Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Bitte Überschriften konkret halten!

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

verikoko
Advanced Member

Deutschland
267 Beiträge

Erstellt am: 18.10.2006 :  20:08:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also starte ich nun hier den Aufruf, dass alle ein bisschen mit aufpassen sollen, möglichst konkrete Überschriften zu vergeben, um uns allen das Leben ein bisschen zu erleichtern. Es ist ein bisschen schade, wenn wichtige Informationen in einem Thread namens "@Mary" versanden, da ja wohl normalerweise außer Mary kaum jemand für dieses Thema Interesse aufbringt und Informationen über Silbermantel-Tee nachher schlecht auffindbar sind.
Es ist auch schwierig, wenn man wenig Zeit hat und sich nur mal schnell durch die neuen Themen klicken will, die einen interessieren, und die Themen sind überschrieben mit "Hilfe", "Wieviel" "Knackpunkt" "Woran kann es liegen", nur mal so als Beispiel.
Es erschwert auch das Wiederfinden. Ihr versteht, was ich meine,oder?

Vielen Dank schonmal für die Bemühungen!

Gruß

verikoko

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2006 :  20:32:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich finde die Idee sehr gut und setze sie in meinen Beiträgen um.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch mal anregen, dass bei der Einstellung von Rezepten der Mahlzeitentyp und die Phasen-Tauglichkeit möglichst im Titel (notfalls im Rezept) genannt wird. Das wäre eine echte Hilfe für unsere Neuzugänge.

Ich hatte dieses gute Vorhaben natürlich auch mal wieder verdrängt, bis heute Mittag eine entsprechende Nachfrage auftauchte. Es hat mich keine Minute gekostet, um diese Informationen nachzutragen.

Beitragsersteller können ihre Beiträge ergänzen und auch die Titel der Beiträge ändern, wenn sie angemeldet sind. Vielleicht hat der ein oder andere Schreiberling ja sogar Zeit und Lust seinen Beitragstitel ggf. auch im Nachhinein zu konkretisieren.

LG Wolve


Aktuelle und offizielle GI-Liste von Montignac... http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/
Länderspezifische Einkaufstips (CH/D/A)... https://www.montignac-forum.com/forum.asp?FORUM_ID=11
Mitgliederstatus... https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7276

Bearbeitet von: Wolverine am: 24.10.2006 22:19:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2006 :  07:05:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@verikoko

Stimmt, Du hast recht, verikoko. Dem anzufügen wäre noch, dass vor allem auch das Benutzerprofil vollständig ausgefüllt werden müsste. Mich interessieren doch die Herkunft des Schreibenden, das Geschlecht, das Alter und interessant ist allemal der Gewichtsverlauf in Form eines schönen Tickers.

Schöne Dag. Grüessli
Hausi
Zum Anfang der Seite

Swiss7
Junior Member

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2007 :  15:11:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Wanner

Hallöchen
Wenn wir hier grad beim Thema Ticker sind, kannst du mir bitte kurz sagen wie ich meinen "Schneemann" hier rein kriege? Als ich mich registriert hab, bekam ich 3 versch. Links. Welchen soll ich verwenden? Bin sonst nicht so schwer von Begriff in Sachen PC und Internet, aber hier klappts einfach nicht.
Vielen Dank schon mal!
Grüssle
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2007 :  15:48:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Swiss

Sehe gerade, dass Du Probleme mit dem Ticker hast. Die Tickeranleitung ist hier beschrieben: https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8386

Vielleicht hilft sie Dir. Melde Dich wieder, wenn Du es geschafft hast und sonst auch !!!
Bin gerade von einem Ausflug nach Dresden zurück. Für alle D-Montis: Habe den Laden am Wallgässchen 4 in Dresden-Neustadt gefunden. Die Frau hier hat leckere Sachen. Melde mich später wieder.

Grüessli
Hausi
Zum Anfang der Seite

Swiss7
Junior Member

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2007 :  19:18:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hausi

Hier das Ergebnis......


Sieht doch nicht schlecht aus für den Anfang.

Dank nochmals!
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2007 :  21:27:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Swiss, das sieht doch gut aus. Der Ticker ist das Ziel, dran bleiben. Wünsche Dir viel Glück. Und .... im Forum bist du gut beraten !


Ä hyube Abe
Hausi
Zum Anfang der Seite

Kittekata
New Member

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  18:50:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Ihr Lieben,

wenn Ihrs grad von den Tickern habt: darf ich mal ganz blöd fragen: wenn sich am Gewicht was verändert und man den Ticker aktualisieren möchte, macht man dann jedesmal den Ticker neu? Oder kann man irgendwo nur das aktuelle Gewicht verändern? (Nicht, dass ich den Ticker ständig aktualisieren möchte . Interessiert mich einfach mal.)

Danke schonmal
Grüße
Kittekata

LG, Kittekata
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  09:58:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kittekate

Die Antwort auf Deine Frage lautet «Nein» !
Du kannst aber oben rechts im Forum unter dem Titel Michel Montiganc Forum «Profil» anklicken. Es erscheint Dein Benutzername. Darunter kannst Du Dich mit Deinem Passwort einloggen. Dein Profil erscheint. Hier in der «Signature» kannst Du das Gewicht mutieren, das heisst das neue eingeben und in der «Vorschau» den veränderten Ticker ansehen.

Profil «übertragen». So bist Du wieder aktuell. Viel Glück Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 17.10.2007 09:59:22 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03