Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Montignac Einkaufstipps, Restaurants und Hotels

Diskussion zu Einkaufstipps

Neues Thema  Zum Thema antworten
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

schoebi
Forum Admin

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt am: 24.03.2006 :  17:34:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schoebi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hier kann zu den Einkauftipps diskutiert werden.

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2006 :  18:07:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

besteht Interesse/Bedarf an einer zusätzlichen Liste für Online-Shops (evtl. länderspezifisch unterteilt)?

Zumindest die deutsche Einkaufsliste ist bereits jetzt sehr umfangreich , da wäre eine Zusatzliste m. E. sinnvoll. Im Forum versanden diesbezügliche Infos zur Zeit in den verschiedensten Beiträgen... auf Anhieb erinnere ich mich an Hinweise auf den Pema-Shop (VK-Brote), die Online-Bestellmöglichkeiten für Wurst und Gewürze, sowie Kichererbsenmehl führende Shops.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

mauki
Advanced Member

Deutschland
405 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2006 :  22:15:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende mauki eine AOL Message  Antwort mit Zitat
Ja ne Liste welche Onlineshops es gibt, wäre nicht schlecht. Ich würde das gut finden
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2006 :  04:06:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wahnsinn... dann sind wir schon zu 2.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

Butterfly16
Average Member

Deutschland
62 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2006 :  08:00:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ich hätte auch Interesse!
Sind die Sachen dort teurer oder billiger wie in den Läden?

Stell die Liste einfach rein.

Güße an alle MM'ler.

LG Butterfly16
Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2006 :  08:33:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das fände ich auch sehr gut.
Hebre

1,68m, seit Okt.2004 dabei
Zum Anfang der Seite

Patita
Senior Member

Österreich
184 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2006 :  09:06:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich auch!
Zum Anfang der Seite

Marianne1
Senior Member

Deutschland
117 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2006 :  15:58:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wär super

Beginn MM

Mitte Januar 2006

Herzliche Grüsse
Marianne

Zum Anfang der Seite

Mirinda
Senior Member

Deutschland
107 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2006 :  19:27:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das wäre klasse.

Wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag. Carpe diem
Mirinda

Wiedereinstieg am 11.03.2006

Wer vom Ziel nichts weiss, wird den Weg nicht finden. (Christian Morgenstern)

In Zeiten der Veränderung wird der Lernende die Erde erben,
während die Erfahrenen aufs beste gerüstet sind
für eine Welt, die es nicht mehr gibt. (Eric Hoffer)
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2006 :  02:50:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vorgehensweise deutsche Einkaufstipps/Vertriebsstellen von Montignac-Produkten in Deutschland

Hallo,

ich wollte "reine" Vertriebsstellen von Montignac-Produkten nicht auch noch in die deutsche Einkaufsliste klemmen, da diese ohnehin schon aus allen Nähten platzt. Ich habe daher eine zusätzliche Liste eingestellt... Vertriebsstellen von Montignac-Produkten in Deutschland, nach Postleitzahlen (absteigend) sortiert. Die Infos stammen von der offiziellen Montignac-Seite, ergänzt um Informationen aus dem deutschen Forum. Ergänzungen (weitere Bezugsquellen, Öffnungszeiten, alternative Bestellmöglichkeiten, sonstiges Sortiment usw.) könnten wir nach Bedarf ergänzen.

Gefällt Euch das so, oder sollen wir die Infos doch lieber in die deutsche Hauptliste packen?

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2006 :  04:31:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Übersicht – Online-Shops mit MM-tauglichen Lebensmitteln (länderübergreifend)

Hallo,

ich habe einige Infos zu Online-Shops zusammengetragen und einen Entwurf eingestellt. Gefällt er Euch? Was könnten wir ändern, ergänzen usw.? Gerade im Bereich Online-Shops wären m. E. Preisvergleiche und entsprechende Hinweise wichtig, damit wir nicht über den Tisch gezogen werden. Vielleicht hat jemand Lust nach preiswerten Alternativen zu recherchieren, z. B. Asia-Online-Shops mit Firmensitz in A, CH, D und gesundem Preis-/Leistungsverhältnis.

