Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

LE-Dessert

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

subesijo
Advanced Member

Schweiz
283 Beiträge

Erstellt am: 10.04.2005 :  21:28:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi zäme,
ich hab' auch wieder mal ne Frage. Seit Kurzem verwöhne ich mich mit einem superleckeren Dessert aus Erdbeeren, Joghurt und Mascarpone, mit nem Schuss Agavendicksaft. Schmatzi.
Nun stell ich mir die Frage, wie lange nach einer LE-Mahlzeit ich noch das Recht auf ein Dessert habe. Ich bring nämlich zwischendurch noch meine 2 Junioren zu Bett und die Kuschelstunde kann auch mal 1 h dauern. Geht das noch, oder hab' ich dann anderntags ne Fettladung auf den Hüften?
Eure Meinung interessiert mich sehr.
Liebe Grüsse und gute Nacht
Subesijo

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2005 :  21:53:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Subesijo,

interessante Frage. Ich hab's immer so gemacht, daß ich nur direkt im Anschluß an die LE-Mahlzeit einen Nachtisch gegessen habe, wenn das Kinderinsbettbringen länger gedauert hat, hab' ich drauf verzichtet. Aber ich wüßte nicht, warum das schlimm sein sollte. Wenn Du das Dessert nicht unbedingt kurz vorm Schlafengehen verdrückst, warum nicht? Wenn man Gäste da hat und z.B. Fondue macht oder im Restaurant sitzt zieht sich das Essen ja auch in die Länge.

Gruß,

Michaela


Zum Anfang der Seite

Mutzli
Senior Member

Schweiz
165 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2005 :  22:06:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich meine es ist wichtig, dass man die Pausen zwischen LE und KH Mahlzeiten einhält. Dazwischen ist es kein Problem ob der Dessert früher oder später gegessen wird. Wichtig ist einfach, dass nach dem Dessert wieder die Pause eingehalten wird, bevor man von KH zu LE oder umgekehrt wechselt!
Was meint ihr dazu?
Einen guten Start in die Woche wünscht
Mutzli
Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2005 :  22:10:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mutzli

Was meint ihr dazu?



Seh ich auch so.

Gruß,

Michaela


Zum Anfang der Seite

frl.marty
Advanced Member

Österreich
1890 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2005 :  00:35:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
angenommen du isst den mascarpone 1,5 stunden vor dem schlafen gehen und frühstückst 1 stunde nach dem aufstehen (was eh spät ist), dann ist die wahrscheinlichkeit gegeben, dass das fett noch nicht ganz verdaut wurde.

im schlaf schläft die verdauung, bzw. rennt ultralangsam. richtig?
manche gingen so weit, dass sie am abend KH essen wenn sie in der früh auch KH essen.

bzw. LE abends und LE in der früh.

ausnahme: du isst das dessert um sagen wir 18:30.


liebe Grüße,
frl.marty

Bearbeitet von: frl.marty am: 11.04.2005 00:36:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

subesijo
Advanced Member

Schweiz
283 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2005 :  14:27:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi zäme,
vielen herzlichen Dank für Eure Einschätzungen. Ha - Abendessen um 18.30, da muss ich lachen - weil ich da meistens erst in die Küche stapfe und mit Kochen beginne!
Da ich ja meist noch bis Mitternacht im Forum rumdüse, komme ich aber mit den 'wachen Mahlzeitenabständen' schon wieder fast zurecht. Ich glaube langsam, dass die Forumteilnehmer viel schneller abnehmen als normale Montinianer, weil die so viel am Compi hocken und nicht essen können!
Herzliche Grüsse
Subesijo
Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2005 :  15:07:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat


Gruß,

Michaela


Zum Anfang der Seite

jael
Junior Member

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2005 :  15:12:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

habe nun schon öfter hier im Forum von den Stunden zwischen den LE und KH Mahlzeiten gelesen. Kann mir bitte mal jemand sagen, wieviele Stunden dazwischen sein sollen, ich finde das nirgends.

Danke Jael

Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2005 :  15:16:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
KH => LE = 3 Stunden mind.
LE => KH = 4 Stunden mind.
KH => KH = egal
LE => LE = egal

Gruß,

Michaela


Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03