Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Kokosmilch Frage wg. Lauchsuppe mit Kokosmilch

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

manu_lisa
Average Member


56 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2006 :  12:29:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi, ich wieder

Also ich würd gern eine Lauchsuppe mit Kokosmilch machen (Rezept auf chefkoch.de gefunden - muß nur bissle abgewandelt werden)
Und da ich Kokos liebe würd ichs gern probieren, zb. als Vorspeise.

Kokosmilch GI=40

Das heisst doch dass ich als Hauptgericht eine Kolenhydrahtmahlzeit machen sollte.

ODERRRR???
Bin grad nämlich bissle verwirrt.
Danke ihr süssen

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2006 :  13:14:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo manu

Lauch hat einen GI von 15,also kannst du auch Kokosmilch dazugeben.

bon appetito

Hier gibts die aktuelle GI-Liste

http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/

lg

allwine
Zum Anfang der Seite

manu_lisa
Average Member


56 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2006 :  14:48:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Antwort, nur die Frage war eine andere :)

Es ging mir nicht um Lauch mit Kokos, da diese ja miteinander kombinierbar sind.

Die Frage lautete:
Wenn ich diese Suppe als Vorspeise nehme, wie sollte die Hauptmahlzeit sein. Eiweiß- oder Kohlenhydratlastig?


Hoffe dass die Frage nun etwas deutlicher formuliert war.
Zum Anfang der Seite

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2006 :  15:49:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo manu

War meine Schuld hab ich überlesen.Du solltest schon beim Hauptgericht KH bis 35 zu dir nehmen,eben wegen der Kokosmilch.

lg

allwine
Zum Anfang der Seite

manu_lisa
Average Member


56 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2006 :  08:26:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also die Suppe ist ja sowas von saulecker... jamjam

Rezept werd ich mal in Rezepte posten.
Zum Anfang der Seite

burkhara
Starting Member

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 19.10.2006 :  20:13:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich bin gerade frisch bei MM und wühle mich gerade durch die Beiträge. Es hilft mir sehr, dass hier so viele Tipps stehen. Einige Tipps verstehe ich leider nicht. Dies ist hier der Fall. Von allwine kam der Hinweis, dass man Lauch zusammen mit Kokosmilch nehmen kann. Kokosmilch enthält aber Fett und die Kokosmilch hat einen GI von 40. Für mich bedeutet dies, dass ich Fett mit KH kombiniere und das ist doch eigentlich verboten. Sehe ich hier etwas falsch oder liegt es daran, dass Lauch nur GI von 15 hat. Wenn ja, wie berechne ich dann, ob ich das essen kann?
Ich hoffe, das kann mir jemand beantworten.

Vielen lieben Dank
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2006 :  00:29:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Burkhara,

hinsichtlich der Verwendbarkeit von Kokosmilch in Phase 1 sind wir uns im Forum uneinig.

Einige MMler verwenden sie auch in Phase 1. Ich halte sie aufgrund des Fettgehalts und des GIs (40) für Phase 1 nicht geeignet... insbesondere in den Mengen, die in den Rezepten tlw. genannt werden.

LG Wolve


Aktuelle und offizielle GI-Liste von Montignac... http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/
Länderspezifische Einkaufstips (CH/D/A)... https://www.montignac-forum.com/forum.asp?FORUM_ID=11
Mitgliederstatus... https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7276
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03