Prima wäre es, wenn wir Verbesserungspotential, Layout usw. hier diskutieren, und "drüben" derweil Shops ergänzen und das Layout optimieren. Die "Handhabung" der Liste möchte ich an die Vorgehensweise mit den Haupt-Einkaufslisten anlehnen. Dadurch gewährleisten wir die Übersichtlichkeit und vermeiden vor allem, dass uns die „ganz pfiffigen“ Shopbesitzer die Listen nach eigenem Ermessen zuspammen.

Guts Nächtle... werde wohl von der Liste träumen

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2006 :  20:12:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo CH-Montis

Den St. Dalfour-Brotauftrich habe ich bei Pick Pay an der Berner Marktgasse nicht gefunden, daher ist er in der Liste der Einkaufstipps Schweiz gelöscht. Meldet euch, wenn St. Dalfour bei Pick Pay irgendwo gesehen werden sollte.

Ä hyube Henech
Hausi
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2006 :  14:01:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: kueng

Hallo Wanner

Habe gerade deine Einkaufsliste vom Migros gelesen. Nun ist mir da etwas aufgefallen.
Soviel ich gelesen habe, hat es im Roggenschrotbrot wie auch im Bio-Vollkornbrot Weizenmehl drin. Es hat nicht geheissen Weizenvollkornmehl.
Wäre dir dankbar, wenn du das kontrollieren könntest.

Grüessli Conny

Hallo Conny
Über das Vollkornbrot wurde im Forum tatsächlich schon viel diskutiert und es scheint umstritten zu sein, ob das Vollkornbrot überhaupt Monti-tauglich ist oder nicht oder mit Abstrichen.

mieziemaus schreibt zB: Wenn das Brot Vollkornbrot angeschrieben ist, kann man 100% sicher sein, dass es Vollkornbrot ist. Das ist in der Schweiz Vorschrift. Das Vollkornbrot von der Migros oder Coop ist absolut konform.

Jela LaLOba schreibt: Es gibt weder in der Migros noch bei Coop ein wirklich lupenreines 100%iges Vollkornbrot. Einzig wird Grahambrot zu 100% aus Vollkornbrot gemacht.

Anscheinend kommt es auch darauf an, wann Brot gegessen wird. Persönlich nehme ich es ausschliesslich morgens zum Frühstück. Meine Erfahrungen mit dem «Vollkornbrot» von Migros und Coop sind super. Ich habe damit abgenommen und kann in der Phase 2 das Gewicht absolut halten.

Der Migros-Genossenschaftsbund - M-Infoline - hat mir am 30.11.05 auf Anfrage geschrieben:
Das Bio Vollkornbrot wird mit 100% Bio Vollkornmehl (Weizenmehl) hergestellt, einzig bestaubt wird das Bio Vollkornbrot mit Bio Halbweissmehl.
Ausmahlungsgrade: Bio Vollkornmehl: 100%, Bio Halbweissmehl: 72%

Zurück zu den CH-Einkaufstipp: Ich lasse unter Migros das Bio Vollkornbrot drin. Das «Roggenschrotbrot» nehme ich heraus, weil ich es nicht kenne. Sobald es von euch beantragt wird, setze ich es wieder ein. Das Grahambrot ist mir leider bisher weder in Coop noch Migros begegnet. Sobald ich es gesehen habe, setze ich es ein !

Somit wäre alles gesagt. Es gäbe noch viel zu sagen, wenn man wüsste was ! Gruss Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 09.04.2006 16:31:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2006 :  13:59:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

habe bei Edeka verzweifelt das neu eingestellte und angeblich konforme TK-Asiagemüse gesucht. Von wem war der Tip? Das Asiagemüse hat nicht nur Zucker, sondern noch 100 weitere unkonforme Zutaten. Es gibt zwar zuckerfreies Chinagemüse, doch das ist mit Möhren versetzt. Oder habe ich nicht richtig gesucht? Edeka stand nicht drauf, sondern "gut und billig". Ich habe keinerlei TK-Gemüse gefunden, wo "Edeka" draufgestanden hätte.

Gruß,

Michaela
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2006 :  05:04:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Martina,

die diesbezüglichen Diskussionsbeiträge von Dir und Mirinda habe ich aus der deutschen Einkaufsliste gelöscht und in diesen Beitrag verschoben...
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7345

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

catrinel
Average Member

Deutschland
62 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2006 :  14:43:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe vom Aldi Vollkornbrot in der Dose mit 100% Roggenanteile gekauft. Ist das Brot MM tauglich?
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite