Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Montignac Einkaufstipps, Restaurants und Hotels

Löschanträge/Hinweise/Diskussionen Einkaufslisten

Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 11

babyfat
Starting Member

6 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2008 :  21:10:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo!
Habe irgendeine Einladung per Mail erhalten, um irgendwas zu machen im Forum, habe draufgeklickt, hat aber nicht funktioniert..weiss nicht genau was es war..sorry..:-) bin noch nicht so versiert hier..

so wie du das geschrieben hast, sieht das super aus!! und soweit ich weiss ist das auch korrekt. beim nächsten Mal, wenn ich einkaufen gehe, werde ich das nochmals checken, sollte aber i.o sein!! Das heisst eigentlich, nurnoch die Nature Produkte sind in Ordnung.

Danke fürs Ändern, ich schau auch nochmal nach, sollte aber stimmen so!!
lg

ps. achja, man könnte den Bio Essig von Migros noch auf die Liste nehmen. Bio Weissweinessig mit Estragon. Ist einer der Einzigen ohne Zucker (oder E150abdcefg...)

Bearbeitet von: babyfat am: 20.02.2008 21:12:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  19:46:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Oukitouki Babyfat

Trage sowohl den von Dir genannten Bio «Weissweinessig mit Estragon» als auch den «Bio Apfelessig», beide von ELSA, in der Einkaufsliste gerne nach.

LG
Hausi

PS: Nehme solche Hinweise von den Foris gerne entgegen und stelle auch fest, dass der Thread der Einkaufsliste Schweiz in relativ kurzer Zeit (2 Jahre oder so) bereits über 10'000 Mal abgefragt wurde ! Scheint jedenfalls eine gute Sache zu sein.

Zum Anfang der Seite

Delphin
Junior Member

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  09:43:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hausi

Habe noch eine Frage betreffend Joghurts;

wie sieht es mit den Hirz 0%Kristallzucker, 0,1%Fett aus?
Zutaten;
- Magermilch past.
- Waldbeeren
- Milchproteine,
- Fructose
- Nahrungsfasern (Inulin)
- Aroma
- Süssstoffe (Aspartam, Acesulfam-K)???

Mir sind die Naturjoghurts verleided und ich esse sehr gerne Jogis.

Danke für deine Antwort.

Gruss
Delphin (mir gefällt das heutige Wetter)
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  09:48:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Delphin

Leider «Nein». Du gibts Dir die Antwort selber. Die Hirz-Jogis sind künstlich gesüsst und fallen daher ausser Traktandum. Aspartam und Acesulfam sind nicht Teil der Ernähurngsumstellung nach Montignac. Es gibt keine Früchte-Jogis, die nicht auf eine Geissart gesüsst sind !!!! Wenn Du Dich ab und zu mit einem süssen Jogurt verwöhnen möchtest, versuchs mit Birnel vom Drittweltladen CLARO. Noch besse sind Früchte ! Aktuell sehr fein sind Himbeeren, Heubeeren, Brombeeren. Natürlich gehen auch Äpfel, Birnen, Pflaumen, Zwetschgen etc.

Mit Jogigrüssen
Hausi
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  07:51:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Foris

Abgesehen davon, dass Monti empfiehlt, Süssigkeiten einzuschränken, würde es mich interessieren, ob die von Boston im Thread https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7292 zum Einstellen beantragte «Morga-Konfi mit Fruchtzucker» von Müller Vital Shop als konform bezeichnet werden kann ?

Mich stört die Bezeichnung «Konfi». Es war mal die Rede davon, die optimale Bezeichnung müsste auf Frucht- oder Brotaufstrich lauten.

Wenn keine negativen Reaktionen eintreffen, werde ich sie definitiv aufnehmen, behalte mir aber vor, die Zutaten auf der Verpackung noch selber zu studieren. Allerdings habe ich keinen Müller Vital Shop in nächster Umgebung.

Gerne erwarte ich die eine oder andere Reaktion auf meine Frage.

Ä hyube Dag
Hausi
Zum Anfang der Seite

Boston
Average Member

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  16:27:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hausi

Ich habe die Konfitüre vor mir und werde dir die Food Facts liefern:

Bezeichnung: Konfitüre etxtra gesüsst mit Fruchtzucker (morga)
Zutaten: Aprikosen, Fruchtzucker, Wasser, Zitronensaft, Geliermittel (Pektin)

Hoffe, das ist konform!

