Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Dinkelgriess von Alnatura

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Zarina
Junior Member

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt am: 26.05.2006 :  18:56:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sali Zämä

ich war Heute so urspontan kurz in Konstanz einkaufen. Puh massenansturm von Schweizern. Bin ja selber ne Schweizerin....

Bei DM habe ich Dinkelgriess von Alnatura gekauft und ich bin mir nie sicher ob es wirklich konform ist.

Hier die Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Eiweiss 12,4g
KH 64,1g
Fett 2,9g

Ich liebe eben Griessbrei und da mein Vater auf Urlaub hier in der Schweiz ist hat er mir aus Paraquai (ist Ausgewandert vor 6 Jahren) Stevia-Auszug mitgebracht und daher brauch ich nicht mal Vollrohrzucker für den Griesbrei.


knuffaknuddel
Zarina



Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark und unerschütterlich; daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.

Jean Baptiste Molière (französischer Dichter)



162cm, 34, seit dem 17.Mai 2006 dabei

rotina
Advanced Member


562 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2006 :  18:16:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Gries muss Vollkorngries sein, also Weizenvollkorngries oder Dinkelvollkorngries o.ä.

Deine Bemerkung "und daher brauch ich nicht mal Vollrohrzucker" veranlasst mich zu dem Hinweis, dass Vollrohrzucker nicht erlaubt ist.

Mal abgesehen davon, dass man in Phase eins eigentlich sich das Süße abgewöhnen sollte, ist sonst Süßen mit Apfeldicksaft oder Fruchtzucker möglich.

Gruß
Rotina
Zum Anfang der Seite

Zarina
Junior Member

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2006 :  19:02:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rotina

Grundsätzlich ja aber nicht zu viel.
Daher weil ich ab und zu gerne was süsses habe nehme ich Stevia.

Grüsschen
Nicole

knuffaknuddel
Zarina



Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark und unerschütterlich; daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.

Jean Baptiste Molière (französischer Dichter)



162cm, 34, seit dem 17.Mai 2006 dabei
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03