Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion

Urdinkelmehl

Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cyberste
Average Member

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt am: 10.02.2005 :  17:41:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich war heute mal wieder in der Migros einkaufen.
Da ich und meine Familie "Fäns" vom 3 Minuten Brot geworden sind, habe ich auch Vollkornmehl gekauft.
Ich habe mich noch ein wenig im Regal umgesehen ob noch was brauchbares nach MM dabei wäre.
Da ist mir das Urdinkelmehl ins Auge gestochen, doch leider stand da nirgend Vk drauf, so das ich davon ausgehen muss, dass auch dieses Mehl nicht MM Tauglich ist.
Ich bin längst auf der Suche nach Kichererbsen und Dinkelvollkornmehl.
Hat mir da jemand einen Tip wo ausser im Reformhaus man die Ware kaufen kann

Danke und Gruss
Cyberste

Minka
Junior Member

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2005 :  18:35:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Du
Ich habe auch nur im Reformhaus das Dinkelvollkornmehl gefunden. Veruche es doch mal im Landi, da gibt es versciedene Arten von Mehl. Im Denner habe ich ein Mischmehl von Weizen und Dinkelvolkornmehl gefunden.
Gruss Minka

HH
Zum Anfang der Seite

Minka
Junior Member

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2005 :  19:14:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi zäme
Habe soeben gesehen, dass das Mehl vom Denner ein reines Dinkelvollkornmehl ist.
Gruss Minka

HH
Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2005 :  21:16:48 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

kichererbsen und dinkelkörner gibt's bei coop. falls ihr eine kaffeemühle oder sogar eine getreidemühle habt...

liebe grüsse

nudel
Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2005 :  21:34:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Nudel
Soja kann man in der Getreidemühle mahlen, aber Kichererbsen geht nicht, die Körner sind zu gross und zu hart für den Stein! Habe es ausprobiert.

@ Alle
VK-Dinkelmehl kaufe ich im Spar oder in der Landi. In der Landi gibt es auch Grahammehl, das ist auch VK und MM konform als Abwechslung.
Kichererbsenmehl habe ich bei Govinda gefunden:
http://www.govinda-shop.ch
Ich persönlich mag das Kichererbsenmehl nicht so besonders, benutze es nur für Fallafel. Ich backe immer mit Sojamehl, mache auch Pfannkuchen usw. damit.

Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

ambady
Average Member

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2005 :  23:03:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi zäme

War auch sehr lange auf der Suche nach Kichererbsenmehl und bin nun fündig geworden. www.melior.ch
Rubrik Lebensmittel, Getreide, Hülsenfrüchte, Spezialitäten
Kichererbesenmehl à 400g zu Fr. 2.70 (im Reformhaus kosten 500g Fr. 6.00) rote Linsen à 500g zu Fr. 3.10, Linsen grün 500g zu Fr. 2.20
allso alles sehr günstig und wird per Post direkt nach Hause geliefert.
Preise zuzüglich 2.4% MWST
Versandkosten Fr. 14.00

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Liebe Grüsse
Jacqueline
Zum Anfang der Seite

ladybird
Average Member

Österreich
76 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2005 :  07:03:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Nudel

hallo zusammen

kichererbsen und dinkelkörner gibt's bei coop. falls ihr eine kaffeemühle oder sogar eine getreidemühle habt...

liebe grüsse

nudel

Kann ich denn mit einer Kaffeemühle auch Getreide mahlen? *hoff* Evtl. auch Quinoa und Amaranth? *nochmehrhoff*
lg,
ladybird
Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2005 :  13:25:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jacqueline
Die "Melior" Homepage scheint aber für grosse Verbraucher zu sein. Es gibt keine Mengenangaben und keine Preislist? Kann mir schwer vorstellen, dass man als Schlusskunde dort etwas bestellen kann. Vielleicht nur als Ausnahme.

Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2005 :  19:02:20 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
hmmm, vielleicht sollte ich es mal übers nudel-geschäft versuchen...

wer würde sich denn so für kichererbsenmehl interessieren? natürlich habe ich auch noch andere mm-taugliche produkte, die evtl. schwer zu kriegen sind, auf der liste...

schaut mal: www.naturina.ch

liebe grüsse

nudel
Zum Anfang der Seite

cyberste
Average Member

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2005 :  20:05:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nudel

Würde mich schon für so ein paar Sachen, unter anderem auch für Kichererbesenmehl interessieren
Wich ich auf Deiner Homepage festgestellt habe, ist Dein Standort nur ca. 15 - 20 km östlich vom mir.

Gruss
Cyberste

Bearbeitet von: cyberste am: 11.02.2005 20:08:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2005 :  21:52:21 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
hey cyberste, wo bist du denn zu hause?

kannst mir auch eine e-mail senden...

dann wäre es ja einfach, du könntest dir die porto-kosten sparen

liebe grüsse

nudel
Zum Anfang der Seite

Saxana
Advanced Member

202 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2005 :  08:41:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich stehe auf das Dinkelvollkornmehl von "Gusto" das ist in der Regel in Primofilialen (CH) erhältlich. Der Teig geht super auf! Ca. in 1 Std. gleich wie bei Ruchmehl etc.

Kichererbsenmehl gibt es bei uns im Reformhaus. Ich habe die Marke "Rapunzel". Manchmal "paniere" ich damit Fisch oder Fleisch - schmeckt fast wie Paniermehl oder ich mache Omlettenteig damit!

Linsen und ganze Kichererbsen, übrigens auch Bulgur, bekomme ich sehr billig im Asiashop oder Türkischen-Läden. Dort habe ich mir auch eine leckere Paprika-Paste gekauft, die brauche ich zum würzen und für Saucen - bekomme schon hunger, obwohl es erst 8.45 Uhr ist

Gruss Saxana

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

ambady
Average Member

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2005 :  10:05:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Patricia

Wenn Du auf die Homepage gehst, Melior gourmet anklicken, Glutenfreie Produkte (rechts unten) anklicken und es geht eine PDF Datei auf mit Preisliste. Der Postversand erfolgt ab 5 kg resp. 8-10 Kleinpackungen assortiert. Da wir sehr viel Linsen essen, hatte ich mit den 5 kg kein Problem zumal zu den Preisen. Bin übrigens auch nur Endkunde und verkaufe es nicht weiter. Die Qualität scheint mir o.k. und ob ich für 500g Linsen rot Fr. 4.60 bezahle oder Fr. 3.20 das summiert sich doch mit der Zeit.

@ Nudel
War schon einige Male auf Deiner Page, auch betr. Tamari-Sauce (übrigens Danke für Dein Mail), aber wie es scheint sind ja Kichererbesenmehl etc. noch nicht Online zu bestellen, oder bin ich doch zu blond? Werde es aber wieder versuchen.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Jacqueline
Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2005 :  15:43:47 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
hallo ambady

für einige produkte, die ich anbieten möchte, suche ich immer noch geeignete lieferanten. einige könnte ich bereits liefern. sobald ich kann (vielleicht noch dieses wochenende), werde ich die preisliste der lieferbaren artikel ins internet stellen. danke, dass du dich dafür interessierst.

im moment herrscht etwas hektik, aber ich habe noch eine gute nachricht: die quinoa-nudeln sind gelungen und sie werden auch in den nächsten tagen auf meiner bestell-seite im internet zu finden sein.

liebe grüsse

nudel

Bearbeitet von: Nudel am: 12.02.2005 15:44:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2005 :  21:59:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Saxana,

Paprika-Paste hört sich gut an. Wie heisst sie genau, und bekommt man sie im Asia-Laden oder beim Türken?

Besten Dank und

LG Wolve
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite