Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

konformer Kakao

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mutzli
Senior Member

Schweiz
165 Beiträge

Erstellt am: 12.04.2005 :  16:23:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Bin schon lange auf der Suche nach einem konformen Kakao!
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Mutzli

rotina
Advanced Member


562 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2005 :  16:38:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich fürchte, Kakao im Sinne von Kaba oder Schokogetränk ist nicht konform zu finden (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

Kakao im Sinne von Kakao ist konform. Allerdings glaube ich wegen des recht hohen Fettgehalts nur zu L/E-Mahlzeiten.

Ich nehme für einen Becher heiße Milch ca. 1 TL Kakaopulver und süße den mit Apfeldicksaft (so ganz ohne Süße geht es glaube ich bei "echtem" Kakao nicht).

Andere Variante: Einfach konforme 70% Schokolae in Milch schmelzen.

Gruß
Rotina


Zum Anfang der Seite

schusael
Junior Member

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2005 :  17:40:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe meinen aus der Migro.
Zum Anfang der Seite

ria
Senior Member

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2005 :  22:05:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo mutzli

im coop gibt es einen ungesüssten kakao, so viel mir ist max havelaar und bio. schmeckt lecker einfach mit heissem wasser angerührt und ev. noch etwas kalte milch dazugeben. meine kinder lieben es mit etwas schlagrahm dazu.
allerdings ist es gewöhnungsbedürftig, da etwas bitter. sollte aber für uns zuckerentwöhnte kein problem sein.

lieber gruss, ria

Bearbeitet von: ria am: 12.04.2005 22:06:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

mauki
Advanced Member

Deutschland
405 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2005 :  14:02:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende mauki eine AOL Message  Antwort mit Zitat
habe eigentlich früher immer zum Früstück 2 Tassen Kakao (Suchard Express) getrunken. Seit MM und auch schon davor trinke ich jetzt morgens Tee.

Allerdings würde ich auch gerne mal wieder einen Kakao trinken. Extra einen kaufen will ich eigentlich nicht, aber ich probier mal so ein halbes Täfelchen der 70 % Aldi Schokolade in Milch aufzulösen. Mal sehen wie das schmeckt ?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03