Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Morga-Nudeln

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Elanor
Senior Member

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt am: 22.04.2005 :  12:32:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade die feinen Morga-Nudeln zum Mittag gehabt und habe jetzt ein paar Fragen: Gehen alle Nudelformen bei Morga-Nudeln, wenn die Kochzeit mit 8 - 10 Minuten angegeben ist wiel lange kocht Ihr die und ich bin mit dem Inhalt der Nudeln etwas unsicher: Vollkorn-Hartweizengries (94%), Sojamehl (5%), Weizenkeime, Weizenkleie. Ist das Sojamehl nicht für EL-Mahlzeiten geeignet?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse

Elanor

Elfu
Average Member

Deutschland
58 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2005 :  12:43:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Elonora,

ich kenne diese Morga-Nudeln garnicht (hab ich das was verpaßt??.. Nudelfan) aber es sieht so aus, als wenn Du diese nur bei den KH-Mahlzeiten essen dürftest, da ja hauptsächlich Vollkorn-Hartweizengries, Weizenkeime etc. drin sind. ---- Korrigiert mich, wenn ich es falsch sehe. Der geringe Soja-Mehl-Anteil, ist hier glaube ich nicht unbedingt ausschlaggebend.

Versuch doch mal Soja-Nudeln aus fast 100% Soja und/oder Kichererbsennudeln (hab ich was dazu ins Forum gestellt)

Liebe Grüße und bis die Tage



Elfu
Zum Anfang der Seite

subesijo
Advanced Member

Schweiz
283 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2005 :  23:06:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ciao Elanor,

ich bin auch auf die Sojanudeln von Morga reingefallen.
Ist mir echt schleierhaft, wie die ein Produkt so nennen dürfen, das nur 5% Soja drin hat. Scheint mir ziemlich gesetzesunkonform zu sein.
Wie Elfu schreibt, sind diese also nur zu KH erlaubt.
Zum Glück gibts da jetzt die feinen Quinoa-Nudeln! Danke liebe Nudel.

E Guete
Subesijo
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03