Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Salat mit Olivenöl = LE-Mahlzeit

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Leani
Advanced Member


230 Beiträge

Erstellt am: 07.04.2005 :  14:58:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi allerseits,

mit der Aufstellung von Hebre hab' ich mir jetzt folgendes zusammengereimt - bitte um Korrektur ;-):

Gehört in dem Fall Salat mit Olivenöldressing und Balsamico zu einer LE-Mahlzeit? In seinr Aufstellung stand ja, dass sobald etwas von 1) mit 2a kombiniert wird, dass es zu einer LE-Mahlzeit zählt...

Grüsse aus der Schweiz.

Leani

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2005 :  15:40:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Yep, richtig

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

Leani
Advanced Member


230 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2005 :  16:07:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
okay - für heute habe ich einmal mehr genug gelernt

Lieben Gruss & schöner Abend.



Leani
Zum Anfang der Seite

frl.marty
Advanced Member

Österreich
1890 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2005 :  16:20:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was aber nicht heißt, dass du olivenöl ("das wertvolle", ungesättigte teelöffelweise nicht auch zu KH wie z.B. Spaghetti al dente nehmen darfst!
Du darfst das!


im Grunde ist es easy:
alles, was Fettflecken macht, darfst du nicht zu Kohlehydraten, also GIs über 35 essen wenn du in Phase I abnehmen willst.
Ausgenommen die "wertvollen" Fette, die MM neuerdings "zulässt".

Ob Tamarisauce Fettflecken macht?
Glaube ich nicht.

liebe Grüße,
frl.marty
Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2005 :  18:52:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
naaaa jaaaaa
wenn es nur ganz wenig Ölivenöl ist und sonst nix aus 1. dabei ist, dann würde ich einen Salat mit Dressing fast lieber zu einer KH Mahlzeit rechnen:
Siehe auch ganz unten unter meiner Aufstellung:

Keine Regel ohne Ausnahme:
Es gibt nur eine Ausnahme laut Montis neuestem Buch:
Fisch gehört ja wegen des Fettanteils zu 1). Er darf, genau wie Avocados, wegen der überaus gesunden Omega 3 Fettsäuren auch mit 2)b kombiniert werden, . ebenso ist etwas Olivenöl immer erlaubt

Also konkret: wenn Du so einen Salat als Beilage zu einer KH-Mahlzeit essen willst, dann ist das auch o.k.

Hebre

P.s. ich bin eine SIE


Bearbeitet von: hebre am: 07.04.2005 18:53:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2005 :  19:17:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo hebre,

wieviel Olivenöl tust Du denn in Deinen Salat? Ich würde mit einem TL nicht auskommen, daher esse ich ihn nur zu LE-Mahlzeiten.

Liebe Grüße,

Michaela

Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2005 :  19:29:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
also ich denke mal, so 1 guten EL, wenn ichs als KH-Mahlzeit essen will.

Aber ich esse Salat nur ganz selten als Beilage zu KH-Mahlzeiten, sondern viel lieber als richtige, vollwertige LE-Mahlzeit:
mit Beilagen wie z.B. Ei, oder Käse, oder Putenbrust, oder mit Samen/ Nüssen drin :-)
Dann muss ich auch mit dem Öl nicht sparen, was mir viel besser gefällt.
Hebre

Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2005 :  20:09:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab's auch lieber, wenn ich mit dem Öl nicht sparen muß!

Liebe Grüße,

Michaela

Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2005 :  07:33:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

Montignac spricht im neuen Buch davon daß Olivenöl und Fischfette den GI sogar positiv beieinflussen können. Warum also das gute begrenzen. er erlaubt ja auch Räucherlachs zu 100% VK-Brot. Und Räucherlachs ist nicht gerade ein magerer Fisch!

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

Leani
Advanced Member


230 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2005 :  07:59:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen zusammen,

Hebre, sorry, dachte das tönt so männlich *hups*.

danke für eure hilfreichen antworten :-)

Lieber Gruss

Leani
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2005 :  08:07:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im Benutzerprofil kannst du sehen ob 2-Bein oder 3-Bein, zumindest bei den meisten!

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

Leani
Advanced Member


230 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2005 :  08:38:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Laurent

Danke für die Info

verregneten Gruss aus der Schweiz.


Leani
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2005 :  09:14:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
na bei uns ist das Wetter nicht besser, und das Wochenende verspricht auch kein Sonnenschein!

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

subesijo
Advanced Member

Schweiz
283 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2005 :  23:39:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So richtig schön Zeit zum Kochen, Essen und im Forum rumschmöckern!

Subesijo
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03