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  20:04:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oukitouki. Merci Boston.

Gemäss Trendkostbuch Seite 53: Konfitüre mit Fructose annehmbar

Ä hyube Abe
Hausi
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  21:19:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Medea

Hallo!
Bin ja neu hier aber hab vielleicht noch ein, zwei Ergänzungen, bitte vorher kontrollieren:
Hofer:
Magertopfen (zurück zum Ursprung) 0,1% Fett
Milfina Lactiv natur Joghurt 0,1% Fett
und dann noch ein paar Sachen bei denen ich mir nicht so sicher bin:
Scampi in Knoblauchöl (Rapsöl 44% Garnelen,Knoblauch,Salz, Frische Petersilie, Dill, Säuerungsmittel: Citronensäure, Glucono-delta-lacon, Süßstoff Saccarin)
Griechische Feta-Paprika-Paste (Rote Gemüsepaprika (59%, Sonnenblumenöl(20%), Mandeln (8%), Fetakäse(6%), Stärke, Speisesalz, Basilikum, Milchsäure, Knoblauch
Oliven Paste (Grüne Oliven 95%, Salz, Kapern, Knoblauch, Kräuter, Stärke, Citronensäure, Milchsäure)
Griechische rote Paprika (59%gefüllte rote Paprika (Fischkäse,Fetakäse, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel: Milchsäure)

Hm die Stärke hab ich beim Einkaufen überlesen, ist das Bisschen vernachlässigbar oder sollte man besser die Finger davon lassen?

lg

Hallo Medea,

den Magerquark und den Joghurt habe ich in die Liste eingetragen. Die anderen Produkte sind leider aufgrund der enthaltenen Süßstoffe bzw. der Stärke nicht empfehlenswert.

VG Wolve
Zum Anfang der Seite

alinija
Advanced Member

Deutschland
303 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  20:15:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, ich habe etwas für die Deutschlandliste

Reformhaus Liwell (Ich weiß nicht, ob es die Produkte in anderen Reformhäusern auch gibt. Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen)

Sojasoße Strong Tamari von Lima - Preis 3,25€ für 145mL
Inhaltsstoffe: Wasser; Sojabohnen, Meersalz, Aspergillus oryzae (Schimmelpilz, der benutzt wird um Soja zu fermentieren)

Grüne Soja-Tagliatelle von Vitaquell - Preis 2,99€ - 200g
Inhaltsstoffe: Grüne Sojabohnen
schmeckt übrigend Tofu-ähnlich (erwartungsgemäß) aber echt lecker.
Es gibt auch noch andere Sojanudeln, aber ich hab mir zum Ausprobieren, mal die hier gekauft und gerade gegessen

Gruß Alli

You can't rush science. You can yell at it, you can scream at it, but you can't rush it. (Abby Sciuto)

Bearbeitet von: alinija am: 14.10.2008 20:16:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  21:42:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: alinija

Also, ich habe etwas für die Deutschlandliste

Reformhaus Liwell (Ich weiß nicht, ob es die Produkte in anderen Reformhäusern auch gibt. Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen)

Sojasoße Strong Tamari von Lima - Preis 3,25€ für 145mL
Inhaltsstoffe: Wasser; Sojabohnen, Meersalz, Aspergillus oryzae (Schimmelpilz, der benutzt wird um Soja zu fermentieren)

Grüne Soja-Tagliatelle von Vitaquell - Preis 2,99€ - 200g
schmeckt übrigend Tofu-ähnlich (erwartungsgemäß) aber echt lecker.
Es gibt auch noch andere Sojanudeln, aber ich hab mir zum Ausprobieren, mal die hier gekauft und gerade gegessen

Gruß Alli

Hallo Alli

Deine Einkaufstipps sind hier verkehrt,die Sparte ist schon richtig,nur es gehört unter: Einkaufstipps Deutschland,...

lg

allwine

Zum Anfang der Seite

alinija
Advanced Member

Deutschland
303 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  22:35:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
???
Aber ich dachte, Einkaufstipps Deutschland, wäre nur die Liste. Ich wollte jetzt nicht unten drunter schreiben und hatte vermutet, dass das hier das Forum wäre um Sachen vorzuschlagen und zu diskutieren.

