Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Kappes - Weißkohl GI 10, 40 oder ?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt am: 16.02.2005 :  17:00:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe auf dem Feld noch einen riesen Kappes (für nicht Ruhrpottler Weißkohl) gefunden

Den muss ich nun nach und nach verputzen... seit 2 Tagen steht mein geliebter Kappes-Auflauf (Weißkohl, Hackfleisch, Eier, Käse, Sauerrahm usw.) auf dem Speiseplan.

Da ich mich an Ulis-GI-Liste orientiere, war für mich eigentlich klar, dass Kappes zu Kohl zählt, demnach einen GI von 10 hat und somit mit Fetten kombiniert werden kann. In der GI-Liste von Katjusha taucht Weißkohl aber mit einem GI von 40 auf.

Welchen GI hat Weißkohl?

LG Wolve

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2005 :  18:14:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wolverine

Weisskohl hat GI 10 und kann sehr gut als Auflauf oder mit Fleisch, Käse usw. gekocht werden.

Die GI-Liste von Katjusha kannst du auf keinen Fall als Massstab nehmen, sie hat sie aus diverse nicht MM sichere Listen gemacht, sogar Werten ausgerechnet. Die Liste von Uli ist besser aber auch nicht 100%ig!


Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2005 :  07:55:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi Wolverine,

ich kann mich miezemaus hier nur anschließen!
Vergiß alle anderen Liste im netz hier, nur Uli's Liste ist bis GI 50 weitesgehens in Ordnung!

Und Kabbes hat auf jeden fall einen sehr niedrigen GI...
Also genieß dein Auflauf!

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2005 :  14:09:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Laurent,

schön Dich mal wieder zu lesen... Ich habe Deine Beiträge schon vermisst.

Ich bin mit der Liste von Uli eigentlich ganz zufrieden, wobei ich natürlich lieber eine 100 %-konforme Liste mit möglichst vielen Angaben hätte.

Eine Rückfrage beim Verlag ergab, dass sie mir nur das neue Trendkost-Buch mit einer ca. 150 Lebensmittel umfassenden GI-/GL-Liste anbieten können. Das finde ich ein wenig schlapp. Außerdem möchte ich mich in der Anfangsphase nicht zusätzlich mit dem GL-Thema auseinandersetzen.

Ich richte mich zur Zeit ausschließlich nach dem GI... komme damit gut klar und bin total begeistert.

LG Wolve
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03