Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Montignac Einkaufstipps, Restaurants und Hotels
 

Diskussion zu Einkaufstipps

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  23:39:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Verschobene Diskussionen...

Zitat:
Original erstellt von: Beobachter

Hallo,
ich finde es ganz toll, dass Ihr Euch soviel Arbeit macht. Das motiviert unbedingt zum Durchhalten.
Liebe Grüße
Beobachter


Zitat:
Original erstellt von: mahatma888

Dies ist eine super Liste.
Habe mal eine Frage,falls sich hier noch jemand in diesem Forum tummelt.
Im Bioladen habe ich Apfelzucker entdeckt. Ist gewonnen aus Apfelsaft, enthält nur Fructose. Kann mir jemand sagen, ob das f. die Montignac Methode in Ordnung ist z.b. zu Haferflocken zu essen?

Schon mal Vielen Dank

Claudia


Zitat:
Original erstellt von: rudi

Einen schönen guten Abend,

die Frage "ob sich da noch irgendjemand in diesem Forum tummelt" ist beantwortet - JA !

Zum Thema Fruchtzucker und MM-Ernährung gibt es unzählige Einträge und auch viele Hinweise in den MM-Büchern. Tummel Dich halt einmal herum im Forum.

Beste Grüße vom

Rudi aus Niederösterreich

der als eher strenger Ausleger der MM-Ernährung Fruchtzucker ablehnt, der Körper wird auch dadurch nicht der unnötigen Süße entwöhnt.



Zum Anfang der Seite

prinzessin74
Starting Member

Schweiz
0 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  20:37:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

kann mir jemand sagen welche Nudeln, Konfitüre und Müsli von Migros / Coop MM-konform sind. Ist Ebly-Zartweizen auch erlaubt?

Vielen Dank und schöne Grüsse
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  11:59:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Prinzessin

Vollkorn-Nudeln findest Du kaum beim Grossverteiler. Ich empfehle Dir, es bei Teigwaren zu belassen, seien es jene feinen «Barilla Integrali» oder die ebenfalls guten Soja-Vollkorn-Teigwaren von Morga, beide erhältlich im Coop. In der Drogerie und im Reform hast Du von Morga etwas die grössere Auswahl als beim Coop. Ausser «Hartweizen-Spaghetti al dente gekocht» müssen alle anderen Hartweizen-Teigwaren zwingend Vollkorn sein. Barilla sind Spitze und sowieso die feinsten !

Fürs Müesli kannst Du die Bio Vollkornhaferflöckli von Coop oder von der Migros verwenden. Die Konfi ist so oder so süss, daher empfiehlt Monti, sich Konfi abzugewöhnen (ich habe sie auch in Phase 1 als Ausnahme am Wochenende genommen), nämlich die «Fruit (Erdbeer, Brombeer und Gartenbeeren)» vom Coop, hergestellt von Hero. Irgendwo wurde dieser Fruchtaufstrich im Forum für gut befunden. Auch süss, aber gesichert konform ist Birnel vom Claro Weltladen.

Das Thema Ebly wurde hier abgehandelt: https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8404 , also nicht konform, nicht Hartweizen geschweige denn Vollkorn.

Wenn Du die Suchmaschine einschaltest, findest Du zu allen diesen Nahrungsmitteln verschiedenste Beiträge.

Ein gutes Wochenende wüschnt
Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 28.06.2008 12:06:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

prinzessin74
Starting Member

Schweiz
0 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  12:58:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hausi

Ganz herzlichen Dank für Deine Tipps.
Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse prinzessin

Zitat:
Original erstellt von: aaretaler ritzelritter

Hallo Prinzessin

Vollkorn-Nudeln findest Du kaum beim Grossverteiler. Ich empfehle Dir, es bei Teigwaren zu belassen, seien es jene feinen «Barilla Integrali» oder die ebenfalls guten Soja-Vollkorn-Teigwaren von Morga, beide erhältlich im Coop. In der Drogerie und im Reform hast Du von Morga etwas die grössere Auswahl als beim Coop. Ausser «Hartweizen-Spaghetti al dente gekocht» müssen alle anderen Hartweizen-Teigwaren zwingend Vollkorn sein. Barilla sind Spitze und sowieso die feinsten !

