Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Reis

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mausi
Senior Member

Schweiz
127 Beiträge

Erstellt am: 23.10.2003 :  13:12:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!!

Ich weiss, das ganze Forum ist voll mit diesem Thema! Aber ich weiss langsam echt nicht mehr welchen reis ich essen darf in Phase I, welchen nicht und ob ich überhaupt welchen essen darf.
Ich hab das Forum auch schon mehrmals durchgestöbert betreffs diesem Thema, aber ich werd einfach nicht schlau...

Bitte helft mir doch weiter... *liebschau*

Danke und Grüessli
Mausi

julianne
Advanced Member

Schweiz
223 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2003 :  13:48:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo mausi, nicht verzweifeln! mir ergeht es manchmal auch so. zum reis: in phase 1 ist der asiatische reis erlaubt (basmati und jasmin), sollte aber kurz gekocht werden. mit doppelter menge wasser aufkochen, danach heizplatte abstellen und einfach stehen lassen. gi ist dann etwas tiefer. aber doch bei 50. und dann darf man noch den naturreis (vollkornreis) essen. der hat einen gi von 40 - 45 glaube ich.
grüsse julianne
Zum Anfang der Seite

Mausi
Senior Member

Schweiz
127 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2003 :  14:09:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Julianne!!

Vielen Dank! Dann werd ich meinen BasmatiReis bestimmt mal auf essen. Einfach mit Gemüse oder so.. ohne Fett!
Danach kann ich ja mal den Naturreis probieren... Schmeckt der gut?!

Grüessli
Mausi
Zum Anfang der Seite

big modder
Senior Member

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2003 :  14:23:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nä-ä. Aber Quinoa (im Reformhaus erhältlich) hab ich sehr gern. Kann man auch süss machen (à la Milchreis halt eben ohne Reis)
Zum Anfang der Seite

dani
Advanced Member

Schweiz
311 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2003 :  14:57:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mausi

Habe dieselbe Frage an Laurent gestellt.
Seine Antwort:

Bei KH
Vollkornreis, Naturreis, roter Camarque-Reis.....
Das äussere Häutchen darf nicht ab sein, sonst ist er tabu.
Mit etwas Übung kann man das ohne weiteres im Geschäft erkennen.
An sich ist fast jeder Reiskern(der innere Kern) weiß. Hat der Reis eine andere Farbe ist die Chance daß er elaubt ist sehr hoch.....!

MfG

Laurent


Dani vo Züri

Nur wenn du mit jemand gekämpft hast kennst du ihn richtig!
Zum Anfang der Seite

julianne
Advanced Member

Schweiz
223 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2003 :  15:02:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
in meinem buch "mm für einsteiger" ist asiatischer reis in phase 1 erlaubt. warum sollte er nicht? gi ist ja nicht über 50.
grüsse julianne
Zum Anfang der Seite

Kinsey
Senior Member

Deutschland
177 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2003 :  17:20:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Julianne!

Asiatischer Reis ist die Ausnahme, der klebt und ist total weiß, scheint aber irgendwie besser zu sein.
Nimm's einfach hin, daß Du ihn schlemmen darfst

Schöne Grüße
Kinsey
Zum Anfang der Seite

Butaris
12345


100 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2003 :  18:43:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HAllo Mausi,
ich esse warmen Naturreis, ein bisschen 0,1 Joghurt, obendrauf gedaempfte Aepfel, ueber die ich Zimt gestreut habe. Wenn ich's etwas suesser mag, loese ich 1 Tablette Suessstoff in den warmen Aepfeln auf. Schmeckt super lecker!
Manchmal, wenn ich abends noch Glist habe, esse ich ein wenig 0,1 Joghurt und die Aepfel drauf.
Butaris
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03