Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Montignac Einkaufstipps, Restaurants und Hotels

Löschanträge/Hinweise/Diskussionen Einkaufslisten

Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 11

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2006 :  08:04:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Harmonie,

kannst du das bitte unter Einkaufstipps posten,dann kann es in die Liste eingetragen werden.Danke

lg

allwine
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2006 :  12:00:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Helmyne

Nabend,
bin grad mal die Liste am Durchschauen gewesen, da ich ungesüßten Fruchtaufstrich suche (möchte mal was kaufen und nicht aus Trockenfrüchten selber herstellen ).

Dabei ist mir aufgefallen, dass es keinen SPAR mehr gibt (zumindest hier im Berlin/Brandenburger Raum).
Spar ist doch jetzt EDEKA.

Wie sieht das mit den Kauf-Tipps für SPAR aus? Wurden die von EDEKA übernommen (wie zum Beispiel der Fruchtaufstrich ).

Hat jemand aktuelle Infos oder mag sich drum kümmern?

Liebe Grüße
Helmyne

Zitat:
Original erstellt von: Wolverine

Zitat:
Original erstellt von: Helmyne

Spar ist doch jetzt EDEKA.
Hallo,

das scheint überregional so zu sein. Ich würde vorschlagen, dass wir den Spar-Eintrag samt den aufgeführten Produkten löschen.

Sobald jemand bei Edeka konforme Produkte sichtet, können wir sie dort ergänzen.

Hallo Allwine,

was machen wir mit dem Spar-Eintrag in der deutschen Einkaufsliste?
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2006 :  12:01:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Den Wildreis habe ich schon ergänzt. Danke Dir, Harmonie.
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2006 :  15:10:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

in Abstimmung mit Allwine werden die Spar-Einträge komplett gelöscht. Sofern einzelne Produkte im Edeka-Sortiment auftauchen, werden wir sie dort ergänzen. Hinweise bitte als Antwort in der deutschen Einkaufsliste posten.
Zum Anfang der Seite

Harmonie
Advanced Member

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2006 :  13:29:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

heute will ich Wildreis von Oryza im REWE-Markt kaufen und muß feststellen, daß er aus dem Programm genommen wurde. Ich habe sofort eine Anfrage gestartet, ob der Wildreis in allen Filialen aus dem Sortiment gestrichen wurde, oder nur in meiner Filiale.

Nach Eingang der Antwort melde ich mich wieder.

LG Harmonie
Zum Anfang der Seite

Mathias
Senior Member

Deutschland
173 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2006 :  23:31:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

hab zufällig vor kurzen im WDR einen Beitrag über Räucherlachs gesehen. Nach einigen Tagen bin ich wieder über den Link auf die Information zu dieser Sendung gestossen, in dem die verschiedenen Läden in Deutschland und die Qualität und bakterielle Belastung getestet wurde.

Der Link auf die Seite :
http://www.wdr.de/tv/markt/20061204/b_2.phtml

schöne Grüße

Mathias

Start Oktoberfest 2006, seit April 2007 in Phase 2
jetzt anwenden in Korea, funktioniert! Wieder in Deutschland und wieder von vorne...
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2006 :  22:48:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mathias

Hallo zusammen,

hab zufällig vor kurzen im WDR einen Beitrag über Räucherlachs gesehen. Nach einigen Tagen bin ich wieder über den Link auf die Information zu dieser Sendung gestossen, in dem die verschiedenen Läden in Deutschland und die Qualität und bakterielle Belastung getestet wurde.

Der Link auf die Seite :
http://www.wdr.de/tv/markt/20061204/b_2.phtml

schöne Grüße

Mathias

Hallo,

danke für die Info. Wir könnten in diesem Unterforum einen Beitrag eröffnen, wo wir diesbezügliche Informationen sammeln. Wer hat Lust sich um eine solche Liste zu kümmern?
Zum Anfang der Seite

Plasta
Advanced Member

Schweiz
447 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2006 :  17:11:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute in Carrefour gefunden: Teigwaren Barilla Vollkorn (Integrali). Fusilli und Spaghetti (in Conthey; in andere Filialen gibt es vielleicht mehr Sorten).