Fürs Müesli kannst Du die Bio Vollkornhaferflöckli von Coop oder von der Migros verwenden. Die Konfi ist so oder so süss, daher empfiehlt Monti, sich Konfi abzugewöhnen (ich habe sie auch in Phase 1 als Ausnahme am Wochenende genommen), nämlich die «Fruit (Erdbeer, Brombeer und Gartenbeeren)» vom Coop, hergestellt von Hero. Irgendwo wurde dieser Fruchtaufstrich im Forum für gut befunden. Auch süss, aber gesichert konform ist Birnel vom Claro Weltladen.

Das Thema Ebly wurde hier abgehandelt: https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8404 , also nicht konform, nicht Hartweizen geschweige denn Vollkorn.

Wenn Du die Suchmaschine einschaltest, findest Du zu allen diesen Nahrungsmitteln verschiedenste Beiträge.

Ein gutes Wochenende wüschnt
Hausi

Zum Anfang der Seite

Linsi
Junior Member

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  20:28:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hausi

Ich wollte mal fragen, ob die soyamilch (die marke ist soyana) von coop konform ist fuer phase 1.
ist das eigentlich ok, wenn ich lebensmittel melde, welche konform sein koennten? damit man diese auf der einkaufsliste ergaenzt.
mir kommt immer wieder was in die finger, was auf der liste fehlt.
lass mich wissen.

liebe gruessli aus der schweiz
linsi
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  20:51:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Linsi

Absolut ok. Noch besser ist, wenn Du sicher bist, dass sie konform sind. Weniger Freude machen Süssigkeiten, Süssungsmittel (versteckte Zucker) und Industrieprodukte.

Die erwähnte Sojamilch von soyana vom Coop wird geprüft und eingetragen oder zur Diskussion gestellt. Je nach dem, ich kenne sie noch nicht.
Aber meinst Du nicht etwa Soja Drink Nature von sojasun ?
Mach weiter so !

Linsi
Soyana ist scheinbar nicht ein Produkt von Coop. Jedenfalls wurde ich nicht fündig. Mit der Bezeichnung «soja» gibt es 2, diese aufzunehmen ist mir zu gefährlich, denn eine davon enthält Gerstenmalz sprich Stärke, also nicht konform. Hingegen kann ich die «sojasun» aufnehmen. Sie erhält auf 1 Liter 2,1 g Fett.



Wieder Gruss
Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 27.08.2008 15:20:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Linsi
Junior Member

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  20:36:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo hausi
sorry du hast recht es ist soyasun. tut mir leid. ja ich denke, dass diese konform ist.
ich hab noch was und zwar ist das herbamare original von a.vogel.
Zutaten: Meersalz 94%, Gemuese und Kraeuter 6% (Selleri, Lauch, Kresse, Zwiebeln, Schnittlauch, Petersilie, Liebstoeckel, Knoblauch, Basilikum, Majoran, Rosmarin, Thymian), Meeresalge, Kelb Konv. 0.4%

ich brauche das immer wenn ich gemuese oder fisch wuerzen will. da ich noch keine bouillon gefunden habe die konform ist.

danke fuer deine bemuehungen und bis bald
linsi
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  23:25:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
«Herbamare von A. Vogel» tönt auf jeden Fall gut, Linsi.
Müsstest noch mitteilen, wo Du das einkaufst. Drogeriemarkt und Reformhaus siehe auch Link oder wo möchtest Du das Produkt aufgelistet haben ?

http://www.bioforce.ch/de/produkte/gesunde_ernaehrung/herbamare_original.php

LG
Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 27.08.2008 23:31:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Linsi
Junior Member

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  19:56:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo hausi
das produkt kaufe ich entweder im coop oder in der manor.
das waere dann auf der schweizer einkaufsliste.

vielen dank und ich melde mich wieder wenn ich was neues habe
liebe gruessli.....
linsi
Zum Anfang der Seite

Linsi
Junior Member

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  10:16:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen
ich habe noch 2 weitere produkte gefunden:
Pilztopf ( mischpilze aus vorgesalzener rohware) von aldi schweiz
inhalt: speisepilze( austernpilze, chinesische stockschwämmen, reisstrohpilze, champignons), wasser, salz, antioxidationsmittel:ascorbinsäure, säuerungsmittel: citronensäure

Fruchtaufstrich von be light aldi süd deutschland
inhalt: Erdbeeren oder 4-frucht oder abrikosen, fruktose, wasser, geliermittel pektin, säuerungsmittel citronensäure, konservierungsstoff kaliumsorbat, säureregulator calciumcitrat


so was meint ihr? in meinen augen sind diese produkte konform.
danke viel mals für eure mühe und ein schöner tag wünscht euch
linsi
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  18:36:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Linsi

Bin zurück !

