Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

hallo frl.marty!

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Tucker
Average Member

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt am: 04.07.2005 :  18:46:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo frl.marty! ich hatte dir eine private email geschickt,da ich dich was fragen wollte was nichts mit mm zu tun hat und ich deshalb das forum nicht "belasten" wollte. magst du antworten?
danke und liebe grüße, tucker

frl.marty
Advanced Member

Österreich
1890 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2005 :  13:10:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Tucker

hallo frl.marty! ich hatte dir eine private email geschickt,da ich dich was fragen wollte was nichts mit mm zu tun hat und ich deshalb das forum nicht "belasten" wollte. magst du antworten?
danke und liebe grüße, tucker

hallo tucker!

ich hatte mit Kaya auch schon mal die privat-nachricht probleme, ihre mails kamen nicht an.

ich poste dich gleich mal an, vielleicht klappt das besser wenn du auf mein mail antwortest, oder frage halt hier.


liebe Grüße,
frl.marty
Zum Anfang der Seite

Tucker
Average Member

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2005 :  23:48:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: frl.marty

Zitat:
Original erstellt von: Tucker

hallo frl.marty! ich hatte dir eine private email geschickt,da ich dich was fragen wollte was nichts mit mm zu tun hat und ich deshalb das forum nicht "belasten" wollte. magst du antworten?
danke und liebe grüße, tucker

hallo tucker!

ich hatte mit Kaya auch schon mal die privat-nachricht probleme, ihre mails kamen nicht an.

ich poste dich gleich mal an, vielleicht klappt das besser wenn du auf mein mail antwortest, oder frage halt hier.


liebe Grüße,
frl.marty





hallo frl.marty! danke, dass du dich über das forum meldest. hier mein anliegen: am spittelberg in wien gibt es eine kunstlederwerkstatt mit taschen, schmuck ect. leider habe ich mir den namen nicht gemerkt. vielleicht weißt du, welche werkstatt ich meine? der laden ist in einer nebenstrasse der burggasse. danke für deine mühe und eine schöne woche.
liebe grüße, Tucker
Zum Anfang der Seite

frl.marty
Advanced Member

Österreich
1890 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2005 :  22:19:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi tucker!

ich weiß den namen leider nicht ad hoc, kann aber gerne morgen nach der arbeit einen sprung am spittelberg schauen - wenn es nicht schüttet!

vielleicht scan ich dir ja sogar die visitenkarte, um sicherzugehen, dass es das richtige geschäft ist.


liebe Grüße,
frl.marty ... in absoluter hors categorie euphorie!!!
Zum Anfang der Seite

Tucker
Average Member

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2005 :  23:10:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: frl.marty

hi tucker!

ich weiß den namen leider nicht ad hoc, kann aber gerne morgen nach der arbeit einen sprung am spittelberg schauen - wenn es nicht schüttet!

vielleicht scan ich dir ja sogar die visitenkarte, um sicherzugehen, dass es das richtige geschäft ist.


liebe Grüße,
frl.marty ... in absoluter hors categorie euphorie!!!



hallo frl. marty! schon jetzt vielen dank für deine mühe! bin gespannt auf deine ausbeute! lass es dir gut ergehen und grüße mir wien!
liebe grüße, tucker
Zum Anfang der Seite

Saurier
Advanced Member

Deutschland
762 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2005 :  01:56:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Übrigens frl.marty,
war das Foto-Shooting lustig?
Das Bild von Dir steht ja jetzt sogar schon im Internet:

http://movies.uip.de/madagascar/downloads/wallpaper/mad-marty_800.jpg

Oder hab ich mich geirrt und das ist gar nicht unser frl.marty sondern ihr Bruder?

