Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Ich probiers auch nochmal...

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Birgit0
Average Member

Österreich
70 Beiträge

Erstellt am: 25.05.2006 :  23:53:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr
Tja, im Vorjahr hatte ich schon brav 6 Kilo abgenommen, in der Zeit von ca. August bis Nov...
Dann die Weihnachtszeit....Mist.
Und jetzt find ich igendwie nicht so recht zurück, hab von den 6 auch wieder 3 rauf u. fühl mich überhaupt nicht wohl in meiner Haut.Sticker unten stimmt also um 3 Kilo nicht mehr...Ab morgen mal aktualisieren
Also werd ich wieder öfters ins Forum schauen, zur Motivation! Mein Problem ist der Stress mit 2 Kindergarten-Kids, halbtags Arbeit, Haushalt etc...
Irgendwie esse ich dann immer das selbe u. rutsche oft aus...Falsch eingebürgert hat sich bei mir wohl auch, dass ich täglich 1-2 Stück Schoki esse. Zwar 86%, aber trotzdem. Noch falscher ist wohl auch, fast täglich ein Glas Rotwein beim Fernseher u. Erdnüsse (zum selberschälen).
Muss mich wieder genauer einlesen und umstellen. Vor allem aber wieder versuchen, mir zu Mittag was zu machen. Meist komm ich von der Arbeit, hole Kids vom Kiga ab, dann heim u. schon grossen Hunger. Esse dann Knäckebrot (WASA köstlich)mit Bio-Aufstrich u. Putenschinken. Dazu Kaffee (Koffeinfrei). Ist aber keine richtige Mahlzeit, oder? Denn zum Frühstück gibts auch Knäcke mit Halbfett-Margarine u. Fruchtaufstrich. Erst Abends was warmes. Gar nicht so einfach, sich die Zeit dafür nehmen!
Dann hoffe ich, es geht bald wieder abwärts mit den Kilos..

LG Birgit

178 cm gross
bei montignac seit 22.8.2005

Bearbeitet von: Birgit0 am: 25.05.2006 23:54:57 Uhr

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  01:50:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Birgit,

ich koche meist im großen Stil und friere alles portionsweise und separat ein. Dadurch kann ich bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit eine komplette Mahlzeit ganz nach meinem Geschmack auf den Tisch bringen.

VK-Knäckebrot bzw. Wasa Köstlich gibt es bei mir nur sehr selten, da mich beides nicht sättigt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dreh bekommst.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

Birgit0
Average Member

Österreich
70 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  14:37:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo wolve
hier liest man sich wieder...
mein schwachpunkt ist auch in der früh, dass ich nichts mit topfen, wurst, aufstrich, käse....mag. sondern mit marmelade bwz. fruchtaufstrich. vk-brot oder knäcke mit halbfettbutter u. fruchtaufstrich ist aber auch nicht so ganz ok, stimmts? muss mich nochmal durchlesen. aber glaube, wenn vk-brot dann nur fruchtaufstrich. ohne margarine etc.
man soll ja einige stunden zwischen den mahlzeiten vergehen lassen. wenn ich um 6.15 frühstücke hab ich vormittags in der arbeit natürlich wieder hunger. dinkel-vollkornflocken mit joghurt 1% u. erdbeeren z. b. sind dann doch auch ok? nur ist dann eben nicht so viel zeit dazwischen bis zum mittagessen...
das mit dem einfrieren ist eine sehr gute methode. muss mir viele kleine behälter anschaffen. wär wirklich das gescheiteste, nach der arbeit nur in der microwelle auftauen. und abends was frisches machen.
ich hoff auch, ich pack´s seufz
jedenfalls muss ich wieder öfters hier lesen, allein wegen der tipps.
ps: was ist eigentlich mit bitterschokolade? darf man täglich ein stückerl essen oder nur alle paar tage....
und erdnüsse zum knabbern? mein mann meint, falsch, weil so viel fett..

lg birgit


178 cm gross
bei montignac seit 22.8.2005
wiedereinstieg am 25.mai 2006 mit 93,2

Bearbeitet von: Birgit0 am: 26.05.2006 14:40:29 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03