Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Bierhefe bzw. Folsäure

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt am: 12.09.2005 :  14:03:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

da meine Folsäureaufnahme in letzter Zeit zu gering war, möchte ich gerne Bierhefe in den Speiseplan integrieren.

Montignac empfiehlt Bierhefe im Rahmen einer KH-Mahlzeit. Ich meine aber gehört zu haben, daß die Vitamine des B-Komplexes nur in Verbindung mit Fett aufgenommen werden könen.

Ist es möglich, Bierhefe im Rahmen einer LE-Mahlzeit zu essen? Oder wenn nicht, würde es genügen, der KH-Mahlzeit etwas Olivenöl beizugeben oder Fisch dazu zu essen?

Gruß,

Michaela

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2005 :  14:34:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michaela,

in der aktuellen Montignac-GI-Liste auf www.montignac.com wird Bierhefe mit GI 35 gelistet, von daher kann sie im Rahmen von L-E-Mahlzeiten gegessen werden.

Mein Frühstücksmüsli reichere ich zusätzlich mit einem knappen EL Leinöl an.

LG Wolve


Bearbeitet von: Wolverine am: 12.09.2005 15:24:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2005 :  15:12:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Wolverine,

ich hatte zwar auf der Liste nachgeschaut, aber Bierhefe nicht gefunden!?? Na ja, vielleicht hatte ich noch Sand in den Augen!

Weißt Du auch, ob Flocken, Pulver oder Tabletten besser sind? Soll ja nicht so gut schmecken, das Zeug. Hab's vor Jahren mal probiert, kann mich aber nicht mehr an den Geschmack erinnern, an den Würgereiz allerdings schon.

Welche Sorten sind MM-konform und wieviel müßte ich nehmen, um auf 0,4mg Folsäure zu kommen?

Gruß,

Michaela
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2005 :  15:32:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Danny,

Willkommen im Forum.

Vor lauter Gackerei hab ich da wohl was durcheinander gebracht. Danke für Deinen Hinweis. Ich habs geändert, damit nicht noch die nächsten 200 ins Nirvana surfen .

Hallo Michaela,

ich nehme die Bierhefe-Flocken von Rossmann. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr und kann daher die Nährwertangaben nicht nachsehen.

Bei Bierhefe-Tabletten habe ich schon unkonforme Bestandteile auf der Zutatenliste gesehen... Keine Ahnung, ob das ein generelles Problem oder Zufall war.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03