Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Montignac Einkaufstipps, Restaurants und Hotels

Löschanträge/Hinweise/Diskussionen Einkaufslisten

Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 11

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2007 :  22:37:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wolve

Schon gelöscht

lg

allwine
Zum Anfang der Seite

salina
Junior Member

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2007 :  16:39:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: kmaus

@ Wanner

Nein sie ist nicht gessüst, absolut ohne Zucker oder sonst was! dafür schmeckt sie auch aber wer schwarze bittere Schoggi mag!

Lg maus

Also ich liebe Schokolade mit 100 % Kakao! Man geniesst sie in ganz kleinen Stückchen, die man im Mund zergehen lässt ...
Beim Egli Reformhaus im Shopville (HB Zürich) gibts einige verschiedene Sorten.

en liebe Gruess
Salina
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2007 :  18:01:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Salina,

ich habe Deinen Einkaufstipp in die Schweizer Einkaufsliste kopiert. Bitte künftig die Einkaufshinweise für die Schweiz direkt in der Liste absetzen, damit Hausi nicht danach suchen muß.

Die Liste findest Du hier... https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7292

Danke Dir.
Zum Anfang der Seite

salina
Junior Member

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2007 :  18:27:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum ist der Brotaufstrich "pure fruit" der Migros nicht MM-konform?

en liebe Gruess
Salina
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2007 :  20:58:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Salina,

dieses Thema wurde/wird bereits in diesem Beitrag diskutiert... https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8754
Zum Anfang der Seite

salina
Junior Member

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2007 :  21:02:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, gehe gleich lesen! hatte es eben trotz Suche nicht gefunden.

en liebe Gruess
Salina
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2007 :  11:54:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

hier in der Umgebung wurde bei Penny das konforme Pumpernickel aus dem Sortiment genommen. Kann das noch jemand bestätigen? Ggf. würde ich den Eintrag aus der deutschen Einkaufsliste löschen.
Zum Anfang der Seite

Mathias
Senior Member

Deutschland
173 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2007 :  18:07:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

wollte hier nur mal kurz für die Münchner Ecke anmerken, dass die Hofpfisterei in einigen Läden Montignac Artikel in deren Angebot hat. Heb vor kurzem die Marmeladen und Fruchtaufstriche gesehen. Hab aber noch keine davon gekauft, da ich von deren Konformität nicht wirklich überzeugt bin.

Dafür hab ich die Vollkorn Semmel mit Sonnenblumenkernen schon recht häufig gekaut und ein sehr gutes Geschmackserlebnis davongetragen. Belegt mit Putenbrust (fettfrei) und Gurken, ein Traum.......

schöne Grüße

Mathias

Start Oktoberfest 2006, seit April 2007 in Phase 2
jetzt anwenden in Korea, funktioniert! Wieder in Deutschland und wieder von vorne...
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2007 :  15:37:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mathias,

danke für die Bezugsquelle für Montignac-Produkte. Ich habe sie in unsere Liste eingetragen... https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7322

Ernährst Du Dich nach Phase 1? Ggf. wären die VK-Semmeln (GI > 35) mit Sonnenblumenkernen (Fett) strategisch ungünstig.
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2007 :  15:24:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hausi,

Dein Wunsch ist mir Befehl Ich werde die nachfolgenden Beiträge aus der Einkaufsliste löschen und okonjima per eMail darüber informieren.

Grüessli Marina

Zitat:
Original erstellt von: okonjima

Es ist tatsächlich erstaunlich, dass in fast sämtlicher Charcuterie und auch im Lachs immer Zucker bei den Inhaltsstoffen ist. Im Migros habe ich nun einen geräucherten Lachs (Filetstück) gefunden, der als Zusatz lediglich Salz hat. Er nennt sich "Belly" und lässt sich mit einem guten Messer problemlos tranchieren.

Gruss Okonjima

Zitat:
Original erstellt von: Wanner

Guten Tag okonjima

Frage: Ist der Belly-Lachs abgepackt und in welchem Migros hast du ihn gesehen. Ist es möglicherweise Bio-Qualität ? Ich kenne alle Lachse der Migros, aber dieser hier ist mir noch nicht begegnet.

