Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Gute Vorsätze

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

unionlido
Junior Member

Deutschland
34 Beiträge

Erstellt am: 04.01.2007 :  18:14:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ alle,
vor 1 1/2 Jahren habe ich mit Monti angefangen und bin bis heute sehr begeistert und immer noch voll überzeugt-und glücklich über neun Kilo Gewichtsverlust, soweit, so gut
Seit ca vier Wochen habe ich mir nun auch sehr!!! erfolgreich den Sekt und das abendliche Rotweintrinken abgewöhnt, was auch wieder zu ein paar Gramm Abnahme führte. Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich verspüre eine unheimliche (mir bisher unbekannte) Lust auf Süßes. Früher konnte man/frau mir eine Torte auf den Bauch binden, da hätte sich keine Lust drauf gerührt, aber jetzt hätte ich schon das eine oder andere mal Appetit auf Süßes. Hat jemand von euch Tipps wie ich die "Ersatzdroge) in den Griff bekommen kann????Ich will auf keinen Fall wieder pfündiger werden;-(((
Danke für hilfreiche Tipps
unionlido

Plasta
Advanced Member

Schweiz
447 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2007 :  09:31:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Unionlido,

über diese Lust auf Süsses ist glaube ich schon einige Male im Forum diskutiert worden. Mit der Suchfunktion kommst Du sicher weiter (bei mir arbeitet sie so langsam dass ich nach 4 - 5 Minuten Wartezeit, aufgebe).
Konkret: wenn es mir vorkommt, greife ich nach KH-Mahlzeiten (zu Mittag). Nach 2 - 3 Mal Teigwaren in der Woche ist das Verlangen nach Süsses vorbei.Vielleicht hilft Dir dieses weiter.

Schönes Wochenende

Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2007 :  02:18:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Süßes macht Lust auf mehr... so ist es zumindest bei mir. Egal, ob Obst (Äpfel, Orangen usw.), Trockenfrüchte oder Schokolade > 70 %... Esse ich davon etwas, komme ich sofort auf den Geschmack und würde am liebsten mehr davon essen... sowohl direkt im Anschluß als auch in den nächsten Tagen.

Bei mir hilft eigentlich nur konsequenter Verzicht
Zum Anfang der Seite

ataje
Senior Member

Deutschland
106 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2007 :  06:57:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@wolve

du hast da gerade meinen albtraum beschrieben
Zum Anfang der Seite

Musik
Advanced Member

Schweiz
616 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2007 :  08:03:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ataje!

Bei mir ist es so, dass ich einen Kompromiss mit Früchten mache! Aber wie Wolverine schreibt, können auch Früchte zu noch mehr Süssem verführen und man muss schon sehr aufpassen, dass man Früchte isst, wenn man Früchte meint!!..... Das muss auch ich wieder von neuem üben..! Liebe Grüsse Musik
Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2007 :  10:03:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wolverine

Süßes macht Lust auf mehr... so ist es zumindest bei mir. Egal, ob Obst (Äpfel, Orangen usw.), Trockenfrüchte oder Schokolade > 70 %... Esse ich davon etwas, komme ich sofort auf den Geschmack und würde am liebsten mehr davon essen... sowohl direkt im Anschluß als auch in den nächsten Tagen. Bei mir hilft eigentlich nur konsequenter Verzicht



Das kann ich nur bestätigen. Aber welche Konsequenzen ziehst du daraus?
Verzichtest du ganz auf Obst und isst ausschließlich Salat und Gemüse?

Gruß,

Michaela




Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2007 :  10:41:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michaela,

ich esse Obst nur noch als Vor- bzw. Nachspeise... also im Rahmen meiner regulären Mahlzeiten und nicht mehr zwischendurch.

Auf Schokolade und Nüsse verzichte ich zur Zeit wieder gänzlich.
Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2007 :  19:55:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wolverine

ich esse Obst nur noch als Vor- bzw. Nachspeise... also im Rahmen meiner regulären Mahlzeiten und nicht mehr zwischendurch.
Auf Schokolade und Nüsse verzichte ich zur Zeit wieder gänzlich.



Vernünftig!

Gruß,

Michaela




Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03