Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

auf Süssstoffe verzichten

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

murielle
Senior Member

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt am: 28.10.2003 :  11:23:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin eine Neue MM-Anhängerin seit letztem Mittwoch habe ich das Buch "Essen abnehmen schlank bleiben" und bin nun seit gestern in Phase I. Der erste Tag ist ziemlich gut verlaufen. Das einzige was mir schwer fällt, ist auf meine geliebten Joghurts, normalfett oder light zu verzichten aber das gehört wohl dazu, auf sämtliche Süssstoffe zu verzichten, oder? Evtl. mal etwas Schockolade von der schwarzen, mit hohem Kakao-Anteil. Was ich noch nicht so intus habe, sind die erlaubten Kombinationen...aber auch das wird wohl noch kommen Gemüse sind ja gute Kohlenhydrate, die ich bedenkenlos mit Vollreis, Glasnudeln, Basmatireis oder Spaghetti al dente essen kann? Aber Fleich muss wohl bei Beilagen wie Reis weggelassen werden? Ich werde mich immer mal wieder melden und hoffe auf Eure Hilfe und Tipps. Merci

murielle

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2003 :  12:09:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Murielle,

ja genau, Süßstoffe sollten in der ersten Zeit gemieden werden.
Das Gehirn setzt eben schon allzugerne die Insulinproduktion in gang wenn es nur süßes schmeckt. Es kann halt nicht zwischen Zucker und Süßstoff entscheiden. Nach kurzer Zeit ohne Süßes wird es dieses Verlernt haben.
Wenn du aber mal Lust auf ein Yoghurt hast ist das aber kein Problem. Aber wie kommt es daß im Yoghurt Süßstoffe sind? Ist es Obstyoghurt?

Gemüse kann man zu Vk-Reis,-Spaghetti etc essen, halt nur ohne Fett...

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

murielle
Senior Member

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2003 :  14:28:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort, lieber Laurent
Darf ich gleich noch etwas fragen? (sorry wenn es vielleicht irgendwo schon steht, aber das Forum ist so umfangreich ). Ich war heute Mittag im Reformhaus und habe Konfiture (Marmelade) mit Fruchtzucker gekauft (ohne Konservierungsmittel, nur Früchte, Fruchtzucker, Wasser, Zitronensaft, Geliermittel [Pektin]) ich glaube Fruchtzucker ist OK? Oder!? Weiter habe ich VITAM Hefe-Bouillon mit Gemüse gekauft, Zutaten: Hefe-Extrakt, ungehärtetes Sonnenblumenöl, Gemüse, Meersalz, Gewürze. Kann mir da jemand Auskunft geben? Ich glaube diese zwei Produkte sind erlaubt?

murielle
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03