Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

GETREIDE MIT FETT KOMBINIERBAR

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

rhyka
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt am: 11.02.2005 :  13:52:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende rhyka eine ICQ Message  Hier klicken um rhyka's MSN Messenger Adresse anzuzeigen  Antwort mit Zitat
Da ich normalerweise gerne VK-Reis esse und es leider in Phase I nicht mit Fett kombinieren kann, möchte ich wissen ob es überhaupt eine Getreide gibt die ich mit Fett kombinieren kann (GI kleiner als 35)
Danke für die Hilfe
Liebe Grüsse
Rhyka


www.rhyka.ch

subesijo
Advanced Member

Schweiz
283 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2005 :  15:58:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rhyka,
Du hast ja die Theorie schon voll im Griff. Bravo.
Also mit GI 35 gibt es Wildreis, rohe Karotten, Milchprodukte, Trockenbohnen, Linsen, Kichererbsen, frische Früchte, grüne Bohnen, Erbsen, Soja, Erdnüsse, Aprikosen, grünes Gemüse, Tomaten, Auberginen, Zucchini, Knoblauch, Zwiebeln.

Empfehlenswert wäre dann wohl ein feines VK-Risotto mit Tomaten oder Ratatouille oder Champignons, dazu ein feines Salätli. Klingt doch lecker, oder?

Steht in meinem MM-Buch 'essen, abnehmen, schlank bleiben'.

E Guete
Subesijo


Zum Anfang der Seite

rotina
Advanced Member


562 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2005 :  16:48:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Quinoa und Amaranth sind zwie Getreidesorten, die Du mit Fett kombinieren kannst.
Wenn Du bei der Suche Quinoa (mir persönlich lieber) oder Amaranth eingibst, kriegst Du ein paar gute Rezepte.

Guten Appetit,
Rotina
Zum Anfang der Seite

cyberste
Average Member

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2005 :  20:17:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo rhyka

Habe kürzlich ein "Filetgulasch Stroganoff" und dazu Quinoa gemacht, natürlich ohne Sauerrahm, dafür mit Magerqurak und ohne gebundene Sauce.
Hat super gut geschmeckt, und Quinoa hat sehr gut dazu gepasst.
Verwende Quinoa fast als Reisersatz.

Gruss
Cyberste
Zum Anfang der Seite

Saxana
Advanced Member


202 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2005 :  08:31:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen zusammen

Offenbar ist neu auch zu Basmatireis Fisch erlaubt.

Also kommt es eher auch die Fettart (Omega 3 Fettsäuren/ ungesättigite Fette) als auf die KH an. Natürlich nur die Guten KH!

Gruss Saxana
Zum Anfang der Seite

lissy
Senior Member

Deutschland
122 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2005 :  17:43:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: cyberste

Hallo rhyka

Habe kürzlich ein "Filetgulasch Stroganoff" und dazu Quinoa gemacht, natürlich ohne Sauerrahm, dafür mit Magerqurak und ohne gebundene Sauce.
Hat super gut geschmeckt, und Quinoa hat sehr gut dazu gepasst.
Verwende Quinoa fast als Reisersatz.

Gruss
Cyberste



Cyberste- warum natürlich ohne Sauerrahm? GI-technisch könnte man ruhig auch Sauerrahm nehmen, da alles GI<35 ist. Oder geht es dir darum, nicht so viel gesättigtes Fett zu konsumieren?
Zum Anfang der Seite

cyberste
Average Member

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2005 :  20:45:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lissy

Du hast natürlich völlig recht, ich hatte damals nur kein Sauerrahm und bin deswegen auf Magerquark ausgewichen.
Anderseits ist das mit den Fettsäuren ein Argument dagegen.

Gruss
Cyberste
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2005 :  01:49:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rhyka,

neben Quinoa stehen bei mir öfter Glasnudeln auf dem Programm. Sie haben eine Kochzeit von 2 Minuten und sind daher wirklich praktisch, wenns mal flott gehen soll. Durch das kalte Abbrausen sind sie nicht mehr so glittschig. Mit einem GI von 30 sind sie prima kombinierbar und mit etwas Tamari-Soße für meinen Geschmack sogar lecker.

LG Wolve
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03