Gruss
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2007 :  02:04:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zur Info:

Beitrag Alles Vegetarisch enthielt lediglich einen Hinweis auf VK-Dinkel-Nudeln im Online-Shop von http://www.alles-vegetarisch.de/... Der Beitrag wurde gelöscht, die Hinweise als solches wurden in die dafür vorgesehene Liste "Online-Shops mit MM-tauglichen Lebensmitteln" übernommen... www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7323" target="_blank">http://www.www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7323

Beitrag Salz-Dill-Gurken von Spreewald Dieser Einkaufshinweis wurde in die dafür vorgesehene Liste "Einkaufstipps Deutschland" übernommen. Der Beitrag wurde gelöscht... www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7308" target="_blank">http://www.www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7308

Beitrag Türkische Woche bei Lidl wurde gelöscht. Es ging um den Hinweis auf eine Sonderaktion bei Lidl, die Anfang November 2006 stattgefunden hat.

Beitrag Salzgurken wurde in das Unterforum "Diverses" verschoben... www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8295" target="_blank">http://www.www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8295

Hinweis:

Einkaufshinweise bitte direkt in die dafür vorgesehenen Listen eintragen, damit die Listenführer die Informationen leichter finden und ohne Aufwand übernehmen können.

Hinweise die dennoch als separater Beitrag gepostet wurden, werden zugeordnet und im Anschluß daran gelöscht. Dies ist notwendig, um die Übersichtlichkeit in diesem Unterforum zu gewährleisten.
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2007 :  01:11:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zur Info:

Beitrag "Wiener Naschmarkt" wurde in das Unterforum "Diverses" verschoben... https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7472
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2007 :  14:45:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zur Info:

Diskussionsbeitrag Restaurants à la Montignac wurde in das Unterforum "Diverses" verschoben... https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7643

Die neue Hotel und Restaurantliste in diesem Unterforum wird der Übersichtlichkeit halber in Listenform geführt.
Zum Anfang der Seite

Knubbelnäschen
Senior Member

Deutschland
102 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2007 :  23:54:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich glaube, hier bin ich richtiger!?

ich wollte mir gestern die angeblich konforme Geflügelfleischwurst von Penny kaufen und bin ganz verwundert über die Zutaten.

Da steht u.a. Geschmacksverstärker und Würze!!

Ist das wirklich konform? Ich glaube, hier irgendwann gelesen zu haben, man solle die Finger von allem lassen, was mit "Würz-" anfängt und Geschmacksverstärker sind doch wirklich unter aller Sau, oder?

Mit liebem Gruß,

Sophia

Größe: 158cm
aktueller BMI:24,4
Start: 18.09.2006

Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2007 :  11:32:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sophia,

warum sollten Würze bzw. Gewürze grundsätzlich nicht konform sein? Selbst wenn darin Zucker oder Dextrose in miskropischer Menge beigemischt wären (was ggf. zu beweisen wäre ) ist diese Wurst eine gute Alternative zu Wurstwaren, bei denen Zucker, Traubenzucker & Co an 2. Stelle der Zutatenliste auftauchen.

Glutamat (Geschmacksverstärker) gilt meines Wissens offiziell nicht als verboten. Ich persönlich meide Glutamat. Bei der Wurst würde ich eine Ausnahme machen, wenn ich denn mal Gelüste auf Geflügelfleischwurst hätte.

Meines Erachtens sind konforme Produkte im Bereich der Wurstwaren zu selten, um diese Wurst aus der Liste zu löschen. Da ein MMler ohnehin beim Einkaufen die Zutatenliste überprüft, kann er immer noch entscheiden, ob er die Wurst trotz Glutamat kauft oder halt nicht.

Ich spreche mich also gegen das Löschen der Wurst aus. Wir könnten aber den Hinweis "enthält Glutamat" einpflegen. Was meinst Du, Allwine?

Unter aller Sau sind für mich Süßwaren für Kinder, die randvoll mit Zucker sind und zudem Spuren von Alkohol enthalten

Kann Dein gleichlautender Beitrag im Unterforum "Phase 1" gelöscht werden?
Zum Anfang der Seite

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2007 :  15:46:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

In der deutschen Einkaufsliste steht unter Aldi-Süd Essiggurken ohne Zucker,die soll es aber nicht geben,so schreibt mauki hier, www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8760" target="_blank">http://www.www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8760
also würde ich die rausnehmen,es sei denn jemand kann was anderes sagen.Bei uns gibts Aldi-Nord und da gibts die nicht.

lg
allwine
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2007 :  20:07:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Allwine,

bei Aldi-Süd gibt es sie auch nicht. Lass sie uns löschen... übernimmst Du das?
Zum Anfang der Seite
Seite: von 11 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite