Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 2
 

Selleriepüree Phase 2

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt am: 07.10.2006 :  12:55:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Beilage zu LE-Mahlzeiten (Phase 1)

Zutaten
1 große Knolle Sellerie
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
2 Esslöffel Thymianblättchen, frisch
125 g Schmand
1/2 Becher Sahne
1 EL Butter

Zubereitung
Sellerie schälen und in 1 cm große Würfel schneiden. Die Würfel in Olivenöl goldbraun braten, salzen und pfeffern. Den Thymian zugeben und in einer Schüssel mit Schmand und Sahne verrühren. Mit einem Pürierstab aufmixen und mit einem Stich Butter sofort servieren.

Das Rezept ist aus der letzten Alfredissimo-Sendung.
Quelle alfredissimo
Obwohl ich sonst gar kein Sellerie-Fan bin, fand ich das Pürree sehr lecker.

1,68m, seit Okt.2004 dabei

Bearbeitet von: allwine am: 16.03.2007 12:27:19 Uhr

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2006 :  15:11:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Hebre!!

Sellerie hat ja nen GI von 85, also wenn sie gekocht ist!! Er meint zwar, dass man die ab und an mal essen kann, aber meinst du dasis gut wenn man sie dann mit Fetten kombiniert??

Oder denk ich da jetzt irgendwie falsch???

Lg Silvi
Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2006 :  18:53:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
100g Sellerie haben nur 2 g Kh - also fast nichts (z.B. nur halb soviel wie Karotten) Ehrlich gesagt, wenn ich ca. 200g Sellerie esse, dann sind mir die 4 g KH egal. Bzw. sie sind mir lieber als z.B. ein Berg Quinoa mit einer weit höheren GL.

Aber Du hast recht - MM macht da eine andere Rechnung auf. Das ist das alte Thema GL und GI. Laut der Studie, die ich hier schon mal zitiert habe, ist der KH-Anteil für den Blutzuckeranstieg wesentlicher als der GI. Also esse ich weiterhin Sellerie ohne Reue, auch wenn es die einfachen MM-Regeln verbieten.
Hebre


1,68m, seit Okt.2004 dabei
Zum Anfang der Seite

moyna
New Member


15 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2010 :  08:58:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich habe Folgendes zum Thema gefunden: Im MM-Buch "Meine Rezepte aus der Provence", (erworben 2001) Seite 198:

SELLERIEPÜREE
die gekochten Selleriewürfel werden hier mit Sahne, Salz, Pfeffer und Muskat püriert.

MM empfiehlt das Püree als Beilage, bereits in der 2. Woche (S.27)

Ich denke also, ich werde meinen Sellerie weiterhin genußvoll verspeisen!

Liebe Grüße
moyna
Zum Anfang der Seite

moyna
New Member


15 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2010 :  09:01:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich habe Folgendes zum Thema gefunden: Im MM-Buch "Meine Rezepte aus der Provence", (erworben 2001) Seite 198:

SELLERIEPÜREE
die gekochten Selleriewürfel werden hier mit Sahne, Salz, Pfeffer und Muskat püriert.

MM empfiehlt das Püree als Beilage, bereits in Phase I, der 2. Woche (S.27)

Ich denke also, ich werde meinen Sellerie weiterhin genußvoll verspeisen!

Liebe Grüße
moyna
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03