Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Zwischendurch

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Suza82
Starting Member

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt am: 02.11.2005 :  14:37:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich bin per Zufall über einen Zeitungsartkikel auf MM gestossen!
Am Anfang war ich sehr skeptisch, da ich ziemlich viel probiert, und nie den gewünschten Erfolg erzielt habe

Vor kurzem habe ich mir dann ein MM Buch bestellt und bin erst
jetzt fertig mit lesen. Euer Forum hilft mir natürlich auch ganz
fest mit der Umstellung!

Ein grosses Problem habe ich noch... Ich esse für mein Leben
gern Früchte! Und jedes Mal wenn ich Hunger verspühre wärend den
Malzeiten, greife ich zu Äpfel, Birnen und Co. Muss ich
auf diese "znüni" und "zvieri" verzichten?

Ab nächsten Montag hoffe ich entlich mit MM beginnen zu können
Ich hoffe ihr helft mir, wenn ich nicht mehr weiter weiss

Liebe Grüsse
Suzana

asteria
New Member

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2005 :  14:50:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Suza82

Ich bin ja noch gar kein "alter Hase" in diesem "Business", aber ich kann dier sagen das Obst total erlaubt ist! *jupi für dich*

Ein Apfel hat einen GI von 35. Du solltest einfach darauf achten, in der Phase 1 nur Sachen unter einem Wert von 40 GI zu essen! Und vorallem solltest du einen Obst immer mit leeren bzw. verdautem Magen essen, das heisst z.B. zum Frühstück, und wenn du am Nachmittag ein Apfel ist, sollte es sicher mind. 1 1/2 Stunden vom Mittagessen entfernt sein damit du das Obst auch gut verdaust und es keine hindernisse hat beim Verdauen. Das klingt ein bisschen blöd, aber es ist wirklich besser!(steht so im Buch) Und du solltest auch darauf achten ca. 15 Minuten zu warten bis du wieder etwas ist, damit du den Apfel auch gut verdaust!

Also keine Hemmungen vor Obst, du kannst es wirklich geniessen (ausser die Banane, hat einen GI von 70)

Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Erfolg.....

bisou alexa
Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2005 :  15:12:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Asteria!!

So ganz richtig ist es nicht, was du geantwortest hast!!

Phase 1 wird folgend aufgeteilt!!

Alles bis Gi35 darf mit Fett kombiniert werden,
und alles zwischen Gi36 und Gi 50 darf nur ohne Fett gegessen werden, ausser ein wenig Olivenöl oder Fisch kann man dazu essen!!

Lg Silvi

Zum Anfang der Seite

Suza82
Starting Member

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2005 :  07:22:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alexa, hallo Silvi

Vielen Dank für Eure Antworten. Dass ich Fett mit
Produkten über GI35 nicht kombinieren darf hab ich
auch so verstanden

Jetzt bin ich schon froh, dass ich auf meine Früchte
zwischendurch nicht verzichten muss Meistens esse ich
ca. 2 1/2 Stunden nach dem z'Morge und ca. 2 Stunden nach dem
Mittagessen etwas frisches, sonst wird mir mein Tag gaaaaannz
lang da ich von 07.00 bis 17.00 arbeite...

Liebe Grüsse
Suzana
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03