Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

grüne Erbsen

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Kinsey
Senior Member

Deutschland
177 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2003 :  14:30:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Monika!

Ja! So leid's mir tut.

Frisch grüne Erbsen haben einen GI von 40, sind als nicht mehr "neutral". Wenn Du dazu Fett ißt (Fleisch!), dann ist das nicht gut!
Was Kabissalat ist, weiß ich leider nicht (ist wieder sowas schweizerisches wie Glist, he?)

Schöne Grüße
Kinsey
Zum Anfang der Seite

betzi
Junior Member

Österreich
38 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2003 :  17:31:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kinsey, Laurent, Theres ...

Mich hat euer Linsenthema einfach nicht in ruhe gelassen.
Daher bin ich mein "Die Montignac Methode für Einsteiger", sechste überarbeitet Auflage 2003 gewissenhaft durchgegangen:

Unter PHASE I Seite 64 Kap. 7, Pkt. 4 (hört sich an wie aus der Bibel *lach*) steht wörtlich:

Gestalten Sie Ihre Mahlzeiten so, dass Sie
* sehr gute Kohlehydrate, Eiweiße und Fette kombinieren. Verzehren Sie nur Kohlehydrate mit sehr niedrigem glykämischen Index (unter 35) wie grünes Gemüse, Salat, grüne Linsen, Kichererbsen.
* nur gute Kohlehydrate und Eiweiße kombinieren ... bla, bla, bla

Außerdem ist lt. der GI-Liste in diesem Buch der Anteil an KH mit (17 g)nur um 2 g höher als bei Soja Glasnudeln (KH 15 g), die ja mit Fett kombiniert werden dürfen, diese haben einen GI von 30, grüne Linsen bekanntlich nur GI 22. Somit dürfte die Diskussion um den hohen KH-Anteil auch entschärft sein.

Um alle Zweifel noch aus der Welt zu räumen , habe ich noch Rezepte für Phase I für euch aus "Kochen, essen und dabei abnehmen Band 1" 4. überarbeitete deutsche Auflage 2003.

Um diesen Beitrag hier nicht noch länger zu machen, stelle ich die Rezepte ins Forum unter "Rezepte"

Ich hoffe ich konnte allen Linsen schmatzenden MM's und den Zweiflern behilflich sein.

Liebe Grüße
Bettina

die-die-schlank-werden-will
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03