Bitte Bericht.

LG
Hausi

Zum Anfang der Seite

Harmonie
Advanced Member

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2007 :  17:43:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wolve,

Bitte streiche die 500-g-Packung Wildreis von Oryza aus dem REWE-Markt-Sortiment. Es gibt sie nicht mehr.
Ich habe mehrmals an den Service geschrieben. Leider wurde mir bisher keine Antwort zuteil.

LG Harmonie
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2007 :  20:20:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Harmonie,

danke für die Info. Ich habe den Wildreis bei Rewe bereits gelöscht.

Sonnige Grüße, Marina

Zur Info: Bei der Gelegenheit habe ich das Pumpernickel von Penny, sowie den Ofenkäse bei Lidl ebenfalls aus der deutschen Einkaufsliste gelöscht.
Zum Anfang der Seite

okonjima
Starting Member

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2007 :  11:14:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War über die Ostertage in den Ferien.

Den Belly Lachs habe ich im Migros Gelterkinden und im Migros Fisch-Markt in Basel gefunden. Die Verpackung ist etwas grösser wie geräucherte Forelle und der Lachs ist am Stück. Es ist norwegischer Zuchtlachs und nicht bio.

Gruss
Okonjima

Zitat:
Original erstellt von: Wolverine

Hallo Hausi,

Dein Wunsch ist mir Befehl Ich werde die nachfolgenden Beiträge aus der Einkaufsliste löschen und okonjima per eMail darüber informieren.

Grüessli Marina

Zitat:
Original erstellt von: okonjima

Es ist tatsächlich erstaunlich, dass in fast sämtlicher Charcuterie und auch im Lachs immer Zucker bei den Inhaltsstoffen ist. Im Migros habe ich nun einen geräucherten Lachs (Filetstück) gefunden, der als Zusatz lediglich Salz hat. Er nennt sich "Belly" und lässt sich mit einem guten Messer problemlos tranchieren.

Gruss Okonjima

Zitat:
Original erstellt von: Wanner

Guten Tag okonjima

Frage: Ist der Belly-Lachs abgepackt und in welchem Migros hast du ihn gesehen. Ist es möglicherweise Bio-Qualität ? Ich kenne alle Lachse der Migros, aber dieser hier ist mir noch nicht begegnet.

Bitte Bericht.

LG
Hausi

Zum Anfang der Seite

Mathias
Senior Member

Deutschland
173 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2007 :  17:42:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

bin gerade nochmal über die Einkaufsliste und mir ist aufgefallen, dass für den Bereich Müsli und Zutaten noch folgendes Produkt passen würde:
Seitenbacher Ballistoos

Zutaten: Dinkelvollkornschrot, Dinkelkleie, Apfelsaft, Zimt. Dinkel aus Baden Württemberg, ohne raffinierten Zucker, etwas gesüßt mit Apfelsaft,
http://www.seitenbacher.de/2006-06-01-Cerealien-Ballastoos/05%20Ballastoos.html

schmeckt als Ergänzung zu Vollkornmüsli im Joghurt sehr lecker, besonders der Zimtanteil trägt dezent zum geschmackserlebnis bei.

schöne Grüße

Mathias

PS.: Wolve, ich bin dir noch eine Antwort schuldig von vor einem Monat , du hattest gefragt:
Zitat:
Ernährst Du Dich nach Phase 1? Ggf. wären die VK-Semmeln (GI > 35) mit Sonnenblumenkernen (Fett) strategisch ungünstig.

Nach 30kg Gewichtsreduzierung habe ich mich langsam an Phase 2 konforme Anteile gewagt. Gilt auch für Vollkorn Crepes, die ich mittlerweile ganz gerne zum Frühstück am Wochenende mache.
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2007 :  20:04:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mathias,

die Ballastoos führen wir derzeit nur bei Edeka... andere Bezugsquellen sind noch nicht bekannt. Kannst Du weiterhelfen?

Danke Dir.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 11 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite