Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Sojanudeln

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Suza82
Starting Member

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt am: 09.08.2006 :  15:25:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Bin jetzt ein wenig verunsichert Auf der GI-Liste
sind Sojanudeln mit einem GI von 30 gelistet! Kann
mir jemand sagen was für einen GI die Soja-Vollkorn-Nudeln
von Morga haben?

Ich bin jetzt von GI 30 ausgegangen, aber sobald Vollkorn
drin ist kann das nicht stimmen, oder?

Liebe Grüsse
Suza

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2006 :  16:15:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Suza
Fürs erste kannst Du Dich hier orientieren:
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=6819

Wie Du selber lesen kannst, essen wir sie gut und gerne, aber nicht unbedingt als Fett- sondern als KH-Mahlzeit.

Nonen Guetä
Hausi

Zum Anfang der Seite

catrinel
Average Member

Deutschland
62 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2006 :  16:17:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

du hast Recht, nur die 100% Sojanudeln haben einen niedriegen GI und können mit Fette gegessen werden, deshalb würde ich an deiner Stelle die Soja-Vollkorn-Nudeln als KH- Mahlzeit genießen.


Viele Grüsse,

Catrinel


Start am 17.04.06 Grösse 1,70 m
Zum Anfang der Seite

Suza82
Starting Member

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2006 :  06:58:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Antworten, so was ähnliches habe
ich mir schon gedacht
Es ist jedoch immer besser sich nochmals abzusichern

Liebe Grüsse
Suza
Zum Anfang der Seite

W.Nuss
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2006 :  13:28:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Apropos Nudeln & Co: Ich habe gestern in einem Reformladen in Bern etwas (für mich) neues entdeckt: Quinoa-Vollkornnudeln. Ich habe sie nicht gekauft weil meine VK-Teigwaren-Reserve immer noch recht gross ist. Hat sie jemand von euch schon mal probiert?

Liebe Grüsse
W.Nuss
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2006 :  13:56:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nuss
Ich möchte Deine Quina-Vollkornnudeln von Bern gerne in den Einkaufstipps Schweiz aufnehmen. Kannst Du mir eine etwas genauere Adresse liefern als «in einem Reformladen in Bern» ? Besten Dank im Voraus.

Grüessli
Hausi
Zum Anfang der Seite

W.Nuss
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2006 :  14:00:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Wanner

Ich habe die Nudeln im Egli-Reformhaus gesehen. Da ich sie aber nicht gekauft habe kann ich Dir leider nicht näheres bezüglich Zutaten verraten Ich hoffe aber, dass Dir diese Information reicht!

Gruss
W.Nuss
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2006 :  01:44:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

unter den Online-Shops haben wir unter www.vitarina.ch "Nudels Quinoa-Nudeln" verzeichnet. Der Lowcarb-Shop ist ebenfalls verzeichnet, dort habe ich einen Hinweis auf die Quinoa-Nudeln ergänzt.

https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7323

LG Wolve

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03