Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Kochmuffel

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Amidala
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt am: 28.09.2005 :  13:34:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi, Ich bin ein ziemlicher Kochmuffel. ausserdem lebe ich alleine und esse mittags immer im büro, daher lohnt es sich für mich eigentlich nicht wirklich ein grosses Geköch zu veranstalten.
bin auch nicht wirklich Hausfraulich veranlagt.
Ist das eigentlich okay wenn man nicht täglich warm ist, sondern vielleicht so 3-4 mal die Woche zu mittag und dies zuhause vorkocht und dann im büro in der Mikrowelle aufwärmt?
Ich hab mir mal die Rezepte angeguckt, auch die im Buch. und ganz ehrlich, es ist mir viel zu viel Aufwand. Gibt es nichts einfacheres?
Ausserdem bin ich extrem heikel, zb. esse ich keine rohe tomaten, Zucchini hasse ich wie die Pest und Zwiebeln und Knoblauch kommen bei mir auch nicht ins Essen (eklig!).
Auf meiner Esse-ich-auf-keinen-Fall-Liste stehen ausserdem noch:
Lauch, Pilze, Avocado, Schwarzwurzeln, Grapefruit, Feigen.
Da bleibt auch nicht mehr viel übrig was ich da noch essen könnte.
Hat mir jemand ein paar Tips für einen heiklen Kochmuffel der über mittag im Büro isst?
Achja, Brot mag ich auch überhaupt nicht, weder helles noch dunkles.

Rote-Zora-63
Advanced Member

Deutschland
255 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2005 :  15:52:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Amidala!

Auch ich war vor MM nicht gerade zum Kochen zu begeistern....das sieht heute ganz anders aus!!

Das du kein Brot magst, ist doch eh nicht so wild, da Brot am besten nur zum Frühstück gegessen weden sollte, da kannst du ja auf Müsli oder auf salziges (Rühreier etc.)ausweichen!

Hier noch einer meiner "Kochfavoriten" für Kochmuffel!!

https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=5953

Viel Erfolg und Grüße
Susanne



Zum Anfang der Seite

Amidala
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2005 :  07:05:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hört sich nicht übel an.
gekochte oder einfach warme Tomaten mag ich ja komischerweise
sehr gerne.

gestern hab ich doch noch gesündigt. ich esse ja sonst wirklich kein brot da ich es auch nicht wirklich mag. aber ich hatte solchen hunger als ich nachhause kam (hatte schule und da ich direkt nach der arbeit da hin muss hab ich dazwischen keine zeit abend zu essen)
und mein Kühlschrank war leer bis auf ein baguette brötchen dass noch vor-Montignac-zeitlich übrig geblieben ist.
ich hoffe mal das fällt nicht so ins gewicht wenn ich mich jetzt wieder an den Essplan halte.

glücklicherweise hab ich nur noch nächsten Mittwoch die Abschlussprüfung, danach muss ich auch nicht mehr in die Schule und kann normal zu abend essen wenn ich nachhause komme.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03