Ascorbinsäure, Vitamin C
http://www.heko.ch/toxin/fts.php?criteria=ascorbins%E4ure
Halte die Finger davon, wird synthetisch hergestellt. Das kann es ja nicht sein

http://www.heko.ch/toxin/fts.php?criteria=citronens%E4ure
Wird aus Zuckerabfällen hergestellt, daher nein

Passt nicht in die Ernährungsumstellung nach Montignac. Hier geht es um naturbelassene Produkte, Bio-Porudkte, Produkte aus der Region.

Leider gibt es noch genug Nahrungsmittel, denen Du nicht ausweichen kannst, die aber auch nicht das gelbe vom Ei sind

Sorry und Gruss
Hausi
Zum Anfang der Seite

Linsi
Junior Member

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  06:34:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
halli hallo da bin ich wieder

ok dachte schon das wäre gut.
aber danke trotzdem für die abklärung.

tschüss und bis bald
linsi
Zum Anfang der Seite

Chäfär
Average Member

Schweiz
97 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  22:05:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

habe eine Frage, haben die Penne Integrali von Barilla den gleichen Glyx wie die Spaghetti Integrali von Barilla.
Vielen Dank für die Mithilfe.

Nährwertinfos
100g enthalten: Energiewert 1429 kJ / 337 kcal; Eiweiss 12,5g; Kohlenhydrate 67,2g davon Zucker 1,0g; Fett 2,0g davon gesättigte Fettsäuren 0,3g; Ballaststoffe 6,0g; Natrium 0,002g; Phosphor 265,0g; Eisen 2,5g; Magnesium 75,0g.
Zutaten:
100% Vollkornhartweizengriess, hergestellt in Italien.

Barilla Integrali Fussili:
Zutaten
100% Vollkornhartweizengriess, hergestellt in Italien.

Nährwertinfos
100g enthalten: Energiewert 1429 kJ / 337 kcal; Eiweiss 12,5g; Kohlenhydrate 67,2g davon Zucker 1,0g; Fett 2,0g davon gesättigte Fettsäuren 0,3g; Ballaststoffe 6,0g; Natrium 0,002g; Phosphor 265,0g; Eisen 2,5g; Magnesium 75,0g.

Was meint Ihr?
Vielen Dank für die Antwort.




Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  07:02:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Chäfär
Ich meine, «Integrali» heisst Vollkorn und die offiziellen GI-Werte dazu findest Du hier: http://www.montignac.com/de/ig_recherche.php

Link anklicken und zum Vergleich zuerst Spaghetti eingeben, dann Vollkorn oder auch Nudeln. Vollkorn-Spaghetti kannst Du mit «Vollkorn Nudeln, al dente» GI 40 vergleichen, egal von welcher Marke. Die Barilla sind für den Gaumen die Besten. Wenn Du die Hartweizen Vollkorn Teigwaren kalt essen würdest, senkt sich der angegebene Wert um 5, Nudeln/Spaghetti al dente = demnach 35.

Grüessli
Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 02.09.2008 07:06:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

sardina
Average Member

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2009 :  20:46:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Leute!

Heute ist mein erster Monti-Tag ( bin zwar schon seit ein paar Wochen registriert aber hab erst heute begonnen..nach den Feiertagen natürlich )
Da war ich eben auf Einkauftour heute und es war schwieriger als ich mir vorgestellt habe.
Da brauch ich jetzt einige Einkaufstipps von den Schweizer Foris.
Wo kauft ihr den geräucherten Lachs? Ich hab eben festgestellt dass die von Coop und Migros Zucker enthalten.
Dann suchte ich nach MM-Konformem VK-Brot und hab nichts gefunden.
Bei den Frühstücksflocken fand ich nur VK-Haferflocken.
Und Wasa Knäckebrot war auch nirgends!
War übrigens in einem grossen Coop City und im Reformhaus.

Danke euch!
lg sardina

Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03