Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

fragen zum GR-Prinzip!

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

chasperli
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt am: 06.09.2006 :  20:49:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits!

Ich habe eine brennende Frage:

im Buch "Abnehmen für Geniesser" ist ja nun das Prinzip beschrieben, das man z.B Lachs mit Brokoli und Schalenkartoffeln in Phase 2 essen darf:

Dh. Brokoli zuerst (GI 15) da sie den Blutzuckerspiegel senken
und erst danach die Kartoffeln. (GI 65)
Die Rechnung der beiden 15+65 :2 = 40 ein absolut akzeptabler Wert für Phase 2, schreibt MM.

Kann ich das nun auch zB. Bei Rosinen oder sonstigen beliebien mittelglykämischen Sachen machen? Zb. Eine Birne im voraus (GI 30) und danach Studentenfuttr mit Rosinen (GI 65 ) ???? Das gäbe ja dann ein Endresultat von ca. 47? Oder auch Kartoffelstock? Hauptsache wäre ja das die Summe nicht mehr als 100 beträgt??

SteAbra
Advanced Member

Deutschland
357 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2006 :  21:54:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Finde ich insgesamt eine komische Rechnung!

Es kommt dabei doch sicherlich noch auf die Menge (Glykämische Last) an.
Sonst wäre es ja möglich ein Brokkoli und 20 Kartofeln zu essen. Nach Deinem Beispiel wäre da ja auch eine GI von 40.

Ist dieses Prinzip wirklich genau so im Buch beschrieben worden?

Ein verwirrter

Stephan

- mit Montignac zum Marathon -

Mein kostenloses
Ernährungstagebuch: http://www.gi-tagebuch.de.vu

Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2006 :  21:57:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Chasperli,

Deine Beiträge sind nicht zu übersehen... auch wenn Du sie nur einmal ins Forum stellst

Ich habe Dir hier geantwortet... https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8065

LG Wolve



Aktuelle und offizielle GI-Liste von Montignac... http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/
Länderspezifische Einkaufstips (CH/D/A)... https://www.montignac-forum.com/forum.asp?FORUM_ID=11
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2006 :  22:02:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stephan,

schön Dich mal wieder zu lesen

Das Beispiel stammt in dieser Form aus dem Genießer-Buch. Allerdings geht es nicht um GI-Mittelwerte, sondern um das Glykämische Resultat (GR) einer Mahlzeit.

Ich les Dir die Seiten gern am Telefon vor... Ruf mich an!

LG Wolve



Aktuelle und offizielle GI-Liste von Montignac... http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/
Länderspezifische Einkaufstips (CH/D/A)... https://www.montignac-forum.com/forum.asp?FORUM_ID=11
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03