Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Magerquark - zu viel ungesund?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor  Thema Nächstes Thema  

Leani
Advanced Member


230 Beiträge

Erstellt am: 13.06.2005 :  18:47:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

im Buch die Monitgnac-Methode ...essen und dabei abnehmen, schreibt Monti, dass er Magerquark empfiehlt, da er viel gutes Eiweiss hat und wenige KH. Doch irgendwo hab' ich mal gelesen, dass zu viele Milchprodukte das abnehmen hemmen können.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen betreffend diesem Thema sammeln können? Was ist viel Magerquark? Ich kann locker 250g essen :-)
Welche Menge ist bei euch so "normal"?

Danke & schönen Abend.

Leani

clochette
Junior Member

Deutschland
24 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2005 :  19:04:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bei mir.. so *schätz* 100g magerquark + 100g magerjoghurt... ich misch das immer, weil der quark zu trocken ist...
beim frühstück misch ich meine 4-vk-flocken unter, und ein löffelchen zuckerfreier fruchtaufstrich..
falls ichs abends esse, dann tiefkühl-beeren rein (himbeer oder heidelbeer).. evtl noch bisschen vanille-aroma.. oder zimt.... oooder.... geschmolzene 70% schoki rein.. *yummi*
oke... wie war die frage? :D


oh.. ich hoffe nicht, dass das ungesund is
Zum Anfang der Seite

Miki
Average Member

Österreich
92 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2005 :  19:39:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leani

Hallo zusammen,

im Buch die Monitgnac-Methode ...essen und dabei abnehmen, schreibt Monti, dass er Magerquark empfiehlt, da er viel gutes Eiweiss hat und wenige KH. Doch irgendwo hab' ich mal gelesen, dass zu viele Milchprodukte das abnehmen hemmen können.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen betreffend diesem Thema sammeln können? Was ist viel Magerquark? Ich kann locker 250g essen :-)
Welche Menge ist bei euch so "normal"?

Danke & schönen Abend.

Leani



Hi Leani,

Monti schreibt in seinem Einsteigerbuch aber auch, dass zu viele Milchprodukte die Abnahme behindern könnten, da sie Wachstumsstoffe enthalten (Milch ist ja auch für Kälber ).
Außerdem kühlen Milchprodukte den Organismus, die Verdauung wird träge und damit wird die Abnahme erschwert.
Kaya, die dieses Forum ja leider verlassen hat, hat einiges an Interessantem zu diesem Thema geschrieben (Stichwort 5 Elemente). Ich möchte dies nicht weiter ausbreiten, da es hier ein rotes Tuch zu sein scheint . Falls Du einen der Beiträge Kayas finden solltest, klick einfach einmal den Link zu ihrem Forum an

Ja, ich weiß, ich hab jetzt Werbung gemacht, und zwar ganz bewusst; wem´s nicht passt, kann´s ja überlesen
Zum Anfang der Seite

subesijo
Advanced Member

Schweiz
283 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2005 :  21:48:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Miki,

ich weiss zwar nicht, wofür Du Werbung machst, aber Du hast trotzdem recht. Milchprodukte sind sicher gesund und können sogar die Abnahme fördern, aber man kann auch zu einseitig dabei vorgehen. Bei MMs Empfehlungen heisst es ja nicht: Esst 7 x die Woche Magerquark, oder? Im Gegenteil, er plädiert für ein kräftiges Frühstück mit Fisch und Fleisch und so.

Selber habe ich 2-3 Monate jeden Morgen so ein Magerquarkmüesli zubereitet. Leckerlecker. Nun habe ich mir dabei einen Vitamin B12 und Vitamin A-Mangel produziert, den ich nun etwas mühsam wieder in den Griff kriegen muss. Geht zum Glück mit all dem tollen Gemüse auf dem Markt viel besser als im Winter.

Anscheinend lesen viele Leute bei MM nur, was ihnen gerade in den Kram passt. Den Rest überlesen sie einfach. z.B. die goldene Regel mit kaiserlichem Frühstück, bürgerlichem Mittagessen und Bettlerznacht, damit sich der Organismus über Nacht erholen kann.

Falls das auch Werbung ist tuts mir leid, wäre mir jedenfalls nicht bewusst wofür. Klärst Du mich auf Miki?

Subesijo
Zum Anfang der Seite

Miki
Average Member

Österreich
92 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2005 :  20:26:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: subesijo


ich weiss zwar nicht, wofür Du Werbung machst, aber Du hast trotzdem recht. Klärst Du mich auf Miki?

