Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Zuckerfreie Kaugummis

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Adriana
Starting Member


2 Beiträge

Erstellt am: 02.08.2006 :  20:27:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Also ich habe eine frage, aber darauf habe ich immer noch keine antwort gefunden, deshalb wollte ich euch mal schnell fragen.

Lösen die Zuckeraustauschstoffe auch eine glykämie aus? daher wird auch durch zuckerfreie Kaugummis Insulin ausgeschüttet oder werden diese Zuckerausstauschstoffe vom Körper gar nicht wahrgenommen, sondern nur in der zunge, als süss empfunden?

Danke

Mit freundlichen grüssen
Adriana

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2006 :  18:24:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Adriana,

folgende Info stammt von der deutschen Montignac-Seite:

"Sind Kaugummis ohne Zucker in der Montignac-Methode erlaubt?

Antwort: Kaugummis sind auch ohne Zucker nicht empfehlenswert, da sie die Bauchspeicheldrüse indirekt irritieren. In Ausnahmefällen wären Kaugummis mit den Süßstoffen Saccharin oder Zyklamat zu bevorzugen. Der Süßstoff Aspartam ist nicht zu empfehlen, weil er den Kohlenhydrat-Stoffwechsel indirekt negativ beeinflusst. Dennoch sollte man versuchen den Körper von „Süßem“ zu entwöhnen. Süßstoffe sollten daher nur in der Übergangsphase verwendet werden. "

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

Adriana
Starting Member


2 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2006 :  16:52:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wolve

Danke vielmals für die Infos

lg Adriana
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03