ich Käse mit Obst essen, wie Ananas oder Birne? Denn Obst ist ja auch Kohlenhydrate und Käse Eiweiß! Bin leicht verwirrt.

der_Grillfreund
Average Member

Deutschland
76 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2007 :  15:12:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Käse mit Obst geht meines Wissens leider nicht. Aber Käse mit rohkost ist doch auch sehr lecker.

das Leben ist zu kurz für schlecht Essen und Trinken.
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2007 :  15:36:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andiperle,

bei der Betrachtung der Kombinationsmöglichkeiten von Lebensmitteln unterscheiden wir zwischen Fett und Kohlenhydraten. Der Eiweißgehalt spielt dabei keine Rolle.

VK-Brot gehört zur Gruppe der KH (Kohlenhydrate) und wird deshalb in der offiziellen Übersicht von Montignac mit einem GI gelistet. VK-Brot und alle anderen KH im GI-Bereich 36 - 50 dürfen also untereinander und/oder mit fettarmen Produkten verzehrt werden.

Fetthaltiger Käse fällt in die Kategorie Fett . Fette dürfen nur mit KH GI <= 35 kombiniert werden. Demnach kannst Du Birnen (GI 30) dazu essen, Ananas (GI 45) jedoch nicht.

Für Fisch und ein wenig Olivenöl gilt eine Sonderregelung... beides kann mit KH bis GI 50 kombiniert werden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03