Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Wasa Köstlich = Wasa Fibre

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

maara
Advanced Member

Schweiz
242 Beiträge

Erstellt am: 01.11.2005 :  00:12:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Eine Frage:

Ich wohne in der französisch sprachigen Schweiz und wir haben kein Wasa Köstlich sondern unter anderem Wasa Fibre, ist das das gleiche?

Kann ich also Wasa Fibre mit Fett mischen????

Wäre genial.

Danke für die Antworten.

Maara

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2005 :  02:25:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maara,

nach www.montignac.com wird Wasa Fibre mit GI 35 gelistet und kann demnach mit Fett kombiniert werden.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

anja84
Junior Member

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2005 :  07:29:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist Wasa köstlich????

Zum Anfang der Seite

maara
Advanced Member

Schweiz
242 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2005 :  07:57:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
super, danke Wolve!

Zum Anfang der Seite

maara
Advanced Member

Schweiz
242 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2005 :  07:58:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Anja,

Wasa Köstlich oder Fibre = Wasa ist eine Knäckebrot Marke und Köstlich/Fibre ist die Sorte davon.

Zum Anfang der Seite

Jela LaLoba
Junior Member

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2005 :  10:25:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Wolverine

Bist du sicher, dass man das Knäckebrot mit Fett essen darf? Also nach meinem Verständnis geht das bestenfalls in Phase II!

Es wird doch aus Weizenmehl und -schrot hergestellt und gehört daher zu den Kohlehydratprodukten. Also wenn du wirklich Recht hast, stellt das meinen ganzen Plan über den Haufen, allerdings wär ich unendlich dankbar, denn das würde ganz neue Menus eröffnen (zB. panierte Schnitzel)!



Jela LaLoba

Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2005 :  13:38:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jela,

Wasa Köstlich und Wasa Fibre sind in den offiziellen GI-Listen von Montignac...

http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/

http://www.montignac.com/fr/ig_tableau.php

... jeweils mit einem GI von 35 gelistet. Lt. Montignac dürfen KH bis einschließlich GI 35 auch in Phase1 mit Fetten kombiniert werden.

Der niedrige GI von Wasa Köstlich/Fibre wird m. W. mit dem hohen Ballaststoffanteil (> 20 %) begründet.

LG Wolve


Bearbeitet von: Wolverine am: 02.11.2005 13:40:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jela LaLoba
Junior Member

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2005 :  14:04:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wolve

Das ist ja genial! Vielen Dank für die Liste, die kann ich echt gebrauchen. Wie du ja sicher gemerkt hast, kenn' ich mich noch nicht so gut aus.

Nun seh ich gerade, dass Amaranth auf dieser Liste mit einem GI von 90 eingetragen ist! Ist ja kaum zu glauben, den hab ich auf einer anderen Liste bei den guten KH gefunden, also unter 35. Aber da er mir nicht geschmeckt hat (einfach widerlich...) hab ich ihn glücklicherweise nicht mehr gegessen.

Wasa Fibre bekommt man bei uns sogar in der Migros! Ich hab mich auch immer gefragt, ob das wohl dasselbe Produkt sei, wie Wasa Köstlich, weil ich aber Wasa Köstlich in einem andern Geschäft (Manor?) gefunden hatte, hielt ich es für was anderes. Ist aber auch einerlei, Hauptsache, es ist erlaubt!

Vielen Dank, Maara und Wolve!

Liebe Grüsse


Jela LaLoba

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03