Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

@wolverine

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Zakos
Average Member

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt am: 15.02.2005 :  07:19:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo wolverine
du hast beim thema magermilch etwas von quarkbrötchen geschrieben.
meinst du, du kannst mir das rezept mal aufschreiben?
ich habe im forum gesucht, aber es kamen sooo viel beiträge, das ichs mal auf die einfach tour mache!
vielen herzlichen dank

liebe grüsse
zakos

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2005 :  12:04:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus Zakos,

das Rezept ist von Erika, hier der Link:

https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=3277

Ich habe mir erst gestern wieder Schnittlauch-Quark-Brötchen gemacht .

LG Wolve
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2005 :  12:14:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zakos,

hier noch eine Alternative - Sojabrötchen. Auch diese Brötchen können zu L-E-Mahlzeiten verputzt werden, die Rezepte stammen von Eike und Gabriela:

Variante1
40 g Sojagranulat fein gemahlen (probiers demnächst mit Sojamehl),
1 EL Butter, 1 Ei, 3 EL Milch,
etwas Backpulver - alles vermischt ab in eine kleine Runde Schüssel (zwecks Brötchenform) und für ca. 4 min. in die Mikro - fertig! Aufgeschnitten, Schinken und Käse rein und mitgenommen in die Arbeit.

Variante2
40g Sojamehl
1 Ei
3-4 El Magerjoghurt
etwas Meersalz
roter Paprika edelsüß scharf
ne gute Prise Natron
Alles zusammen in ne Schüssel kippen und gut verrühren. Sojamehl klumpt leider ein bisschen ... habs mit nem kleinen Teigschaber zu einer homogenen Masse verarbeitet.
Danach in in 2 Dessertschalen gefüllt und für 5-6 Minuten in die Mikrowelle ..... hab leider die genaue Zeit nicht mehr .... werde ich aber nachtragen ...


LG Wolve
Zum Anfang der Seite

Zakos
Average Member

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2005 :  12:44:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hoi wolve
wouw, das tönt alles gut.
ich danke dir herzlich.
kannst du oder auch jemand anderes mir sagen, was das für eine messeinheit das ist: 20 dag sojamehl steht in einem rezept das ich aus dem forum kopiert habe??
L-E-Mahlzeit, ist das mit fleisch?
danke dir

liebe grüsse
zakos
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2005 :  13:12:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Zakos,

nix zu danken. Ich bin ja nicht Erfinderin dieser Kreationen sondern lediglich begeisterte Nutznießerin.

Hinsichtlich der Abkürzung L-E habe ich mich dem Forum angepasst. Es sind Fett-Eiweiß- bzw. Lipo-Protein-Mahlzeiten, ergo eigentlich F-E- bzw. L-P-Mahlzeiten oder kurz FEM bzw. LPM

By the way.. Du kannst diese Brötchen beispielsweise zu Fleisch, Käse, Wurst oder Eiern essen. Ich persönlich beschränke mich bei den Sojabrötchen auf Variante 2, weil ich Butter & Co (Variante 1) vom Speiseplan gestrichen habe.

LG Wolve

Bearbeitet von: Wolverine am: 15.02.2005 13:22:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

subesijo
Advanced Member

Schweiz
283 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2005 :  21:23:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zäme,
habe jetzt 2x Vollkornbrötchen gebacken und eingefroren. Lecker, da habe ich jederzeit eine konforme KH, falls mich mal ein Hungeragst plagt.
Kann ich die Quarkbrötchen auch einfrieren? Ich möchte gerne noch mehr Abwechslung und noch weniger Weizen in den Speiseplan einbauen.
Subesijo
Zum Anfang der Seite

Zakos
Average Member

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2005 :  09:16:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hoi wolve
na, die verwirrung war ja zuerst perfekt bei mir aber dann habe ichs noch mal genau gelesen und habs geschnallt!
danke dir für die aufklärung

liebe grüsse
zakos
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03