Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

hallo frl.marty!

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2005 :  15:56:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich glaube mich zu erinnern,das frl.marty geschrieben hat,sie ist 3-oder 4Wochen im Urlaub.

lg.

allwine
Zum Anfang der Seite

oldieoma
Junior Member

Österreich
28 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2005 :  20:33:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Assi
ich kann es nicht fassen *lach* Deutsch ist nicht gleich Deutsch.
Ich habe dies mal angemekrt und gleich eine Rüge hier bekommen.
Österreichisch ,du hast diese Fragen eigentlich Wienerisch geschrieben, die im Westen haben auch Probleme das zu übersetzen.

Zu ,komm mal nach Franken...ich weiss, zeitweise brauch ich dort, so wie in Hessen, BaWü oder NRW einen Dolmetsch.Arg wars für mich das 1.mal in Köln: 10 dag Extrawurst bitte....ups 100gramm Fleischwurst bitte.
Ich wünsche allen hier, (und mir auch) ein fröhliches Abnehmen.
Von mir muss ich schon sagen; schwere Arbeit ist das Abnehmen. Es gibt so viel gute Sachen die mir schmecken würden und tun, alles verboten derzeit.
Naja, schön langsam gehts bergab......mit dem Gewicht.
Gruss aus Wien
oldieoma
Zum Anfang der Seite

AsSi
Junior Member

Österreich
49 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2005 :  21:03:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich wohne zwar in wien, bin aber eigentlich steirerin, was - sprachlich gesehen - fast noch schlimmer ist :) aber ich bin wohl als DaF-lehrerin auf dieses thema sehr sensibilisert. habe halt schon oft gesagt, dass etwas, was meine studis so von sich gegeben haben, falsch ist, bin dann aber im nachhinein draufgekommen, dass es doch richtig ist.

diese DACHL-unterschiede sind halt immer wieder ein thema und als ich zum ersten mal beiträge im forum gelesen habe, musst ich lachen, als die tyischen dinge wie hefe, germ, sahne etc. aufgetaucht sind. das findet man auch immer in den deutsch-büchern. ich hoffe, es ist mir niemand böse, wenn ich ab und zu mal was von hier in meinen unterricht einbringe :)

AsSi
Zum Anfang der Seite

Saurier
Advanced Member

Deutschland
762 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2005 :  17:43:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: frl.marty am: 20.08.2005 : 11:36:59 Uhr im Thread
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=4341&whichpage=2


liebe montignacler!

ich sitze gerade in frankreich und habe das rezept runtergeladen,
hier bei einer familie kann ich brot backen!

da ich in wien immer den sauerteig mache, habe ich glatt das eike rezept vergessen, wie es geht.

hier verwenden die leute uebrigens 'ààgr mehl auf 1 briefchen hefe!!!

liebe Grüße,
frl.marty

Na dann bin ich ja beruhigt!

Schöne Tage in Frankreich wünscht
saurier


Tagebuch-Daten siehe unter:
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=326&whichpage=41
Zum Anfang der Seite

frl.marty
Advanced Member

Österreich
1890 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2005 :  23:51:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Tucker

[quote]Original erstellt von: Saurier

@frl.Marty,

aber jetzt mach ich mir schon fast Sorgen... hoffe Du bist uns nicht untreu geworden - melde Dich mal wieder!

LG
saurier






@frl.marty,

ja, was ist los ? schlimmstenfalls bist du krank , bestenfalls in urlaub .
give us a sign!
liebe grüße, tucker
[/quotedas beste ist eingetreten: ich war auf urlaub!

die numerus clausus geschichte werde ich offline lesen, habe "angelesen" und lautest gelacht!

MM konnte ich in frankreich auf grund von brotnotstand während der letzten 2 wochen nicht treu bleiben (unterwegs, ohne brotbackmöglihckeit).

zugenommen: ja, aber wie auch nicht bei 4 wochen mit viergängigen menüs JEDEN abend! da kann man sich dran gewöhnen.

ich freu mich schon auf phase I, diese woche (1. woche in wien) liess ich es noch ein wenig schleifen, weil der usmtieg auch beim absoluten neuanfang schleifend war. so macht's mehr spaß.

vor dem urlaub hielt ich es so:
früh und mittag phase I
abend phase II (weils gemütlicher ist)

so werde ich wohl weitermachen.
und: in http://www.der-sauerteig.de findet ihr mich very frequently, weil ich nicht nicht so fit im sauerteigbrotbacken bin.

MM kommt glaube ich aus frankreich, in den supermärkten merkt man gar nichts.

carrefour soll einmal zuckerfreie marmelade versucht haben und musste es bald wieder einstellen. na ja, dafür sind die 365 käsesorten konform.

ich denke schon wieder an eine kleine fitnessrunde, statt walken diesmal schwimmen (obwohl da kann man schlecht plaudern so wie auf der hauptallee 2004 beim walken!)

bis bald!
frl.marty

PS: ich finde das mit dem numerus clausus fluchtverhalten schon problematisch.
stell dir vor, du bist als österreicher maturant (Abitur in der tasche) im wohlverdienten urlaub, freust dich aufs studium im herbst undn erfährst im juli, dass es keine plätze mehr gibt, wo früher nie so streng reglementiert wurde.
schön bld oder wie wir sagen: schee bled.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03