Na gut... wie kann ich das jetzt verschieben? oder soll ich den Beitrag kopieren und hier löschen ??
Gruß
Alli

You can't rush science. You can yell at it, you can scream at it, but you can't rush it. (Abby Sciuto)
Zum Anfang der Seite

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  11:41:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alli

Wie du es verschieben kannst,keine Ahnung,..lass es da so stehen,werde es in die Einkaufsliste aufnehmen,..beim nächsten Mal weisste ja bescheid.

lg

allwine

PS: Grüne Soja-Tagliatelle von Vitaquell - Preis 2,99€ - 200g
bekommt man die auch im Reformhaus?

Bearbeitet von: allwine am: 15.10.2008 11:48:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

alinija
Advanced Member

Deutschland
303 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  16:43:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
PS: Grüne Soja-Tagliatelle von Vitaquell - Preis 2,99€ - 200g
bekommt man die auch im Reformhaus?

Ja, die Nudeln habe ich auch dort gefunden.
Gruß Alli (die jetzt Bescheid weiß )

Zum Anfang der Seite

mampf
Average Member

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  08:10:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
griezi hausi

was meinst du zu den pure fruit fruchtaufstrichen aus der migi?

Aprikosen, Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen jeweils 55%, Fruchtsaftkonzentrate (Äpfel, Trauben, Johannisbrotfrucht), Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel: Pektin.

und zu linsenmehl aus dem slowfood-sortiment vom coop? ist zwar schw...teuer 500g sfr. 5.90!

taugen die als einkaufstipps?

empfehlenswert finde ich noch, die lindt excellence 85% im denner zu posten. gibt's dort als doppelpack, das gegenüber dem einzelpreis etwa 50 Rp./tafel günstiger ist.

griessli & einen guten wochenstart, mampf
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  09:06:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: mampf

griezi hausi

was meinst du zu den pure fruit fruchtaufstrichen aus der migi?

griessli & einen guten wochenstart, mampf

Moing Mampf
Die Antwort kannst Du im Thread 8754 nachlesen in den Beiträgen von mir und von Wolve. Leider «nein» !
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8754

Stelle auch den persönlichen E-Mail-Wechsel zwischen mir und Marina hier ein:

Hallo Hausi,

in dem Buch steht eindeutig, dass mit Traubensaft gesüßte Aufstriche in Phase 1 + 2 tabu sein sollten. Da auch der Pure-Fruit-Aufstrich Trauben- und andere Fruchtsaftkonzentrate enthält, ist er meines Erachtens nicht konform.

Wenn Du ihn dennoch gern in der Liste führen möchtest, könntest Du evtl. einen Zusatzhinweis "Streng genommen nicht konform" oder etwas in der Art einbringen.

Grüessli, Marina

Wanner <hans.wanner@gmx.ch> schrieb:
Hallo Wolverine

Sie erhielten folgende Nachricht von: Wanner (hans.wanner@gmx.ch)

Über: https://www.montignac-forum.com/

Moin Marina
Möglicherweise hast Du meinen letzten Eintrag im Thread 8754 verpasst. Würde mich auf eine Antwort freuen. Was meinst Du, sind Traubensaftkonzentrat (St-Dalfour) und Fruchtsaftkonzentrate (Pure fruit) gleichzusetzen ? Wenn ja, müsste auch Pure fruit von der Einkaufsliste Schweiz verschwinden. Hoffe auf ein überzeugtes Nein.

Grüessli
Hausi
St-Dalfour
Zutaten: Erdbeeren 50 %, Traubensaftkonzentrat, Zitronensaft, Geliermittel: Fruchtpektin. Ohne Zusatz von Zucker, ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Pure fruit
Himbeeren 55%, Fruchtsaftkonzentrate (Äpfel, Trauben, Johannisbrotfrucht), Geliermittel, Pektin und Zitronenfruchtkonzentrat. Natürliche Süsse aus Fruchtsaftkonzentrat.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 11 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite