Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Kichererbsenmehl - wo in Wien?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Fruchtpunsch
New Member

Österreich
18 Beiträge

Erstellt am: 24.02.2005 :  11:15:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Hallo Leute,

bin gaanz neu angemeldet, lese aber schon seit 2 Wochen fleissig mit. Genau so lange praktiziere ich MM nun auch schon, bisher leider ohne Erfolg. Aber ich halte weiter durch!

Weswegen ich mich nun extra angemeldet habe, ist folgendes: ich bin verzweifelt auf der Suche nach Kichererbsenmehl! Ich war schon in sämtlichen Türkenläden meiner Umgebung (10. Bezirk), udn nirgends gibts sowas :-(( Und nun habe ich mir gedacht, weil ja hier u.a. viele Österreicher unterwegs sind, dass mir vielleicht eine dieser Personen einen Tipp diesbezüglich geben?? Ich möchte mir nämlich endlich was feiens backen *gg* Selber mahen geht übrigens nicht, weil ich über keine Getreidemühle verfüge. Bittebitte, wenn jemand ein Geschäft kennt, der Kicherebsenmehl verkauft, kann er mir dann die Adresse und den Namen sgen?

Vielen lieben Dank im voraus,
Fruchtpunsch

lisettchen
Senior Member

Österreich
187 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2005 :  12:02:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fruchtpunsch

Kichererbsenmehl gibt es in der Metro, aber warum versuchst es nicht mit Sojamehl, das gibt es beim Billa, Billa Corso und in Naturkostläden.

Und viel Spaß beim backen.



lisettchen
Zum Anfang der Seite

frl.marty
Advanced Member

Österreich
1890 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2005 :  12:03:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi fruchtpunsch!

ich fürchte, du wirst dich in die U1 setzen müssen und favorita kurz verlassen:
am naschmarkt gibt es auf der höhe shcleifmühlgasse (ein stück stadteinwärts glaube ich) einen stand, der führt bioprodukte, der hat auch kichererbsenmehl. etwas teurer als sojamehl!

alternativ:
bio maran in der kaiserstraße im 7. bezirk, wo 49er und 5er sich kreuzen. ist in fußnähe U6 burggasse stadthalle.
der biopsupermarkt ist SEHR zu empfehlen! hat samstag auch bis 5 offen.


liebe Grüße,
frl.marty
Zum Anfang der Seite

Fruchtpunsch
New Member

Österreich
18 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2005 :  12:31:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallöchen!!

Dankeschön für die raschen antworten! seids ihr daheim, oder tut ihr auch heimlich in der arbeit...*hüstel*

hätte ja nicht gedacht, dass kichererbsenmehl doch eher schwer zu bekommen ist. werde mir aber mal den naturkostladen ansehen, udn mal wegen des sojamehls schauen. ich war so auf kichererbsen fixiert, dass ich sojamehl glatt überlesen hab. sowas.

herzlichen gruss,
fruchtpunsch
Zum Anfang der Seite

oma5
Average Member


87 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2005 :  12:33:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Fruchtpunsch,

Mir ist es ähnlich ergangen wie Dir und ich habe dann via dem Forum einen Bio-Laden in Wiener Neustadt (hinter dem Fischapark-Nähe Cosmos) gefunden, dort gibt es Kichererbsen und das wird in einer Getreidemühle frisch gemahlen - der Mahlvorgang dauert aber ewig lange. Jetzt habe ich das Kichererbsenmehl zu Hause, aber noch nichts damit gebacken.

Hallo Lisettchen,

Also im Metro in Wiener Neustadt habe ich das Kichererbsenmehl bisher nicht gefunden. Bei welcher Warengruppe bist Du fündig geworden und im Metro in welchem Ort ???

Ich muss jetzt endlich auch mit dem Mehl mal was versuchen, um zu sehen wie es schmeckt.
Sojamehl geht fein zum Verarbeiten, aber der Sojageschmack bleibt erhalten - was ich weniger gerne mag, also verwende ich Sojamehl eigentlich eher dann, wenn andere Zutaten den Geschmack neutralisieren bzw. überlagern.

Am meisten verwende ich Amaranthmehl (gibt es fertig gemahlen z.B. in Wiener Neustadt beim Prokop), das ist geschmacklich neutral aber wie bei all diesen Mehlen fehlt der Kleber und die Bindung ist trotz Zugabe von Ei eher schlecht. Und einen Weizenkleber (wie im Forum propagiert) habe ich bisher noch nirgends gefunden. Falls jemand weiss wo der zu Kaufen ist - besten Dank für die Info.


Liebe Grüsse und noch einen schönen Nachmittag
Roswitha
Zum Anfang der Seite

lisettchen
Senior Member

Österreich
187 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2005 :  13:24:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fruchtpunsch, natürlich bin auch in der Arbeit und es ist totale Geheimsache


oma5 , das mit der Metro habe ich irgendwo hier im forum gelesen, da war mal so eine Einkaufsliste. In der Mittagspause hab schnell im Naturkostlasen bei mir um die Ecke (ich bin Linzerin) vorbeigeschaut, da habe ich kein Kichererbsenmehl gefunden.

Aber ich backe sowieso gaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten und seit ich MMlerin bin schon ganz und gar nicht. Da mache ich lieber das Mousse au choccolat nach MM aus dem Buch "Essen gehen und dabei abnehmen", das ist sooooooooooo delikat, dass ich es am Wochenende wieder mal machen werde.

Liebe Grüße und einen schönen, nicht mehr zu arbeitsintensiven Nachmittag!!




lisettchen
Zum Anfang der Seite

sujo
Junior Member

Deutschland
29 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2005 :  15:12:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo lisettchen,

ich muß Dir sagen, deine Smiley´s sind zum schießen.

"kapputtlachuntermschreibtischlieg":-))))

Liebe Grüße
sujo
Zum Anfang der Seite

lisettchen
Senior Member

Österreich
187 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2005 :  15:46:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die sujo.

Wir müssen schließlich auch mal was zum Lachen haben, zwischen unserer konzentrierten Arbeit, oder?

Aber nun, wieder brav an die

und liebe Grüße


lisettchen
Zum Anfang der Seite

subesijo
Advanced Member

Schweiz
283 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2005 :  23:10:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ciao Ragazze,

heute hats hier mal nicht geschneit. Das ist heuer ein Wahnsinnswinter, gell?
Da schmelzen bei mir die Pfunde wenn ich nur ans Schaufeln denke.
Hier noch die oben erwähnte Einkaufsliste.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:BirgitLachner/EinkaufsTipps
Man kann sie übrigens ganz einfach ergänzen und hilft so allen lieben MM-Fans.

Liebi Grüässli
Subesijo
Zum Anfang der Seite

Fellini
Junior Member

Österreich
21 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2005 :  12:41:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Ich suche Kirchererbsenmehl auch schon sehr lange. Ich lebe eher am Land und hab es bei uns noch nirgends gefunden.

Ich probiers dann mal in der Metro in Salzburg, vielleicht hab ich Glück!!

Falls es irgendwer auftreibt bitte gleich Bescheid geben!

lg
Fellini
Zum Anfang der Seite

ladybird
Average Member

Österreich
76 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2005 :  13:05:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Fellini: wenn du in Salzburg unterwegs bis im Europark ist ein Vitalia-Reformhaus, die haben Kichererbsenmehl!
lg,
ladybird
Zum Anfang der Seite

Fellini
Junior Member

Österreich
21 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2005 :  12:43:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ladybird!

WOW - das find ich ja super!

War zwar schon oft drinnen, aber das Kichererbsenmehl hab ich noch nie gefunden. Werd gleich mal am WE nach Salzburg flitzen.

Danke für den Tipp !!

lg
Fellini
Zum Anfang der Seite

Gugu
Senior Member

Österreich
105 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2005 :  07:30:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Ich probier immer erstmal mit einer alten Kaffeemühle, solche Sachen wie Kichererbsen zu mahlen. Vielleicht gelingts? Habe kürzlich normale Erbsen gemahlen (allerdings in der Getreidemühle, was recht gut ging) und das Mehl damit ersetzt. Hatte zwar furchtbaren Bammel, dass es nach Erbsen nicht nur riecht, sondern auch schmeckt, aber meine Sorge war grundlos.
Gugu
Zum Anfang der Seite

Sabine
Advanced Member

Österreich
309 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2005 :  13:13:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kirchererbsenmehl in Wien ==> im Donauzentrum (Kagran) im "Gewußt wie"-Laden (Untergeschoß in der Nähe vom Eurospar)

LG
Sabine

Zum Anfang der Seite

Gugu
Senior Member

Österreich
105 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2005 :  09:01:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kichererbsenmehl gibts im Asia-Shop um 2,50€ /kg.
Gruß Gugu
Zum Anfang der Seite

Birgit0
Average Member

Österreich
70 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2005 :  22:44:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo lisettchen u. andere kichererbsen-mehl-sucher. ich hab im metro linz letzten samstag das kichererbsen-mehl gekauft. muss mal nachdenken, welche "abteilung...
jedenfalls dort wo auch bohnen, reis, gewürze sind. eine seite sind die hülsenfrüchte, auch kichererbsen etc. zweite seite gewürze. dort hab ich auch bio-vollkorn-haferflocken bekommen sowie im angebot gemischte trockenfrüchte (aprikosen, zwetschken,äpfel, birnen u. ananas drinnen) ananas muss man wohl weglassen. denke gibt in jedem metro gleiches sortiment...
lg birgit

178 cm gross
bei montignac seit 22.8.2005
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03