Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

gugelhopf mit rosinen?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

chasperli
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt am: 17.01.2007 :  16:41:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo allerseits!

habe heute gerade das familienrezept-buch im bücherladen durchstöbert.
dort war ich erstaunt über das gugelhopf rezept: vollkornmehl mit rosinen und butter..ich dachte rosinen seien absolut tabu? vorallem wenn sie noch mit butter kombiniert werden??!!

danke für eure antwort

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2007 :  16:46:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Nur für Phase2 steht da drüber.

lg
allwine
Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2007 :  16:48:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun ja...für Phase 1 ist das Rezept sicherlich nicht gedacht, weil eben schon mal das Mehl und Butter nicht kombiniert werden darf!! Und ich denke die Rosinen sind ne Ausnahme in Phase 2, sowie der ganze Kuchen Phase2 gedacht ist!!

Lg Silvi
Zum Anfang der Seite

chasperli
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2007 :  16:53:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo,

ich hab natürlich schon gesehen, das dies phase 2 ist. aber rosinen haben einen GI von 65 und währen daher auch nicht in phase 2 erlaubt,(ausser man wendet das gr-prinzip an) aber von dem steht nichts, und wenn es als ausnahme gedacht ist, würde es sicherlich nicht im kochbuch sein...??
Zum Anfang der Seite

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2007 :  20:27:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Ich versteh den Sinn der Frage nicht,nur weil ein Rezept für Phase2 gedacht ist,kann es doch in den Kochbüchern stehn.


lg
allwine
Zum Anfang der Seite

chasperli
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2007 :  13:50:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo!

silvi hat geschrieben das es ne ausnahme in phase 2 ist.- wennn es ne ausnahme in phase 2 ist, dann ist es nicht phase 2, sondern eben ne ausnahme. dies meinte ich damit, das es sicherlich nicht im kochbuch stehen würde wenn es ne ausnahme ist. phase 2- desserts zählen bei mir nicht unter ausnahme.
aber die rosinen sind so oder so nicht phase 2..??

chasperli

Bearbeitet von: chasperli am: 18.01.2007 13:53:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2007 :  17:55:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chasperli: Warum sollten Rosinen nicht für Phase II sein? Wenn es im Rezept steht, dass es Phase II ist, dann ist es so......
Wir essen sogar ab und zu Rosinen in Phase I, als Abwechslung im Müesli, ohne Schaden zu nehmen!


Patricia
Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2007 :  18:36:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun ja....

Montignac emphielt ja, keine Lebensmittel mit GI über 50 zu essen. Und wenn dann in einem Rezept Rosinen vorkommen, die nen GI von 65 haben, kann das schon ein wenig verwirrend sein!!

Ich denke bei den Büchern können sich manchmal ein paar kleine Fehler einschleichen

Was man dagenen tun kann? Hm...das ganze einfach überlesen und die Rosinen als AUSNAHME in den Gugelhupf werfen oder kosequent bleiben und sie weg lassen!!

Ich denke jeder wird für sich wissen was er zu tun hat

Lg Silvi



Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03