LG
saurier


Tagebuch-Daten siehe unter:
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=326&whichpage=41
Zum Anfang der Seite

frl.marty
Advanced Member

Österreich
1890 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2005 :  16:59:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
shit!


ich muss meinen namen ändern. hihihihih.


sorry, tucker, bin noch nicht dazugekommen.
wird nachgereicht!

na ja, so lang ihr nicht an marty aka michael j fox in back to future denken müsst ist ja alles im grünen bereich.



liebe Grüße,
frl.marty
Zum Anfang der Seite

Tucker
Average Member

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2005 :  22:06:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: frl.marty

shit!


ich muss meinen namen ändern. hihihihih.


sorry, tucker, bin noch nicht dazugekommen.
wird nachgereicht!

na ja, so lang ihr nicht an marty aka michael j fox in back to future denken müsst ist ja alles im grünen bereich.



liebe Grüße,
frl.marty





macht nix, frl. marty. war eh seit sonntag nicht mehr online - festplatte ging kaputt! was eine verwechslung angeht: schlimmer wäre marty feldman!
liebe grüße und gute nacht, tucker
Zum Anfang der Seite

Saurier
Advanced Member

Deutschland
762 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2005 :  11:27:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Anfang der Seite

Saurier
Advanced Member

Deutschland
762 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2005 :  14:10:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Frl.Marty,

ich finde leider den Thread nicht mehr, in dem wir einmal die Sprachunterschiede A/CH/D angesprochen hatten. Das nachfolgende Mail hat mich vorhin erreicht und hat mich daran erinnert. Frage: ist das ein sehr alter Gag?
Und: ich versteh eh nur Bahnhof, bitte im Übersetzung

Vorwissen: Österreich wird(wurde?) überschwemmt von Numerus Clausus-flüchtlingen aus Deutschland.
Zitat:
Der Ansturm deutscher Studenten macht unseren Medizinunis schwer zu schaffen. Das Problem: wir müssen deutsche Bewerber gleich behandeln wie die Österreicher.

Die Lösung: Der Numerus austriacus medicinalis. Ein Eignungstest, der deutsche und österreichische Bewerber mit völlig identischen Fragen aus dem praktischen medizinischen Alltag konfrontiert. (Die dezente Heranziehung minimal identitätsstiftender Austriazismen muss dabei erlaubt sein.)

Die Eignungstestfragen:

1. Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?

2. Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?

3. Sie besuchen ein Wiener Kaffeehaus und geben sich als Medizinstudent(in) im 1. Semester zu erkennen. Die korrekte Anrede durch den Ober lautet:

a. Herr/Frau Metzgerlehrling
b. Awezahrer & BAföG-Zutzler
c. Herr/Frau Doktor oder gleich Herr/Frau Medizinalrat.

4. Ein Zniachtl von einem Patienten verkutzt sich: Seine Birne sieht plötzlich aus wie ein Paradeiser. Ist es korrekt, die Birne des Patienten einzufatschen, sollte man ihm ein Pulverl geben oder reicht es, wenn er ein gutes Papperl bekommt

5. Wären die obgenannten Methoden geeigneter, wenn unser Patient statt dem Friedhofsjodler ein Schlagerl gehabt hätte?

6. Muss jemand mit marodem Beuschl, der fesch weitertschickt, den Löffel abgeben?

7. Ein schaasaugerter Patient reißt einen Stern. Nach dem Buserer hat er einen Dippel. Er hat einen ziemlichen Fetzen. Er speibt sich in der Notaufnahme an. Kann zum entfernen des Gespiebenen auch der Fetzen des Patienten verwendet werden? Wenn nein - warum nicht?

8. Ein verwoadaglter, nicht assekurierter Strassenmusiker kommt mit der Quetschn am Arm ins Spital. Die Quetschn wird nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?

9. Ein Chirurg darf nicht tramhappert sein, sondern muß bei seiner Hackn aufpassen wie ein:
a. Schuhmacher(in)
b. Engelmacher(in)
c. Haftelmacher(in)

10. Unterm Bett eines Patienten liegt ein Lurch. Was tun sie?
a. Lassen sie die Station evakuieren und verständigen das amphibische Institut.
b. Sie versuchen mit Hilfe des Patienten den Lurch zu fangen.
c. Sie rufen den Reinigungsdienst und lassen auch gleich den Nachtscheam ausleeren.




