Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Informationen & Hilfsmittel zur Montignac Methode
 

Diskussionen zu diesem Unterforum

 Neues Thema  Thema geschlossen
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Tosca2000
Advanced Member

Schweiz
541 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  15:05:35 Uhr  Profil anzeigen
hihihi, Alli sooooo schlimm sind diese Sünden doch gar nicht, wenn es wirklich mengenmässig nur bei Kaffeelöffeln bleibt beim Kuchen und den andern süssen Sachen *grins*. Sag mal, wie machst Du den Quinoasalat??
Feierst du schon bald Deinen 30. Geburi??

liebe Grüsse
Susi


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."
Zum Anfang der Seite

alinija
Advanced Member

Deutschland
303 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  15:24:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab noch 10 Tage

Bin also in den letzten Zügen der Jugend auf meinem Gang ins mittlere Alter...
Jedenfalls darf ich mir gerade ständig so was anhören. Aber ich nehm es gelassen. Ich werde mich gewiss nicht anders fühlen als jetzt.

Mein Quinoasalat ist noch in der Entwicklungsphase.
Ich habe zwar schon ein paar Anregungen gefunden, aber das naheliegende Gurke, Paprika und Fetakäse wollte ich nicht.

Er muss jedenfalls vegetarisch sein und keine Gurken enthalten.

Meine bisherigen Favoriten sind:
Paprika
Stangensellerie
und evtl Brokkoli oder Tomaten...
Dann vielleicht mit Essig, Salz, Pfeffer und versch. Kräuter wie Petersilie und Liebstöckl abschmecken.

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, ob man den Salat nicht ein wenig mit Sahne oder Creme Fraiche verfeinert.

Hast Du evtl. noch eine Idee?

Gruß Alli

You can't rush science. You can yell at it, you can scream at it, but you can't rush it. (Abby Sciuto)
Zum Anfang der Seite

Tosca2000
Advanced Member

Schweiz
541 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  15:37:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe noch nie Quinoasalat gemacht, würde da aber sicher Paprika, Tomaten und Radischen reinschnippeln. Und Zwiebeln!! Tust Du an die Sauce kein Öl? Mit etwas Creme Fraiche oder saurem Halbrahm wäre es sicher auch gut... muss auch mal so einen Salat ausprobieren. Oder vielleicht etwas Käse rein, muss ja kein Feta sein, eher Gruyere oder so.

30 Jahre jung.... ja, das war ich auch mal *lach*... aber das ist schon eine Weile her(genauer gesagt war das vor 17 Jahren, hihi). Dann bist Du ja auch fast ein Christkind geworden. Meine Tochter kam am 23.12. zur Welt.

Liebe Grüsse
Susi


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."
Zum Anfang der Seite

alinija
Advanced Member

Deutschland
303 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  18:59:52 Uhr  Profil anzeigen
Ja, das Öl hatte ich vergessen aufzuschreiben.

Die Idee mit den Radieschen finde ich gut.
Und über den Käse muss ich auch mal nachdenken. Danke.

Jaja, die armen Christkinder, die das ganze Jahr auf Geschenke warten müssen. Das kenn ich :)
Außerdem ist das Feiern immer schwierig, weil alle schon mit ihren Familien unterwegs sind, oder Skifahren oder auf irgendeiner Weihnachtsfeier. Der 19. und der 23. Dezember sind auch noch die zwei drittdunkelsten Tage des Jahres.
Schon hart.

Aber dafür haben wir immer volles Weihnachtsprogramm, Weihnachtsmärkte, Weihnachtslieder, Tannenbäumchen, Sterne, Engel, Rentiere, die Städten glitzern voller Weihnachtsdekoration und jedes Jahr die Hoffnung auf Schnee.
In zwei Jahren hab ich sogar am 4. Advent Geburtstag.

Ich steh einfach auf Weihnachten.


Gruß Alli


You can't rush science. You can yell at it, you can scream at it, but you can't rush it. (Abby Sciuto)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03