Subesijo



Hallo subesijo,

Das tu ich gern: Kaya (die sich ja jetzt leider nicht mehr an diesem Forum beteiligt), hat eine Homepage und ein eigenes Forum. Auf dieses hat sie halt das eine oder andere Mal hingewiesen, wenn Leute total gefrustet geschrieben haben, sie würden völlig konform essen und trotzdem nichts abnehmen. Im Forum "Forum" findest Du dazu ein Thema ("Werbung für fremde Foren Kaya & Co"), in dem einige ihren Unmut darüber äußern, dass Kaya es a) gewagt hat, auch andere Methoden als MM interessant zu finden und b) die Frechheit besessen hat, ein eigenes Forum zu gründen , in dem sie Informationen z.B. über die 5 Elemente-Ernährung zusammengetragen hat und nun einige Male ermuntert hat, sich dieses Forum mal anzuschauen


Liebe Grüße, Miki

Ich hoffe, Du verstehst mich richtig, ich geb Dir einfach mal den Link durch:
//Link gelöscht - funktioniert nicht mehr //Admin 12.1.2014
Schau mal rein - und sieh ob´s Dir gefällt

Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2005 :  21:01:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: subesijo

Bei MMs Empfehlungen heisst es ja nicht: Esst 7 x die Woche Magerquark, oder? Im Gegenteil, er plädiert für ein kräftiges Frühstück mit Fisch und Fleisch und so.


Nein, in seinem neuen Buch sagt er, dass ein LE-Frühstück die Ausnahme sein soll.
Hebre

1,68m, seit Okt.2004 dabei
Zum Anfang der Seite

SteAbra
Advanced Member

Deutschland
357 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2005 :  07:47:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Miki

[quote] Im Forum "Forum" findest Du dazu ein Thema ("Werbung für fremde Foren Kaya & Co"), in dem einige ihren Unmut darüber äußern, dass Kaya es a) gewagt hat, auch andere Methoden als MM interessant zu finden und b) die Frechheit besessen hat, ein eigenes Forum zu gründen , in dem sie Informationen z.B. über die 5 Elemente-Ernährung zusammengetragen hat und nun einige Male ermuntert hat, sich dieses Forum mal anzuschauen



Ohne das Thema jetzt wieder hoch zu kochen: Ich finde Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben. Als "Frechheit" hat es hier wohl keiner bezeichnet das Kaya ein eigenes Forum gegründet hat.

Gruß
Stephan

Zum Anfang der Seite

jule
Advanced Member

Schweiz
567 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2005 :  09:27:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi stebra
frechheit hin oder her....wolverine hat sehr wohl behauptet das kaya forumsmitglieder abwerben würde."moderatorenkauf" usw.und die frage ob kaya erst zufrieden wäre wenn das MM forum nicht mehr bestehen würde.
ich habe das ganze schon als ziemlich heftige attacke empfunden!
und die entschuldigung von wolverine bezog sich nur auf ihren unangemessen ton und nicht auf den inhalt.
so genug.sonst rede ich mich wieder in rage.
die geschichte ist ja gegessen.
lieber gruss
jule
Zum Anfang der Seite

tami
Advanced Member

Deutschland
238 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2005 :  11:06:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Güte - können wir das Thema dann nicht einfach auch mal ruhen lassen? Ich meine - auch so ohne kleine feine Sticheleien immer wieder mal zwischendurch?
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2005 :  11:15:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Miki

... die Frechheit besessen hat, ein eigenes Forum zu gründen , in dem sie Informationen z.B. über die 5 Elemente-Ernährung zusammengetragen hat...



Das entspricht nicht der Wahrheit und dient lediglich der Stimmungsmache.

Es scheint ja zu funktionieren... Glückwunsch

Wolve


Bearbeitet von: Wolverine am: 23.06.2005 11:22:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

SteAbra
Advanced Member

Deutschland
357 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2005 :  12:20:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok ... ok ... also stellen wie hiermit das Thema ein.

Anscheinend dreht sich jeder eh das Ganze so zurecht wie es gerade passt.

Also ... Schluss!

Gruß

Stephan


Zum Anfang der Seite

klux33
Starting Member


5 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2018 :  14:36:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi! Ich sag mal so...alles ist irgendwann ungesund.
Es heißt ja nicht um sonst die Dosis macht das Gift.
Ich bin bei Quark aber eh speziell, weil ich Manuka-Honig beigebe.
Es gibt ja viele, die die Meinung vertreten, dass dieser Honig Heilkräfte hat und die Vitalfunktionen stärkt. Deshalb habe ich es einfach probiert und mir eine geringe Menge bestellt. Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber selbst als Süßungsmittel ist er echt top :)

Bearbeitet von: klux33 am: 25.08.2018 01:58:32 Uhr
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03