Bearbeitet von: Saurier am: 12.08.2005 14:11:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

AsSi
Junior Member

Österreich
49 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2005 :  15:45:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo!
interessant. bin zwar erst seit heute member hier, praktiziere MM aber schon seit ein paar jahren, und erfolgreich, wobei ich immer wieder zwischen den phasen 1-3 wechsle :)
finde es aber lustig, diesen text hier wiederzufinden, da ich ihn selbst vor ein paar tagen von einem freund bekommen habe. es ist imemr wieder lustig, zu sehen, dass ihr Deutschen solche probleme mit unserer sprache habt, wogegen wir "Ösis" etwas fixer dabei sind, die deutschen zu verstehen. nix für ungut, falls ihr das versteht :)
diesen text zu übersetzen, würde ihm aber allen "Schmäh" nehmen. und so leicht wollen wir es euch dann auch nicht machen. finde ihn übrigens sehr originell und lustig.

AsSi
Zum Anfang der Seite

Saurier
Advanced Member

Deutschland
762 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2005 :  18:39:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi AsSi,
na dann komm mal ins Fränkische, Rheinland oder Friesland ... da hast Du sicher auch deine Probleme mitzukommen. Mich amüsieren solche Texte immer wieder (und für den "Lurch" hab ich in den Duden geschaut - steht tatsächlich drin!).

Übrigens: willkommen im Forum und viel Erfolg und Genuss mit MM!

LG
saurier


Tagebuch-Daten siehe unter:
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=326&whichpage=41
Zum Anfang der Seite

AsSi
Junior Member

Österreich
49 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2005 :  22:17:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi saurier!

da hast du wohl recht, mit den deutschen dialekten. hatte erst gestern ein erlebnis in der straßenbahn in wien mit ein paar deutschen touristen :) die frau musste ihrem mann dann das, was ich sagte, dolmetschen (ich habe "noch etwas" gesagt :) naja, schön, dass unsere sprache so vielseitig ist :)

und danke für die begrüßung. dachte mir immer, dass ich als MMlerin zu einer seltenen rasse gehöre und wurde immer etwas schräg angesehen, wenn ich jemanden erzählt habe, dass ich keinen zucker und keine butter aufs brot esse :) oder auch wurstsemmel oder sonstige "guten" dinge :) jeder wie er will.
hier habe ich jedenfalls ein paar gleichgesinnte gefunden und haben schon ein paar mal hier vorbeigeschaut, bevor ich mich dann selbst auch registriert habe. finde ich toll, vor allem, weil alle allen immer helfen wollen. habe bisher oft die erfahrung gemacht, dass die leute dann zwar schon wissen wollten, wie es mir gelungen ist, abzunehmen, doch als sie dann die erklärung hörten, war's ihnen nicht mehr so recht. dabei ist es doch gar nicht so schwer, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, oder? und es funktioniert und ich muss nicht hungern, was ich absolut nicht ausstehen kann.
freue mich schon darauf, weitere postings zu lesen.

p.s.: hast du wirklich alle anderen wörter im wörterbuch gefunden oder hast du es aus dem kontext erraten? die sätze sind wirklich gut. ich müsste mich selbst ziemlich anstrengen, um so etwas zu produzieren :)

lg, A

AsSi
Zum Anfang der Seite

Saurier
Advanced Member

Deutschland
762 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2005 :  14:23:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein bisserl mitgedacht... aber das Internet bietet ja immens wichtige Nachschlagewerke auch für diesen Fall, z.B. http://www.ostarrichi.org/woerterliste-P.html

LG
saurier


Tagebuch-Daten siehe unter:
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=326&whichpage=41
Zum Anfang der Seite

Saurier
Advanced Member

Deutschland
762 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2005 :  14:26:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@frl.Marty,

aber jetzt mach ich mir schon fast Sorgen... hoffe Du bist uns nicht untreu geworden - melde Dich mal wieder!

LG
saurier


Tagebuch-Daten siehe unter:
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=326&whichpage=41
Zum Anfang der Seite

Tucker
Average Member

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2005 :  15:10:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Saurier

@frl.Marty,

aber jetzt mach ich mir schon fast Sorgen... hoffe Du bist uns nicht untreu geworden - melde Dich mal wieder!

LG
saurier





@frl.marty,

ja, was ist los ? schlimmstenfalls bist du krank , bestenfalls in urlaub .
give us a sign!
liebe grüße, tucker
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03