Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Montignac Einkaufstipps, Restaurants und Hotels
 

Löschanträge/Hinweise/Diskussionen Einkaufslisten

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 11

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2006 :  20:35:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus
Ob Glasnudeln aus Erbsen und grünen Bohnen konform sind, wage ich nicht zu beurteilen. Tatsache ist, dass es die im
Forum schon öfters diskutierten Glasnudeln aus Mungobohnen mit dem roten Drachen auf der Verpackung in der Migros so nicht mehr gibt !
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7483

Wer kann uns weiterhelfen. Sind die neuen Glasnudeln von der Migros konform. Dürfen sie in der Einkaufsliste aufgeführt werden, liebe Montis ? Im Namen von Maus und persönlich danke ich schon im Voraus für eine kompetente Antwort.

Saluti
Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 02.10.2006 20:37:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2006 :  17:24:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieder hallo Maus

Scheint niemand Bescheid zu wissen, über die Glasnudeln aus Erbsen und grünen Bohnen in der Migros. Seinerzeit hat asclepia angemeldet, es gebe die Glasnudeln aus Mungobohnen mit dem roten Drachen auf der Verpackung im Globus Delikatess. Den habt ihr ja auch z'Lozärn, in der schönsten Stadt auf der Welt. Gehe hin und schau mal !

Ä hyube Henech
Hausi
Zum Anfang der Seite

Plasta
Advanced Member

Schweiz
447 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2006 :  12:47:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe gerade gelesen dass es in Deutschland bei Aldi Gewürzgurken ohne Zucker gibt und würde gerne wissen ob es auch solche in der Schweiz gibt (VS).
Ich kann bei Raclette problemlos auf die Kartoffeln verzichten, aber die Gurken fehlen mir sehr.

Gruss
Zum Anfang der Seite

kmaus
New Member

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2006 :  13:01:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Hausi
Dann gehe ich in Zukunft zum Globus um Glasnudeln zukaufen!
Danke für dein Kompliment, das Lozärn die schönste Stadt der Welt istdas finde ich auch und vor allem an der Fasnacht!

@ Plasta
Wenn du in deiner nähe einen Aldi Schweiz hast dann könntest du Glück haben das es die dort auch gibt! Ich komme leider immo nicht zum Aldi sonst würde ich nachsehen!

Lg maus
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2006 :  13:59:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oukitouki ! War gerade beim GLOBUS an der Spittugass. Er hat sie, die Glasnudeln aus Mungobohnen und Wasser mit dem Drachen auf der Verpackung von VERMICELLI.

Das hätten wir ! Siehe auch https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7292

Grüessli
Hausi
Zum Anfang der Seite

Plasta
Advanced Member

Schweiz
447 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2006 :  17:52:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke kMaus, habe gerade einen Aldi in Visp entdeckt (so ca. 30 Km. von mir entfernt).Gehe nächste Woche auf Gurkenjagd.

Schönes Wochenende
Zum Anfang der Seite

kmaus
New Member

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2006 :  14:07:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo @ all

Die maus wider ne frage hat!Ich habe beim Migros Urdinkelnudeln entdeckt, würde gerne wissen ob die konform sind?(bin mir nicht sicher , ich glaube ja)
Zutaten 100% Urdinkel-mehl



Lg maus
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2006 :  06:56:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus
Wenn Du über die Suchmaschine nach Urdinkel suchst, findest Du zum Urdinkelmehl interessante Beiträge wie zB.

https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=5774

Hallo Vita
Nur Urdinkel Vollkorn ist erlaubt, was als Urdinkel oder Dinkelmehl ohne Vollkornbezeichnung verkauft wird ist Weiss- oder Halbweissmehl. In der Schweiz gilt: was die Bezeichung Vollkorn hat, muss auch 100% Vollkorn sein, das gilt bei Mehl und Brot. Für kleine Backwaren müssen 70% Vollkorn drin sein.
Ich teile die Empfehlung das man möglichst wenig Getreideprodukte essen soll nicht. Die wertvollsten Ballaststoffen sind drin enthalten (4 X mehr als in Gemüse und Früchte, man kann ja nicht Kiloweise Gemüse essen!!!, während eine gute Portion Getreideprodukte für einen Tag genug Ballaststoffe liefern). Ballaststoffe sowie mind. 3 Liter ungesüsst trinken sind das Entscheidenste, absolut Wichtigste am Abnehmen!


Liebe Grüsse
Patricia



https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=4708

Hoi zäme
Habe soeben gesehen, dass das Mehl vom Denner ein reines Dinkelvollkornmehl ist.
Gruss Minka

HH

@ Alle
VK-Dinkelmehl kaufe ich im Spar oder in der Landi. In der Landi gibt es auch Grahammehl, das ist auch VK und MM konform als Abwechslung.

Liebe Grüsse
Patricia

Hoffe Dir vorerst gedient zu haben.

Schöne Dag nach Lozärn. Heute sieht der Pilatus sicher super aus !Allerdings - ich fäne für die Rigi, weil der Pilatus zu oft vernebelt ist !

