Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Ideen, Anregungen und Smalltalk rund ums Kochen
 

Nudeln selber machen - Kennt Ihr ein Rezept?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt am: 10.04.2005 :  19:12:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich würde gern mal Nudeln selber machen. Kennt Ihr Rezepte? Am liebsten mit GI unter 35?

Gruß,

Michaela


Elfu
Average Member

Deutschland
58 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2005 :  12:48:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michaela,

willst Du "normal" selber machen oder welche mit Soja-, Amaranth- oder Quinoa-Mehl???

Bezüglicher der "normalen" Nudeln, kann ich Dir gerne dann einige Rezepte zukommen lassen, findest Du bestimmt aber auch im Forum. Was Nudeln mit GI unter 35 betrifft.....wird es bestimmt schwierig. Hier im Forum gibt es ja unsere "Nudel", welche die Nudeln aus Quinoa-Mehl herstellt und diese auch vermarktet... ich bin schon ganz gespannt auf meine 1. Lieferung. Ansonsten kann ich Dir nur noch die Tofu/Soja-Nudeln empfehlen, auch hier habe ich eine Bezugsquelle... klingt blöd, ist aber über den Shopping-Sender "QVC". Die Teile schmecken auch ganz lecker, man muß halt die dazugehörigen Speisen etwas stärker würzen.....

So... nun viel geschrieben... also, mail mir doch einfach, solltest Du an diesen Rezepten oder Adressen Interesse haben.

Liebe Grüße und bis bald mal wieder


Elfu

Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2005 :  15:19:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stehen denn die Rezepte für die Nudeln unter 35 irgendwo im Forum oder sind die urheberrechtlich geschützt?

Gruß,

Michaela


Zum Anfang der Seite

Elle
New Member

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2005 :  17:42:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Versuch Nudeln aus Quinoa-Mehl und Eiern zu machen ist gründlich daneben gegangen. Die Masse war bröckelig und ließ sich nicht bearbeiten. Fehlt doch der Kleber in Form von Gluten im Teig. Muß wohl weiter üben
Zum Anfang der Seite

Elfu
Average Member

Deutschland
58 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2005 :  20:26:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michaela,

ich habe bisher nur die "normalen" Nudeln ausprobiert und die
gelingen eigentlich ganz gut. Mit Mehlsorten unter GI 35 hab ich
noch nicht experementiert...ich verlass mich da auf "Nudel" aus dem
Forum oder wie gesagt versuche die Soja-Nudeln (100 % Soja) zu bestellen.

Rezepte für Nudeln mit normalen Mehlsorten hab ich noch nicht einge-
stellt, da ich denke, dass diese Rezepte weniger interessant sind.

Sollten sie doch gewollt, sein, so stell ich diese gerne mal rein.

Schönen Abend


Elfu

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03