Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Quinoa und Biobin

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mausi
Senior Member

Schweiz
127 Beiträge

Erstellt am: 27.10.2003 :  11:31:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zäme!!

Habe mir Quinoa und Biobin gekauft.

Wie esst ihr das Quinoa und wie wendet ihr das Biobin an?! Wäre super, wenn ihr mir ein paar Ideen geben könntet.

Danke und Grüessli
Mausi

Anny
Senior Member


161 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2003 :  13:56:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mausi,
seltsamerweise habe ich zuerst Quinoia in Frankreich gegesse.
1 Tasse mit 2mal Wasser zum Kochen bringe, und mit wenig Hitze ca. 20-30 min. quellen lassen.

1 Portion mache ich mir zur Seite für den nächsten Tag als Salat.
Da kann man alles drunter mischen, auch krebse oder Tomaten, oder Oliven.

eine Tomate schälen (nach abbrühen) klein schneiden in etwas Olivenöl mit Knoblauch (wers mag) dünsten. Mit Salz, Pfeffer Kräuter der Provence abschmecken.
Mit ein oder zwei Teelöfeel Creme Fraiche und geriebenen Parmesan
untermischen.

Bon Appetit
Anny
Zum Anfang der Seite

Peka
Average Member

Belgium
81 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2003 :  14:27:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Mausi,

ich koche mir Quinoa immer mit etwas Brühe und ein paar Kräutern auf ... schmeckt sehr lecker als Beilage.

Grüße -

Petra
Zum Anfang der Seite

Mausi
Senior Member

Schweiz
127 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2003 :  14:30:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab mal gelesen das Quinoa einen GI 35 hat.. dann dürfte man es auch mit fett kombiniere, mischen.. oder?!

klingen ganz gut eure rezepte.. muss ich heute mal ausprobieren..

Danke und Grüessli
Mausi

Zum Anfang der Seite

big modder
Senior Member

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2003 :  15:16:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe Quinoa auch schon mal süss gegessen. Wie Milchreis. Einfach mit Milch aufgekocht statt mit Brühe. Mir hats geschmeckt.
Zum Anfang der Seite

Birgit Lachner
Advanced Member

Deutschland
404 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2003 :  17:04:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Birgit Lachner's Homepage  Antwort mit Zitat
Was die Biobin-Anwendung betrifft ... ich habe zwar etwas anderes, aber das enthält doch auch Johannesbrotbraum...dingsbums.

Da das Zeug ziemlich schnell quilt, vor allem wenn die Flüssigkeit warm ist, gibts leicht Klümpchen.
Wichtig ... am besten nur dünn hineinstreuen und möglichst schnell verrühren. Oder in wenig kaltem Wasser zu einer dicken Pampe verrühren und diese Pampe dann dem Essen zugeben und gut verrühren verrühren. Die Grundpampa, muss natürlich genügend Wasser enthalten, damit alles gelöst ist, sonst gibt's doch noch Klümpchen.

Birgit
Zum Anfang der Seite

Mausi
Senior Member

Schweiz
127 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2003 :  17:11:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also wegen dem biobin... ja, das ist das johannisbrot.. dingsbums

hmm.. ich hab gestern so ein kleines löffelchen (war dabei) in mein tomatenmark das ziemlich dünnflüssig ist reingetan. aber ich hab net gemerkt das das dicker werden soll oder so... hab nix von quillen gemerkt....
hab ich vielleicht was falsch gemacht?!

quinoa kann man mit fett essen, oder?!

danke und grüessli
Mausi
Zum Anfang der Seite

Anny
Senior Member


161 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2003 :  18:23:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mausi,
zumn Thema Quinoa mit Fett muss ich noch etwas fragen.
Was für Fett meinst Du?
Wenn ich das Olivenöl von den gedünsteten Tomaten berücksichtige und das Fett vom Parmesan,ist es 1) doch gesundes Fett und 2) recht wenig.
Da ich relativ wenig Fleisch esse denke ich, dass der Fettanteil insgesamt auch niedrig ist.
Jedenfalls liegt es an der Anwendung der Ratschläge:
Zitat aus www.ugb.de :
Wer morgens Rührei und Speck verspeist, mittags Avocado und Bratwurst und Abends Linsensuppe, Spiegeleier und Ratatouille kombiniert, kann nicht damit rechnen abzunehmen.
Da ist doch was Wahres dran oder?
Es kommt eben auf die Aufteilung (Kombination)der von MM empfohlenen Nahrungsmittel an.
Mach Dir nicht zu viel Stress. Probiere einfach aus, dann Wohlbefinden wird Dir zeigen, dass Du auf dem richtigen Weg bist.
Lieber Gruß
Anny
Zum Anfang der Seite

Mausi
Senior Member

Schweiz
127 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2003 :  18:26:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich meine zbsp. fleisch oder hühnchen.. sowas in der richtung.. oder halt auch mit käse vermischen, also käse unterziehen...

du hast recht.. ich werds einfach mal ausprobieren...

Grüessli
Mausi
Zum Anfang der Seite

Andi29
Starting Member

Österreich
7 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2003 :  15:03:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jetzt bin ich komplett verwirrt, darf ich nun Quinoa als Beilage für Eiweiß und Fett essen, oder nicht. Z. B. zum Lammfilet, Zaziki, Putenbrustfilet,...
Andi!!!
Zum Anfang der Seite

Anny
Senior Member


161 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2003 :  12:37:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guten Tag Andy und Mausi,
sorry für die Verwirrung. Ich esse Quinoa grundsätzlich ohne Fleisch oder Fisch, um sicher zu sein, nichts falsch zu machen.
Vielleicht weiß Laurent Bescheid?
Gruß
Anny
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2003 :  07:40:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Quinoa gekocht GI = 35

Also auch zu L-E möglich...!

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

Mausi
Senior Member

Schweiz
127 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2003 :  08:36:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!!

jupiiiii!!!! dann kann ich ja zu quinoa auch mal ein feines stück fleisch oder so dazu essen...

vielen dank!

Grüessli
Mausi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03