Hausi
Zum Anfang der Seite

kmaus
New Member

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2006 :  19:34:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jo Danke Hausi bist en schatz

Der Pilatus ist super schön immo und ich geniese ihn vom Balkon aus

Lg maus
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2006 :  20:30:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Plasta

Danke kMaus, habe gerade einen Aldi in Visp entdeckt (so ca. 30 Km. von mir entfernt).Gehe nächste Woche auf Gurkenjagd.

Schönes Wochenende



Hallo Plasta
Hast Du im Aldi Visp die Gurken oder eventuell sogar die Vollkornteigwaren von Barilla (Barilla integrali) gefunden ? Würde in der Einkaufsliste Schweiz unter Aldi gerne etwas aufnehmen !

Grüessli und ein sonniges Wochenende
Hausi
Zum Anfang der Seite

tweety
Junior Member

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2006 :  16:40:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Beim durchlesen der Einkaufstipps dachte ich mir, es kann nicht sein dass die Fruchtschnitte-Apfel aus der Migros konform ist, und jetzt hab ich nachgeguckt, die ist voll von verbotenem Zeugs!! zB. sind drin Weizenmehl,Weizenstärke + Griess! Also, bitte schnell wieder löschen!

Grüsse aus Luzern

tweety :-)



Neustart 18.10.06
Grösse 177 cm
Ausgangsgewicht 80 kg
Ziel 63 kg

Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2006 :  22:09:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja tweety, «wo Du recht hast, hast Du recht !»

Immerhin haben diese Apfel-Fruchtschnitten keinen Zucker, dennoch war ich überrascht, als ich heute die Zutatenliste wieder mal durchgelesen habe. Für mich ist es kein Problem, sie in den Einkauftipps Schweiz zu löschen, dennoch werde ich von ihnen weiterhin Gebrauch machen. Aber natürlich nicht vor dem Fernseher, sondern erst nach 80 Kilometer Trainingsfahrt auf dem Rennvelo (entspricht der Strecke Münsingen - Luzern via Entlebuch). Auf dem Velo leisten sie mir hervorragende Dienste. Es ist schwierig, sich absolut Monti-konform zu verpflegen und ohne Nahrung geht es nicht, sonst fällst du früher oder später ungebremst vom Velo, was ja auch nicht der Sinn des Velofahrens sein kann !

Bin gespannt auf andere Reaktionen.

Ä hyube Abe
Hausi

Zum Anfang der Seite

tweety
Junior Member

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2006 :  09:43:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Wanner

Du bist natürlich ein alter Hase und kannst dir die Ausnahme ab und zu locker erlauben, zumal sie dann, wie du es sagst, mit Sport verbunden ist. Ich fange nach meiner Schwangerschaft und Geburt gerade erst wieder an, daher versuche ich, möglichst konform zu essen

Du könntest ja auf deiner Tour mal ne Pause in Luzern machen und bei mir am Vierwaldstättersee nen konformen Kaffee trinken

sonnigi Grüäss vo Lozärn

tweety :-)



Neustart 18.10.06
Grösse 177 cm
Ausgangsgewicht 80 kg
Ziel 63 kg

Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2006 :  09:52:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für den Tip tweety. Wer weiss, plötzlich sitze ich in der Seeburg und Mäusebeinchen daneben. Leider wird's jetzt zunehmend kühler auf dem Velo und zum Joggen ist es etwas gar weit.

Wir sehen uns. Schöne Dag
Hausi
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2006 :  16:01:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Diskussion zur deutschen Einkaufsliste vom 13.11.2006
Zitat:
Original erstellt von: Hopes

Lidl: (evtl. zum Eintrag unter Lidl)

Rustikales Vollkornbrot (Backmischung - 92% Vollkornmehl, Trockensauer, Jodsalz, Malzmehl, Trockenhefe, Backtriebmittel, Aromamalz)

Fragwürdig sind möglicherweise die Malz-Anteile. Scheinen aber gering.

Habs sowohl im Backofen als auch in der Brotmaschine gebacken: Hervorragend und schmackhaft. Musste nur Wasser hinzufügen.


Zitat:
Original erstellt von: Michaela2

Zitat:
Original erstellt von: Hopes
Fragwürdig sind möglicherweise die Malz-Anteile. Scheinen aber gering.



Ich würd's nicht essen, nimmst du das auf, Wolve?


Zitat:
Original erstellt von: Wolverine

Hallo,

ich denke, dass wir "fast" konforme Lebensmittel überall finden können... in die Listen gehören m. E. nur 100 % konforme Lebensmittel. Ich würde die BBM daher nicht aufnehmen.

Was meinst Du, Allwine?


Zitat:
Original erstellt von: Michaela2

Zitat:
ich denke, dass wir "fast" konforme Lebensmittel überall finden können... in die Listen gehören m. E. nur 100 % konforme Lebensmittel. Ich würde die BBM daher nicht aufnehmen.


So sehe ich das auch...


Zitat:
Original erstellt von: allwine

Hallo Wolve,

warst schneller als ich,ich bin auch der Meinung dies nicht aufzunehmen,es könnte die Neulinge verunsichern,weil in den Beiträgen wird von konformen Lebensmitteln gepostet und in der Einkaufsliste stehen unkonforme LM.

lg

allwine



Die Brotbackmischung nehmen wir daher nicht in die Liste auf. Sorry, Hopes.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 11 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03