Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk

Kochmuffel

Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Amidala
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt am: 28.09.2005 :  13:34:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi, Ich bin ein ziemlicher Kochmuffel. ausserdem lebe ich alleine und esse mittags immer im büro, daher lohnt es sich für mich eigentlich nicht wirklich ein grosses Geköch zu veranstalten.
bin auch nicht wirklich Hausfraulich veranlagt.
Ist das eigentlich okay wenn man nicht täglich warm ist, sondern vielleicht so 3-4 mal die Woche zu mittag und dies zuhause vorkocht und dann im büro in der Mikrowelle aufwärmt?
Ich hab mir mal die Rezepte angeguckt, auch die im Buch. und ganz ehrlich, es ist mir viel zu viel Aufwand. Gibt es nichts einfacheres?
Ausserdem bin ich extrem heikel, zb. esse ich keine rohe tomaten, Zucchini hasse ich wie die Pest und Zwiebeln und Knoblauch kommen bei mir auch nicht ins Essen (eklig!).
Auf meiner Esse-ich-auf-keinen-Fall-Liste stehen ausserdem noch:
Lauch, Pilze, Avocado, Schwarzwurzeln, Grapefruit, Feigen.
Da bleibt auch nicht mehr viel übrig was ich da noch essen könnte.
Hat mir jemand ein paar Tips für einen heiklen Kochmuffel der über mittag im Büro isst?
Achja, Brot mag ich auch überhaupt nicht, weder helles noch dunkles.

Rote-Zora-63
Advanced Member

Deutschland
255 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2005 :  15:52:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Amidala!

Auch ich war vor MM nicht gerade zum Kochen zu begeistern....das sieht heute ganz anders aus!!

Das du kein Brot magst, ist doch eh nicht so wild, da Brot am besten nur zum Frühstück gegessen weden sollte, da kannst du ja auf Müsli oder auf salziges (Rühreier etc.)ausweichen!