Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Gewichtstolpersteine

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Maggie
Junior Member

United Kingdom
31 Beiträge

Erstellt am: 02.06.2006 :  20:39:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo an Alle,

ich finde dieses Forum wirklich toll und es gibt einem sehr viel Motivation dabei zu bleiben - ich habe aber eine neue Idee - warum sollten wir nicht von den Erfahrungen der Forummitglieder profitieren - die eine Altersspane (aus meiner Erfahrung) von 17 - 60 Jahren darstellen. Ich selber bin 30 und kann den Jüngeren nur sagen: bloss nicht hungern und Diäten machen, das führt nur zum Jojo Effekt - eher ausgeglichen und gesund ernähren - es lohnt sich auf die Dauer - habe das aber selber nicht mit 16-17, 20-22 kapiert. Aber viele andere haben bestimmt noch bessere Tips die uns allen weiterhelfen würden.

Ich bin jetzt 30, möchte jetzt schwanger werden,und würde sehr gerne wissen, was andere MM Anhänger die bereits schwanger waren von der Diät denken. Ich muss auch zugeben, dass ich grosse Angst habe in der Schwangerschaft noch mehr zuzunehmen und vielleicht deswegen Komplikationen zu haben. Ich persönlich würde gerne wissen: wieviel solllte man vor der Schwangerschaft abnehmen und wie gross ist das Risiko, dass man danach noch mehr Übergewicht hat? Was soll man beachten?

Ich könnte mir vorstellen dass viele anderen auch viele unterschiedliche Fragen an die Erfahrenen haben.

Viele Grüsse und schreibt Eure Meinungen und Eure Erfahrungen, mit den kritischen Momenten bei Gewichtszunahme und allem Möglichen!

Maggie

166 cm, 30 Jahre, seit 04.05.2006 wieder dabei

Mey
Senior Member

Deutschland
100 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2006 :  13:23:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Maggie!!


Ich habe zwei Kinder, einen 7 jaehrigen Sohn und eine 3 jaehrige Tochter. Bei Schwangerschaften ist es wichtig, sich gesund bzw. ausgewogen zu ernaehren, was ja mit MMM richtig gut machbar ist. Angst vor dem Zunehmen brauchst Du dann auch nicht haben. Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften je 20 kg zugenommen, diese dann auch mit etlichen Diaeten wieder wegbekommen. Trotzdem musste ich bis vor kurzem, d.h. bevor ich MM kennenlernte, immer darauf achten wenig zu essen, um das Gewicht überhaupt halten zu können. Die typische Dieat eben!! Seither habe ich das Problem nicht mehr.
Ich bin übrigends 35 Jahre alt, habe zwar nicht vor noch ein Kind zu kriegenaber wenn ich an Deiner Stelle waere, würde ich mit MMM nicht zweifeln. Besser kannst Du Dich gar nicht ernaehren.

LG

Mey

Zum Anfang der Seite

Maggie
Junior Member

United Kingdom
31 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2006 :  10:42:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mey, hallo Asclepia,

vielen Dank für Eure Tips. Ich denke auch, dass die Montignac Ernährung auch während einer Schwangerschaft gesund sein müsste - und ich bin sehr froh sie entdeckt zu haben. Trotzdem hoffe ich, dass ich es schaffe jetzt ein paar Kilos abzunehmen - es ist mir schon Bange davor, statt wie jetzt ca. 10 kg später dann viel mehr abnehmen zu müssen.

Im Übrigen geht es mir auch so, dass ich durch Stress immer zunehme - und leider bis jetzt keine gute Methode gefunden habe dies zu verhindern. Nur einmal klappte es recht gut, damals lernte ich ca 4 Monate für eine Abschlussprüfung, habe mir einen Essensplan aufgestellt um nicht zu viel zu essen und etwas aufzupassen - das hat sehr viel geholfen - ich habe in der Zeit sogar abgenommen und dadurch dass ich weniger aß und mein Essen nicht außer Kontrolle geraten war konnte ich mich im allgemeinen beruhigen. Vielleicht haben andere Montignacer ein paar Tips wie man mit zunehmendem Stress das Gewicht noch einigermaßen halten kann?

Vielen Dank nochmal!!!

Maggie



166 cm, 30 Jahre, seit 04.05.2006 wieder dabei
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03